Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

Groucho


Sauropode

Zitat von: Groucho am 12. August 2016, 22:26:46
Zitat von: Sauropode am 12. August 2016, 22:25:22
Es SIND aber keine.

Bestimmt aber hochwertiges Eiweiß.

Ok, wenn es industriell veredelt ist:


grober_unfug

Ich hätte jetzt gerne DDT für meine Phantasie. :schreck #)

Groucho

Zitat von: grober_unfug am 12. August 2016, 23:32:48
Ich hätte jetzt gerne DDT für meine Phantasie. :schreck #)

Was habt ihr denn alle? Sind doch nur unschuldige Tiere, die auch von was leben müssen. Nur, weil sie wie Eiterbeulen aussehen, muss man sie doch nicht verdammen.
Die Methodik von Parasiten ist unglaublich faszinierend.

https://www.amazon.de/Die-Parasiten-Tiere-Erkrankungen-bek%C3%A4mpfen/dp/382742268X/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1471041605&sr=1-5&keywords=Parasiten

Wie bei den Heilpraktikern.

grober_unfug

Ja, Parasiten sind durchaus interessant, das ändert nichts daran das ich ungern Zeug in mir habe das keine Miete zahlt und sich schlimmer aufführt als der letzte Mietnomade!

Zu deinem Buch, andere Kunden kauften auch: https://www.amazon.de/koproskopische-Diagnostik-Endoparasiten-Veterin%C3%A4rmedizin-Vetpraxis/dp/3899936760/ref=pd_sim_14_5?ie=UTF8&dpID=515%2BzctyZPL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR122%2C160_&psc=1&refRID=4A08EHWYAB4BDB8W7YM1

Scheissediagnostik! Das müsste eigentlich DAS Buch für einige der Patienten im Wiki (und deren Anhänger)sein, einige der Gesundheitsapostel beschäftigen sich ja auch gerne und ausführlich mit ihrem Stuhlgang, nebenbei würden die dann auch mal was lernen.

Groucho

Zitat von: grober_unfug am 12. August 2016, 23:57:35
Ja, Parasiten sind durchaus interessant, das ändert nichts daran das ich ungern Zeug in mir habe das keine Miete zahlt und sich schlimmer aufführt als der letzte Mietnomade!

LOL!
Zitat
Scheissediagnostik! Das müsste eigentlich DAS Buch für einige der Patienten im Wiki (und deren Anhänger)sein, einige der Gesundheitsapostel beschäftigen sich ja auch gerne und ausführlich mit ihrem Stuhlgang, nebenbei würden die dann auch mal was lernen.

Du meinst u.a. die unglaublich attraktive Dame, die nur zart duftende Kringel ausscheidet?

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

grober_unfug

Moin,
Zitat von: Groucho am 13. August 2016, 09:09:16

Du meinst u.a. die unglaublich attraktive Dame, die nur zart duftende Kringel ausscheidet?
da erwähnst du wen, ja die gehört dazu.  :P
Mir sind schon sehr viel früher die Darmgespräche in der Verwandtschaft und beim Stöbern im Netz oder den fiesen Yellow press Zeitungen beim Arzt sehr aufgefallen, das scheint so das Lieblingsthema der eingebildet kranken und Heilpraktikerkunden zu sein.

Belbo

....das letzte was ich in die Richtung gehört habe war, Stuhltranplantation?

Tezcatlipoca

Zitat von: grober_unfug am 13. August 2016, 23:57:56
Mir sind schon sehr viel früher die Darmgespräche in der Verwandtschaft und beim Stöbern im Netz oder den fiesen Yellow press Zeitungen beim Arzt sehr aufgefallen, das scheint so das Lieblingsthema der eingebildet kranken und Heilpraktikerkunden zu sein.
Passt doch: die denken mit dem Bauch, also reden sie auch darüber, was in ihrer Denkzentrale vor sich geht.  8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 14. August 2016, 00:02:33
....das letzte was ich in die Richtung gehört habe war, Stuhltranplantation?

Aber die Sache stinkt nicht zum Himmel. Hier wird es genauer erklärt
https://www.sciencebasedmedicine.org/the-species-in-the-feces/
ZitatI do not understand the interest many appear to have in their bowels and the movement there of.  But then, I pay little attention to most of my body functions as long they are functioning within  reasonable parameters, and as I get  older the definition of reasonable is increasingly flexible.

The elderly especially seem to obsess about their bowels.  My theory is that since they have often lost taste, smell, hearing and are alone with little direct human touch,  a good BM is the only remaining physical joy left, and when it is compromised they are understandably upset.
...
The best therapy, best being the highest cure rate,  for C. difficile is the stool transplant, and I get puky just writing about it.
....
The practice of medicine is always in flux* and off the wall ideas today are tomorrows standard of care.  For fecal transplant and some colonic diseases, it is an intervention that, outside of C. difficile, is still unproven, although a promising idea.   For diseases outside the colon, biologic plausibility makes stool transplant unlikely to have any benefit with real potential downsides.  Stool transplants are unlikely to be of widespread to benefit,  but when all you have to offer is crap, everything is a toilet.

* an old term for diarrhea.
:D
Sagte ich schon, dass ich Mark Crislip großartig finde?

Groucho

Zitat von: Belbo am 14. August 2016, 00:02:33
....das letzte was ich in die Richtung gehört habe war, Stuhltranplantation?

Das ist eine ganz andere Geschichte. Die mikrobakterielle Besiedlung des Darmes scheint so individuell wie ein Fingerabdruck zu sein, und spielt eine enorm wichtige Rolle bei dem, was wir an Nahrung vertragen und was nicht. Die Idee von Stuhl"transplantation" (Eher "Impfung") ist überhaupt nicht aus der Luft gegriffen, wenn es darum geht, eine ge-oder zerstörte Darmflora wieder aufzupäppeln. Wie da die Erfolge sind, weiß ich nicht, aber die Idee ist glaube ich, nicht dumm.

lanzelot

ZitatWie da die Erfolge sind, weiß ich nicht, aber die Idee ist glaube ich, nicht dumm.
Dokumentierte Erfolge gibt es, aber nur in Einzelfällen und bei bestimmten Formen von CED
Die Fälle von denen ich gelesen habe, waren allesamt Rezidive einer Clostridium assoziierten Diarrhö
Dort wurden Remissionen beschrieben
Umfassende klinische Studien und belastbare Ergebnisse gibt es meines Wissens nicht
In der Schweiz  gibt es ein Institut da wird Spenderstuhl aufbereitet und dann endoskopisch im Dickdarm aufgesprüht 

Der Artikel von Mr. Crislip beschreibt auch ganz gut die Ansätze der Probiotika
Immer noch sehr umstritten, weil nun mal wissenschaftliche Beweise noch ausstehen.
Bzw. der Wirkungsansatz ist sehr spezifisch und es bedarf einer sehr genauen Befunderhebung um abzuschätzen ob Einsatz überhaupt indiziert.
Schließlich hat es auch seine Risiken

Hat aber die Spezies vom Zentrum der Gesundheit nicht davon abgehalten, Nahrungsergänzngsmittel anzupreisen
Und dabei gleich die naürlichen Träger wie Sauerkraut und Joghurt kleinzuschreiben
Wie so oft, mit einer recht aggressiven Semantik- Mietmäuler, uih
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/joghurt-nicht-gesund-ia.html
Und immer die gleiche Masche, eierlegende Wollmilchsau, kleiner können die nicht

Wird doch nicht etwas damit zusammenhängen, dass sie selbst total günstige (reiner Selbstkosten-Preis) Produkte anbieten
Nein...die ganzheitlichen Gut-Menschen doch nicht
Das macht doch nur die pöse Farmer-Industrie



Groucho

Zitat von: lanzelot am 14. August 2016, 14:19:14
ZitatWie da die Erfolge sind, weiß ich nicht, aber die Idee ist glaube ich, nicht dumm.
Dokumentierte Erfolge gibt es, aber nur in Einzelfällen und bei bestimmten Formen von CED
Die Fälle von denen ich gelesen habe, waren allesamt Rezidive einer Clostridium assoziierten Diarrhö
Dort wurden Remissionen beschrieben

Dürfte sehr komplex sein. Wie sich Restbesiedelung wehrt, wie das Klima so ist, was sich hält und wieder verschwindet. Vermutlich schwieriger als Klimamodelle  :grins2:

Zitat
Wird doch nicht etwas damit zusammenhängen, dass sie selbst total günstige (reiner Selbstkosten-Preis) Produkte anbieten
Nein...die ganzheitlichen Gut-Menschen doch nicht
Das macht doch nur die pöse Farmer-Industrie

Wenn man für DAS GUTE (TM) unterwegs ist, sind Energieausgleiche nun mal ganzheitlich zu sehen.

lanzelot

ZitatVermutlich schwieriger als Klimamodelle  :grins2:
So in etwa
Bin kein Internist, aber ich durfte mich vor geraumer Zeit, im pharmazeutischen Kontext, mit dem Thema der Pathogenese von CED näher befassen
Grundlage war das Geplärre von Impfgegnern, die Polio- und Masern-Impfungen dafür mitverantwortlich machen wollten
Tatsächlich ist dies ein Störungsbild, das eine polygene Ätiologie hat, mit additiven Effekten
Es gibt n-Kombinationen, die Einfluß nehmen, endogen, wie exogen

Umstritten bis heute, ändert aber nichts daran, dass die Trommler weiter Behauptungen aufstellen.
Der härteste Protagonist war einer der Impfgegener, aber ein Nikotin-Freak, der verbreitet hat, dass z.B. Rauchen Colitis Ulcerosa vorbeugt
Wie er darauf kommt, nun als er aufgehört hat zu rauchen, kam die Symptomatik bei ihm verstärkt zum Vorschein
"logische" Schlussfolgerung: protective Effekte....... weiter rauchen. Völlig wirr
Manipulative Werbung der Smoke-Industrie hat ihn nie sonderlich gestört.

Das Thema Doppel-Moral hatten wir ja schon
Tja, da kann man dann nichts machen

Aber was schreibe ich denn, das muss ich hier ja wirklich keinem erzählen ;D