Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: Nogro am 26. November 2013, 19:13:01
OMFSM, wenn das so weitergeht, landet das Produkt der Woche im Spam.

Wörtlich genommen gehört es da auch hin!  8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

gesine2

Aufgrund der aktuellen Hintergrundmusik wurde ich daran erinnert, die letztens in Frontal21 - Das Wunder mit dem Wasser mit offenem Munde wahrgenommene Selbstverständlichkeit des Schwachsinns und vermittelte Angemessenheit des Wuchers weiter zu vermitteln. Erst eben via mail an eine Kollegin, jetzt also auch hier:
und aus dem Füllhorn des Wochenproduktigen (bedenket: Einen Cocktailshaker für 400€ verticken^^) - taadaaa - erwähle ich die Neudefinition von GPS, die Gold-Pyramiden-Schauberger-Kombi:



für nicht einmal 1400€. Zur größenordningen Orientierung: Da paßt knapp ein handelsüblicher Kaffeepott drunter, vielleicht sogar ne Kölschstange.

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Nogro

Der Laden kann gar nichts taugen, die Frau Dipl. Ing. hat ja nicht mal Butzwasser!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

gesine2

Gut gesehen, Nogro, doch trotz dieses Mankos bleibe ich bei meiner Nominierung, geht es doch um die Gurke der Woche, nicht um den Gemüseladen des Monats.

btw: Wegen irgendeiner '#'-Problematik fluppt der ZDF-link nicht so richtig, doch dieser führt ans Ziel.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sumo

überaus faszinierend, was dort angeboten wird, um unser Wasser zu beleben. Ich bin  allerdings immer froh, daß mein Wasser unbelebt ist, sonst fängt es an zu stinken, oder es schwimmen kleine Dinge darin herum.

An der Seite ist insbesondere gefährlich, daß sie Geräte zur Umkehrosmose anbietet, Umkehrosmose ist allerdings tatsächlich ein Verfahren, welches bei Expeditionen etc. verwendet wird, um Meerwasser zu entsalzen, also in diesem Bereich funktioniert. Die auf der Seite genannten Geräte wenden Umkehrosmose allerdings auch(!) zur Belebung des Wassers an, da werden sicherlich viele potentielle Kunden verunsichert, oder sie kaufen das Zeug einfach in der Hoffnung, daß es auch herkömmlich funktioniert.

Tezcatlipoca

Zitat von: sumo am 30. November 2013, 22:02:59
Die auf der Seite genannten Geräte wenden Umkehrosmose allerdings auch(!) zur Belebung des Wassers an,
Das geht durch die umgekehrte Umkehrosmose - was durch die Membran kommt, landet im Abwasser, und das "Dicke", das übrigbleibt, kommt aus dem Hahn. Voller Leben und Mineralien und so. Muss man schnell trinken, sonst klettert es aus dem Glas, kriecht zur Biotonne und frisst den Inhalt. 8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

gesine2

Neue Woche, neues Produkt zum Vorschlag: Südzucker Glücks-Zucker, nur echt in den Zockersymbolen Kreuz, Pik, Herz, Karo (heißt der Hühnerhund) und komplettiert mit einem Glücks-Zucker-Horoskop:



Als Alternativvorschlag wären noch die Ü-Eier nur für Mädchen zu erwähnen, von deren Anblick ich letztens beim Netto echt fiese pinke Pickel bekam.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Tezcatlipoca

Gabs den Glückszucker nicht schon vor ein paar Dutzend Jahren?
Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Zitatvon deren Anblick ich letztens beim Netto echt fiese pinke Pickel bekam.
Schnell weggucken üben! Vorsicht, kann zu Genickschmerzen führen!

btw: Überraschungseier und Magersucht?
Erblicke nur ich da einen Widerspruch?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: gesine2 am 04. Dezember 2013, 22:52:15
Ü-Eier nur für Mädchen

Hat schon was seltsam Anachronistisches.
Da sind die hier schon deutlich weiter (das finde ich übrigens im Gegensatz zu irgendwelchen Binnen-I's und Sternchen und Unterstrichen tatsächlich mal sinnvoll).
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

ZitatGabs den Glückszucker nicht schon vor ein paar Dutzend Jahren?
Kann sein, Tezcatlipoca, die Beschreibung beim Hersteller sieht auch entsprechend unaufgeregt aus. Mir fiel es nur auf, weil so ein Päckchen gestern vor mir im Pausenraum lag. Vielleicht wird eine passend generierte, um ihren Wetteinsatz besogte Kundin recht zügig dort anfragen, wie lange denn diese Form der Versüßung schon auf dem Markt ist ;-)
ZitatÜberraschungseier und Magersucht? Widerspruch?
Prophylaxe?

ZitatDa sind die hier schon deutlich weiter
Ok, es gab damals einige in die 'richtige' Richtung drücken wollende Stimmen, etwas mehr verständnislose Blicke - kurz gesagt es war schon vor nem halben Jahrhundert so wie heute auch, doch wir sind recht gender-neutral bespielzeugt gewesen, ohne daß irgendjemand auch nur ansatzweise etwas von 'gender-neutral' gehört gehabt hätte. Beschenkt wurde auf gut Glück typischerweise systemkonform, doch es gab tatsächlich Menschen, die sich an den Vorlieben von uns Kindern orientierten.

Übrigens werde ich gleich einige von Dir vernaschen, Gefährliche Bohnen :p
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

MrSpock

Zitat von: gesine2 am 04. Dezember 2013, 22:52:15

Als Alternativvorschlag wären noch die Ü-Eier nur für Mädchen zu erwähnen, von deren Anblick ich letztens beim Netto echt fiese pinke Pickel bekam.

Ich kenne ein gutes Mittel gegen Pickel: Zitrone!

Einfach die Zitrone mit Salz und einer Flasche Tequila einnehmen - man erkennt im Spiegel dann keine Pickel mehr!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Zitat von: gesine2 am 04. Dezember 2013, 22:52:15
Ü-Eier nur für Mädchen

Die pseudoempörten Feministen der Neuzeit scheinen jedenfalls selbst erfolgreich verdummt worden zu sein, obwohl es in deren Jugend nur geschlechtsneutrale Ü-Eier gab.
Hoffentlich haben die nie selber Kinder. In deren Weltbild sind Kinder anscheinend eine Art Roboter, die man beliebig programmieren kann.

Firmen bieten Produkte an, die man kaufen kann.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Irgendwo mal sinngemäß gelesen:

Man wünscht jeder Feministin einen Jungen als Kind, aber keinem Jungen eine Feministin als Mutter.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Ich erinnere mich an den Dorfarzt, der schon zu DDR-Zeiten Homöopath war und seine Kinder vegetarisch und ohne Süßigkeiten aufzog, die fraßen sich bei jeder Gelegenheit auswärts die Bäuche voll.

Es ist auch ziemlich schwierig, einen Jungen von Ego-Shootern fernzuhalten, sobald der Kumpels hat, die er am Nachmittag besucht.

Aber wer will, kann natürlich versuchen, seine Kinder mit aller Gewalt zu weltfremden Außenseitern zu erziehen.

Die werden sowieso, wie sie werden.
Stiefkinder zu  haben, lehrt z.B. Demut, und wenn man Kinder zweierlei Geschlechts großzieht, kriegt die ideologische Brille (blank slate) auch ziemliche Sprünge.


Natürlich gibt es Spielzeuge, bei denen sich einem Erwachsenen, der in einer anderen Ära aufwuchs, die Zehennägel aufrollen.
Das war aber schon immer so.

Es ist jedenfalls nicht sonderlich progressiv, da irgendeine gesellschaftliche Verschwörungen dahinter zu vermuten.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

ZitatFirmen bieten Produkte an, die man kaufen kann.
Nicht ziehendes Argument, Conina, denn nicht nur daß es mir wie beschrieben nur um den Anblick des gruselpinken Stapels ging, mit dieser Begründung kann einfach jeder deal abgesegnet werden. Waffen in Krisengebiete? Klar doch, die wollen das kaufen und außerdem (Standard-Idiotie#2) würde es sonst ein anderer machen.
ZitatIn deren Weltbild sind Kinder anscheinend eine Art Roboter, die man beliebig programmieren kann.
Gilt selbstverständlich in keiner Weise für die in Rollenschemata Pressenden aus Erziehung und Werbung, nicht wahr?
Zitatnicht sonderlich progressiv, da irgendeine gesellschaftliche Verschwörungen dahinter zu vermuten.
a) hat es hier keiner gemacht und b) wäre es nach der üblichen Abwägung auch unangemessen.

ZitatZitrone!
Drei schnelle Bemerkungen, MrSpock:

  • ich fand es immer schon merkwürdig, daß angeblich Zitrone+Salz gebraucht wird, damit Tequila schmeckt
  • es reicht bei mir das Abnehmen der Brille völlig für den beschriebenen Effekt
  • Schönen Dank für die zwischenzeitliche Hintergrundbeschallung
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2