Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kachelmanns Blog

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 08. August 2011, 19:26:55

« vorheriges - nächstes »

Conina

Der Jörg Kachelmann macht jetzt Wetterbericht über youtube und hat einen Wordpress-Blog.

Er hat auch was kurzes über Chemtrails gebracht und die Irren sind auf seinem Blog eingefallen:
https://wetterkachelmann.wordpress.com/2011/08/03/wetterlexikon-warum-es-chemtrails-nicht-gibt/


ZitatWarum will Monsanto Aluminium resistente Pflanzenkulturen Gentechnisch züchten.... ???
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Averell

Hm. Gibt auf jeden Fall 5 Pluspunkte auf der Sympathieskala für SM-Kachelmann.

rincewind


Averell


Binky

Weil es unerheblich ist und ggf. herabwürdigend wirkt, wenn einer gerne saure Mandarinen ißt - Privatsache halt, und dazu eine Boulevard-Medien-Spekulation.

MrBaracuda

Ich finde diese Entwicklung, äh, wie soll ich sagen. Traurig. Zum Glück bin ich dem ganzen indifferent gegenüber.

rincewind

Zitat von: Averell am 08. August 2011, 22:35:50
Zitat von: rincewind am 08. August 2011, 22:28:08Das finde ich jetzt ziemlich daneben.
Und warum?

Weil SM nichts mit Vergewaltigung zu tun hat.
Und selbst wenn man das nicht kapiert: Er wurde freigesprochen. Mit eigentlich ziemlich guten Gründen.
Einen Menschen danach das immer noch anzuhängen, öffentlich wie hier - sowas macht man einfach nicht.

celsus

Er meinte das in dem Kontext sicher als Abkürzung für "Sympathischer Moderator".
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Zitat von: celsus am 09. August 2011, 14:19:58
Er meinte das in dem Kontext sicher als Abkürzung für "Sympathischer Moderator".
ROFL

@rincewind
ZitatMit eigentlich ziemlich guten Gründen.
Kachelmann wurde im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen. Wie so oft in solchen Prozessen.

Wirsing

Hmmmmmm Paul........
Ich halte die Maxime: "Im Zweifel für den Angeklagten!" eigentlich für einen recht guten Freispruchsgrund. Da hab ich zumindest das Gefühl, daß wir noch ein wenig in einem Rechtsstaat leben, in dem zunächst einmal die Unschuldsvermutung gilt, bis der Kläger gegenteiliges beweisen kann (Wie war das noch mit den Esos, die meinen ich müsse deren Schwachsinn widerlegen und solange ich das nicht mache, ist Ihre "These" als wissenschaftliche Theorie zu behandeln  ;))....

PaulPanter

ZitatIch halte die Maxime: "Im Zweifel für den Angeklagten!" eigentlich für einen recht guten Freispruchsgrund.
Ich auch.
Bin da aber wohl was vorbelastet was das Thema betrifft. Meine vorletzte Lebensabschnittspartnerin hatte als Psychologin beruflich mit dem Thema zu tun. Von daher.....  :kotz: ich da schnell.

Averell

Zitat von: celsus am 09. August 2011, 14:19:58
Er meinte das in dem Kontext sicher als Abkürzung für "Sympathischer Moderator".

Heeheee :laugh:

@rincewind:
Selbst so ein Blümchensexler wie ich weiß, das SM wenig mit Vergewaltigung zu tun hat. Daß der olle Kachelmann beim KnickKnack ganz gerne mal ein paar Popoklatscher verteilt hat, ist nun mal im Zuge des ziemlich unappetitlichen Prozesses an die Öffentlichkeit gekommen. Das wollte ich eigentlich nicht wirklich wissen aber ich kucke ja auch beim Unfall auf der Gegenspur hin. :-\

Was da nun wirklich geschah wissen nur die beiden Protagonisten und die dicke Bertha von Astro TV. Ich maße mir da kein Urteil an und vertraue auch auf die deutsche Rechtssprechung.

Aber ganz koscher ist für mich der Kachelmann nun nicht mehr. Dazu ist mir seine Vielweiberei doch etwas zu strange und naiv, daß das auf Dauer gut geht.

rincewind

Zitat von: Averell am 09. August 2011, 21:19:02

Was da nun wirklich geschah wissen nur die beiden Protagonisten und die dicke Bertha von Astro TV. Ich maße mir da kein Urteil an und vertraue auch auf die deutsche Rechtssprechung.

Dito.

Zitat
Aber ganz koscher ist für mich der Kachelmann nun nicht mehr. Dazu ist mir seine Vielweiberei doch etwas zu strange und naiv, daß das auf Dauer gut geht.

Es geht uns schlicht nix an, solange es nicht kriminell wird, und das ist wohl deutlich nicht der Fall. Insofern ist es halt nicht in Ordnung, seinen Namen adektivisch mit etwas zu belegen, was eben nicht belegt wurde.


Averell

Zitat von: rincewind am 09. August 2011, 23:00:19
Es geht uns schlicht nix an, solange es nicht kriminell wird, und das ist wohl deutlich nicht der Fall. Insofern ist es halt nicht in Ordnung, seinen Namen adektivisch mit etwas zu belegen, was eben nicht belegt wurde.

Es geht uns sicher nix an. Aber Menschen wie Jörg Kachelmann die nun mal in der Öffentlichkeit stehen müssen einfach heutzutage damit rechnen, auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden. Von daher fand ich es schon ziemlich dämlich von ihm, alles anzubaggern was nicht bei 3 auf'm Baum ist. Aber ich bin zum Glück auch nulll prominent und habe da keine Einsicht in derlei Szenen.

Ich will jetzt wegen däm Kachelmann blos keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur nochmal klar stellen daß ich ihn keiner Straftat verdächtige sondern nur einiger gewöhnungsbedüftigen Sexualpraktiken.

Over and out. :grins2:

Illusion-der-Exzellenz

"Aber Menschen wie Jörg Kachelmann die nun mal in der Öffentlichkeit stehen müssen einfach heutzutage damit rechnen, auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden. Von daher fand ich es schon ziemlich dämlich von ihm, alles anzubaggern was nicht bei 3 auf'm Baum ist."

Wenn er mal geahnt hätte, daß man ihn wegen Vergewaltigung anklagen würde, dann hätte er sich möglicherweise anders verhalten. Aber keiner kann in die Zukunft sehen, auch wenn viele es behaupten (und damit mein ich nicht nur Esos). Außerdem: Wer sagt, daß das eine nicht die Folge des anderen ist? Manche saufen oder fixen sich ihrer "Prominenz" wegen auch zu Tode...