Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

christlicher Nächstenhass

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Copa, 04. August 2011, 11:55:23

« vorheriges - nächstes »

proLurk

1. Link auf den Kreuz Artikel sollte jetzt funktionieren  :-[

2. Thema: steht doch im "Error 404" Artikel ;)

ZitatMein erster Gedanke war dann auch, die Betreiber umgehend anzuzeigen. In den Kommentaren fand ich einen Verweis auf §185 StGB, der die Verunglimpfung von Toten unter Strafe stellt. Auf Twitter wurde die Idee offensichtlich befürwortet, der Erfolg jedoch stark bezweifelt. Grund: Der Betreiber der Website ist nicht in Deutschland ansässig und auch der Server steht irgendwo, nicht aber in Deutschland. Nach meiner Rückfrage teilte mir @udovetter vom lawblog mit, dass der besagte Paragraph auch gar nicht in Frage käme, da es sich hierbei um ein Antragsdelikt handle, das nur von einem Geschädigtem angezeigt werden könne.

Er verwies jedoch auf §130 StGB (Volksverhetzung), der "zumindest diskussionswürdig" wäre.

Conina

Diese Bekloppten diskreditieren sich doch damit selbst.

Kein normaler Mensch nimmt das für voll.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Gibt es diese Seite überhaupt, wenn sie niemand anklickt?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)


bayle

Im nächsten Post der "redlichen Missionare" heißt es:
ZitatHerr Gottlob, ich weise sie daraufhin, das Kreuznet eine Gruppe von intoleranten Nazis ist, denen die Toleranz fehlt, die jedem Katholiken zu eigen ist. Der homoperverse Herr Bach brennt nun in der Hölle, aber wir sollten traurig sein, das wir ihn nicht von seiner Krankheit heilen konnten.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wen ich für perverser halten soll: Herrn Gottlob, Herrn Brunzel oder kreuznet?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 04. Oktober 2012, 10:40:14
Im nächsten Post der "redlichen Missionare" heißt es:
ZitatHerr Gottlob, ich weise sie daraufhin, das Kreuznet eine Gruppe von intoleranten Nazis ist, denen die Toleranz fehlt, die jedem Katholiken zu eigen ist. Der homoperverse Herr Bach brennt nun in der Hölle, aber wir sollten traurig sein, das wir ihn nicht von seiner Krankheit heilen konnten.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wen ich für perverser halten soll: Herrn Gottlob, Herrn Brunzel oder kreuznet?

Ich gehe immer noch von Satire aus. Auch, wenn die in dem Fall schlecht ist.

Und zu Dirk Bach: Klein, dick, homosexuell. Mit so einer Konstellation muss man erst mal klarkommen. Er kam es. Und in den Momenten, wo er mal keine blöden, sondern gute Witze gemacht hat, war ein sehr kluger Mensch zu erkennen.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Ach die Anschnur-Missionare... :grins2: sind sie mal wieder an der Schnur.

Ok der Dirk Bach Faden ist wirklich nicht lustig. Sonst fand ich die aber eigentlich ganz witzig, auch weil die ab und zu im Esoterikforum herumgetrollt haben.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ladislav Pelc

So langsam habe ich den Eindruck, kreuz.net ist auch eine Art Satire, jedenfalls nicht ernst gemeint. Was da steht, ist nicht nur hetzerisch (was man durchaus von religiösen Extremisten aller Art kennt), sondern auch auf eine Weise strunzdumm und dumpf, wie man sie eigentlich nur aus Nazi-Foren kennt. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass derartige Leute sich zur katholischen Kirche (oder dem, was sie davon halten) hingezogen fühlen, denn sie scheint mir viel zu komplex zu sein, als dass sich solche Leute darin zurecht finden.

Aber vermutlich ist es mal wieder ein Fall von Poe's Law. ::)

Belbo zwei

Wobei Po`s law ja gerade in der katholischen ...... äh, n` Mars und n`Snickers halt....

bayle

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. Oktober 2012, 10:58:40
Ich gehe immer noch von Satire aus.

Rein vom Wortlaut her ist das nicht gewiss; schließlich weint ja auch der Papst um die Sünden des Herrn Küng. Wenn man nur so schnell mal dem Link folgt, dann fehlt der Kontext und damit das Ironie-Signal.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 04. Oktober 2012, 11:24:48
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. Oktober 2012, 10:58:40
Ich gehe immer noch von Satire aus.

Rein vom Wortlaut her ist das nicht gewiss; schließlich weint ja auch der Papst um die Sünden des Herrn Küng. Wenn man nur so schnell mal dem Link folgt, dann fehlt der Kontext und damit das Ironie-Signal.

Das ist ja das Schlimme, man hat oft keine Chance mehr, den Unterschied zu erkennen. Es gibt keine noch so bescheuerte Satire, wo sich nicht ein Bekloppter findet und das ernst gemeint toppt.

anka

Zitat von: bayle am 04. Oktober 2012, 11:24:48
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. Oktober 2012, 10:58:40
Ich gehe immer noch von Satire aus.

Rein vom Wortlaut her ist das nicht gewiss; schließlich weint ja auch der Papst um die Sünden des Herrn Küng. Wenn man nur so schnell mal dem Link folgt, dann fehlt der Kontext und damit das Ironie-Signal.

Was für mich auch fast wie Satire wirkt ist diese völlig überzogene Ausdrucksweise, dieser Versuch in jeden Satz möglichst noch drei extra Beleidigungen durch entsprechende Adjektive und Verben reinzubringen, der das so dermaßen plump wirken lässt... Aber trotzdem befürchte ich, dass die das ernst meinen.

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. Oktober 2012, 11:29:34
Zitat von: bayle am 04. Oktober 2012, 11:24:48
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. Oktober 2012, 10:58:40
Ich gehe immer noch von Satire aus.

Rein vom Wortlaut her ist das nicht gewiss; schließlich weint ja auch der Papst um die Sünden des Herrn Küng. Wenn man nur so schnell mal dem Link folgt, dann fehlt der Kontext und damit das Ironie-Signal.

Das ist ja das Schlimme, man hat oft keine Chance mehr, den Unterschied zu erkennen. Es gibt keine noch so bescheuerte Satire, wo sich nicht ein Bekloppter findet und das ernst gemeint toppt.

Das ist ja auch genau die Aussage von Poe's Law.

Mach es natürlich nicht gerade einfacher, sich damit kritisch auseinanderzusetzen, weil man befürchten muss, aus Satire reinzufallen, was äußerst peinlich ist.