Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Islam/Islamisten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 01. Januar 2009, 06:08:12

« vorheriges - nächstes »

Roland K.

"ideologisch motivierter dummfug zu einem irgendwann gefälschten text" sagen die "Historiker", die welch wunderliche Erscheinung, auch allesamt Theologen sind  ;D
die andern Historiker - die in der Minderheit - sagen natürlich etwas anderes.
Bewiesen: Markusevangelium wurde von der katholischen Kirche gekürzt. Warum wohl?
wahrscheinlich echt: das geheime Markusevangelium

Jesus und Johannes haben gemäß der Überlieferung nie geheiratet.
Johannes hat sich selbst asl DER Jünger bezeichnet, den Jesus geliebt hat.
Johannes ruhte an Jesu Brust.
Was sagt uns da das Rasiermesser?  ::) ::)

amphibol

ZitatWas sagt uns da das Rasiermesser? 

das hier pausenlos in den blauen Dunst gefeuert wird.

Meine Güte, da könnten wir auch über die Geologie von Mordor diskutieren.

Was zum Darwin willst du aus höchst wahrscheinlich fiktiven Geschichten herleiten?

Abgesehen davon sollte man sich eben davor hüten, historische Texte aus heutigem Blickwinkel und laienhaft zu interpretieren ("sieht aus wie", "klingt nach"). Sonst sind wir in einer Liga mit Däniken und Co.

Roland K.

"Was zum Darwin willst du aus höchst wahrscheinlich fiktiven Geschichten herleiten?"

Zunächst mal, es ist eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, dass Jesus eine historische Figur war. Z.B. von Mose wissen wir mittlerweile sicher, dass es sich hierbei um eine Kunstfigur handelt und die Geschichten, um den Auszug aus Ägypten und die Eroberung Kanaans rein fiktiv sind. Dagegen liegt den Jesus-Geschichten vermutlich ein wahrer Kern zu Grunde. Im übrigen hab ich jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Frage, ob Jesus historische Figur oder Kunstfigur war, in keinem Zusammenhang mit der Frage nach seiner Homosexualität steht. Auch Kunstfiguren können der Idee nach homosexuell angelegt werden. google mal nach Dumbledore und Rowling.

mfg
Roland

amphibol

Ich google nicht nach Dumbedore. Selbst wenn Rowling den als homosexuell angelegt hat, belegt das garnichts. Das ist dann ungefähr so, als wenn Dänicken bei Hezekiel auf Star Wars verweist, um eine Ufo-Landung zu belegen.

Wir wissen defintiv nicht was die von dir vorgestellten Textpassagen damals bedeuten sollten. Selbst wenn sie  in unseren Ohren einen sexuellen Hintergrund zu haben scheinen. Wir sollten uns hüten, diese Texte nach heutigem heutigem Gebrauch der Worte zu sehen. Was du hier vorstellst, ist pure Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass dir das nicht auffällt.

Elke

Roland, gibt es eigentlich nicht irgendwelche Geheimschriften, die darauf hinweisen, dass Marx schwul war und eine intime Beziehung zu Engels hatte? Das fände ich jetzt viel spannender  ;D ;D ;D

Conni

ZitatDas ist dann ungefähr so, als wenn Dänicken bei Hezekiel auf Star Wars verweist, um eine Ufo-Landung zu belegen.

;D

Sehr schön gesagt!

Roland K.

Zitat von: Vogelspinne am 09. Oktober 2009, 16:38:34
Roland, gibt es eigentlich nicht irgendwelche Geheimschriften, die darauf hinweisen, dass Marx schwul war und eine intime Beziehung zu Engels hatte? Das fände ich jetzt viel spannender  ;D ;D ;D

Nö, Marx hat nun mal,
nen Hang zum Küchenpersonal. (frei nach Wilhelm Busch)

Zitat von: Conni am 09. Oktober 2009, 16:39:28
ZitatDas ist dann ungefähr so, als wenn Dänicken bei Hezekiel auf Star Wars verweist, um eine Ufo-Landung zu belegen.

;D

Sehr schön gesagt!

Un den Fehler seiner Aussage hast Du natürlich nicht bemerkt  ;D

Conni

Wenn Du schon auf Fehlersuche bestehst, dann war Jesus nicht schwul, sondern eine Frau und zwar ein Klon von Maria. Denn etwas anderes ist bei parthenogenetischer Entstehung nicht möglich.

amphibol

Natürlich ist meine extrem verkürzte und überspitzte Aussage über unseren Schweizer Hotelier voller Fehler.

Schön, dass dir die Splitter in anderer Leute Augen auffallen...

Roland K.

amphibol: "Das ist dann ungefähr so, als wenn Dänicken bei Hezekiel auf Star Wars verweist, um eine Ufo-Landung zu belegen."

Däniken unterstellt Hezekiel, dass er von einer echten UFO-Landung berichtet. Dänikens Geschichte verliert sofort allen Sinn, wenn er Hezekiel unterstellen würde, dieser habe sich das alles nur ausgedacht. Die Geschichten um Jesus sind aber auch interessant, wenn man den Ur-Evangelisten unterstellt, sie hätten eine schwule Kunstfigur erdacht, die später von der katholischen Kirche in eine hetero- oder asexuelle Kunstfigur umgewandelt worden wäre.

Übrigens, spekulieren darf man ruhig, sofern es auf einer logischen Grundlage geschieht und nicht wider besseren Wissens.

Aber der Jüngling, als er Jesus ansah, verliebte sich in ihn und fing an, ihn anzuflehen, daß er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem Grab heraus und kamen in das Haus des Jünglings, denn dieser war reich. Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was er tun solle, und am Abend kommt der Jüngling zu ihm, ein leinenes Tuch über dem nackten Körper tragend. Und er blieb diese Nacht bei ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reiches Gottes.

Wunderschön zu lesen  ;D

Conni

ZitatWunderschön zu lesen

Jaja .....


Etwas anderes habe ich bei Dir auch nicht erwartet. Mich interessiert es einen Scheiß.

amphibol

ZitatDäniken unterstellt Hezekiel, dass er von einer echten UFO-Landung berichtet.

Däniken interpretiert den Text, als wenn es ein Bericht der NASA wäre.

ZitatDäniken unterstellt Hezekiel, dass er von einer echten UFO-Landung berichtet.

Das spielt dabei erst einmal keine Rolle. es geht rein um die Interpretation eines antiken Textes durch eine moderne Brille. Um Voreingenommenheit beim Lesen.

Zitat
Übrigens, spekulieren darf man ruhig, sofern es auf einer logischen Grundlage geschieht und nicht wider besseren Wissens.

Ich kann hier keine logische Grundlage erkennen. Da bist du anscheinend der einzige hier

ZitatWunderschön zu lesen

Ja, aber eben durch eine bestimmte Brille gefiltert.

cohen



Wie ist die fiktive Figur Maus gepolt?

rincewind

Zitat von: Roland K. am 09. Oktober 2009, 15:49:00

Jesus und Johannes haben gemäß der Überlieferung nie geheiratet.

Na also, nach Ockham waren sie damit auch nicht schwul.

cohen

Warum war Jesus schwul?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.