Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathen morden grenzenlos

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 30. Mai 2011, 08:12:22

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: 71hAhmed am 12. Juli 2011, 21:06:38
Zitat von: wumbaba am 12. Juli 2011, 06:57:17
Sie arbeiten an sich.  ;)

Und typisch deutsch, erst mal mit einer Studie, es folgt eine Expertenkommision, und wenn die Vorschläge erarbeitet sind, weiss keiner mehr, worum es ging.  ;D

Du hast die Ethikkommission vergessen.  ;D

Binky

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 10. Juli 2011, 09:16:07
Zitat von: wumbaba am 09. Juli 2011, 09:26:58
Okay, das ist in Argument. Aber als Wissenschaftler hätte ich allein schon aus Berufsstolz heraus das Bedürfnis, mir meine Arbeit nicht von solchen Flaschen diskreditieren zu lassen.
Natülich wäre eine direkte Konftrontation zeit- und arbeitsintensiv, aber manchmal wäre schon viel erreicht, wenn der Betreffende (Wissenschaftszweig) sich einfach nur kurz mit einem Statement zu Wort melden würde.
Das "beste" Negativbeispiel für ein Komplettversagen in dieser Hinsicht liefern die hier beteiligten Organisationen in diesem traurigen Spiel.  >:(

Wieso ist es Aufgabe - etwa von "Ärzte ohne Grenzen" - sich mit Halbgebildeten auseinanderzusetzen?

Und was hat das vor allem mit "Berufsstolz" zu tun?

Einerseits ja. Andererseits wird bewußt der Name einer rennomierten Organisation durch diese Trittbrettfahrer mißbraucht, um Seriosität vorzutäuschen. Daher ist es durchaus angebracht, daß die ÄoG sich zur Wehr setzen, schon aus Eigeninteresse, um mit den Quacksalbern nicht im selben Topf zu landen.