Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Osama Bin Laden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 02. Mai 2011, 13:14:08

« vorheriges - nächstes »

Chili

Was wäre Eurer Meinung nach angebracht gewesen?

cohen

Zivilisation ist ne feine Sache, wenn sich alle an die Regeln halten.

Diese Kommandoaktion war präzise und hätte vielleicht sogar eine Gefangennahme gebracht.
Zur simplen Tötung hätte eine Bombe gereicht und die USA hätten nicht die Leben ihrer Soldaten riskieren müssen.

Ich bin nicht schlauer, als die amerikanische Regierung und habe keine besseren Alternativen zur Hand.

Belbo zwei

Warum muss bei unseren Disskusionen eigentlich immer alles so furchtbar polemisch werden?

Völkerrechtsfetischisten....
denn eigentlich war's mit Hitler im 3. Reich denn eigentlich war's mit Hitler im 3. Reichdoch ganz schön
Das Gros der deutschen Spießbürger.....
....Stammtischbesucher, der ,,Richter Hold" für ein exaktes Abbild der Realität hält....
usw.
usw.
was hat das bitte mit unserer Bin Laden Auseinandersetzung zu tun....?

Dieses Zitat hat sich damit dann wohl auch erledigt:

Die letzten Beiträge freuen mich. Analytisch, differenziert, unaufgeregt. Schön!

das fand ich bis vor ein paar Beiträgen auch.

Chili

Dann ignoriert die Polemik und sagt,was Ihr tun würdet.Man kann kritisieren,sollte aber dann auch darlegen,was man besser machen kann.

Belbo zwei

Das funktioniert inzwischen schon nach Schema F.....

Beliebige Diskussion
Zwei Meinungen, noch etwas diffrenziert
Cohen baut sen Lieblingsfeindbild der norwegerpullitragenden linken Gutmenschen auf
...unterstellt unterschwellig dass alle die andrer Meinung sind zu denen gehören.....
zaubert möglicht polemische Zitate aus dem Hut, um die gegenseite vollends auf die Palme zu bringen....
Mossmann (und ich) springen drauf an......,
...nächste beliebige Diskussion

cohen

Zitat von: mossmann am 05. Mai 2011, 14:41:35
Zitatda meldeten sich in Deutschland schon zahlreiche Völkerrechtsfetischisten, Islamwissenschaftler und Friedensforscher zu Wort, um das amerikanische Vorgehen fachgerecht zu verurteilen

Was soll uns das sagen?

immer diese Gutmenschen: alles Islamisten und linkes Friedensbewegungsgesocks?

Das Wort Gutmensch benutze ich selbst nicht.

Die linke Friedensbewegung hat komische Prioritäten.
Wenn Israel oder die USA geziehlt einzelne Terroristen ausschalten, schreienn die ganz laut. Wenn in Syrien auf Trauernde geschossen wird, schweigen sie.

Wenn die Hamas Schulbusse angreift, ist das auch kein Thema.

Tut mir leid, die messen mit zweierlei Maß.

Islamisten sind die bestimmt nicht, nur typische Mainstreamlinke mit diffusem Systemhass, für die immer USrael schuld ist, egal was die machen.

Lassen die USA Gaddhaffie gewähren, ist ihnen das Leid der libyischen Bevölkerung egal, greifen sie ein, geht´s nur ums Öl.
Ein einfaches Welbild ist prima, wenn man vorher schon weiß, wer der große und der kleine Satan ist.

Chili

dann spring halt nicht drauf an.Es gibt genug andere zum Diskutieren.

mossmann

Zitat von: cohen am 05. Mai 2011, 15:29:48
Zivilisation ist ne feine Sache, wenn sich alle an die Regeln halten.

Diese Kommandoaktion war präzise und hätte vielleicht sogar eine Gefangennahme gebracht.
Zur simplen Tötung hätte eine Bombe gereicht und die USA hätten nicht die Leben ihrer Soldaten riskieren müssen.

Ich bin nicht schlauer, als die amerikanische Regierung und habe keine besseren Alternativen zur Hand.

Da muss ich zustimmen.

Das mit der Bombardierung war wohl auch in der Diskussion, wurde dann aber verworfen ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zitat von: cohen am 05. Mai 2011, 15:49:00

Wenn in Syrien auf Trauernde geschossen wird, schweigen sie.

Woher weisst Du, dass alle schweigen und dass die Schulbusangriffe für alle kein Thema sind?

Wer genau sind die?

Du hast oft tolle Argumente, bei manchen Themen malst Du aber nur s/w

Und gerade Dein link vom letzten Posting, der Inhalt geht halt komplett in die Richtung: Scheiss Gutmenschen.

mossmann

Zitat von: Belbo zwei am 05. Mai 2011, 15:47:21
Das funktioniert inzwischen schon nach Schema F.....

Beliebige Diskussion
Zwei Meinungen, noch etwas diffrenziert
Cohen baut sen Lieblingsfeindbild der norwegerpullitragenden linken Gutmenschen auf
...unterstellt unterschwellig dass alle die andrer Meinung sind zu denen gehören.....
zaubert möglicht polemische Zitate aus dem Hut, um die gegenseite vollends auf die Palme zu bringen....
Mossmann (und ich) springen drauf an......,
...nächste beliebige Diskussion

Wenn wir drauf anspringen, sind wir aber Trolle  ;)

PS: Den Thread habe aber ich eröffnet, ich kann ihn also gar nicht "entern"   :police:

cohen

Zitat von: mossmann am 05. Mai 2011, 16:21:09
Zitat von: cohen am 05. Mai 2011, 15:49:00

Wenn in Syrien auf Trauernde geschossen wird, schweigen sie.

Woher weisst Du, dass alle schweigen und dass die Schulbusangriffe für alle kein Thema sind?

Wer genau sind die?

Du hast oft tolle Argumente, bei manchen Themen malst Du aber nur s/w

Und gerade Dein link vom letzten Posting, der Inhalt geht halt komplett in die Richtung: Scheiss Gutmenschen.

Durchaus linke Blogs, nur nicht "israelkritisch" sondern israelfreundliche haben bei mir zu solchen Sichtweisen geführt.
Angefangen hat es mit unserer Netzklempnerin, die wir auch in der Blogroll haben:
http://www.psiram.com/media/NetzklempnerinCopy/netzklempnerin.wordpress.com/index.html

Weiterhin haben mich
http://lizaswelt.net/
und
http://www.wadinet.de/blog/
"versaut".

Fleischhauer und Broder/abd el Samad im Film taten ihr übriges.
(Deutschlandsafari, Unter Linken)
http://www.youtube.com/watch?v=t6nZT1MssGg
http://all.gloria.tv/?media=103819

mossmann

Ich finde, solche Blogs interpretieren da auch unnötig viel rein und malen s/w.

Liszaswelt z. B. :

Ich persönlich finde Jörg Schöneborns Comment gar nicht so schlecht, deswegen empfinden aber weder ich noch Herr Schöneborn "deutsches Zartgefühl für einen Massenmörder",
das ist doch Unsinn - sie zitiert das zwar nur, unterstreicht es aber.

edit: allein dieser Abschnitt ist einfach unmöglich:

ZitatWeitaus gravierender ist nämlich, wie sich etliche der so genannten Qualitätsmedien dieser Causa angenommen haben, denn (auch) dort herrschte das vor, was Clemens Wergin auf Welt Online treffend als ,,deutsches Zartgefühl für einen Massenmörder" bezeichnete  – ein Zartgefühl, das man den Opfern dieses Massenmörders niemals entgegenzubringen bereit war. Als exemplarisch kann der am Montag gesendete Kommentar in den Tagesthemen  der ARD gelten, gesprochen von Jörg Schönenborn, dem Chefredakteur des Westdeutschen Rundfunks. Schönenborn, das ist jener smarte, stets korrekt gescheitelte Herr, der bei Bundes- und Landtagswahlen immer die Prognosen und Hochrechnungen durchgibt. Doch nun hat er sich mal nicht mit der schnöden Wanderung von Wählern beschäftigt, sondern mit der viel aufregenderen Wanderung Osama bin Ladens ins Jenseits. Herausgekommen ist dies:

Erst spricht die Dame abwertend ganz pauschal von "Qualitätsmedien", um dann ausgrechnet Welt Online vor ihren Karren zu spannen.
Die Behauptung, dass man den Opfern niemals Zartgefühl entgegenzubringen bereit war ist totaler Quatsch und wenn sie dann Herrn Schöneborn gehässig als smarten, stets korrekt gescheitelte Herr diffamiert, was ist daran jetzt toll?
Schlechter Stil.

Und überhaupt: wo ist das Problem, wenn Menschen eben eine gewisse Besonnenheit und moderates Verhalten in ALLEN Lebenslagen für erstrebens- und wünschenswert halten?

mossmann

T-M

Zitat von: mossmann am 05. Mai 2011, 14:41:35
immer diese Gutmenschen: alles Islamisten und linkes Friedensbewegungsgesocks?

Aber mossman, du kannst doch nicht behaupten, dass das linke Gesocks generell böse ist. Nur das antiimperialistisch-linke Gesocks ist böse, weil die Israel und die USA nicht super finden und daher Antisemiten sind. Das antideutsch-linke Gesocks hingegen findet Israel soweit ich weiß klasse und ist folglich gutes Gesocks. ::)

(Nicht, dass ich Antiimperialist oder dergleichen wäre, ich finde beide wunderbar einfachen linken Weltbilder ziemlich doof.)

Sorry cohen, ich schätze deine Meinung normalerweise, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass du manchmal alle, die es wagen, nicht alles, was die USA oder Israel machen, ausnahmslos super toll zu finden, für böse antiamerikanische antisemitische Idioten zu halten scheinst. Das ist mir doch sehr schwarz-weiß und vereinfacht. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel.

cohen

Ich finde nur nicht reflexhaft scheiße, was die machen.