Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Osama Bin Laden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 02. Mai 2011, 13:14:08

« vorheriges - nächstes »

mossmann

wohl das Top-Thema heute.

Und die Medien stürzen sich wie immer auf jedes (noch so unbestätigtes) Gerücht.

Die VT spriessen schon fleißig ...

Hoffentlich gibt es bald mehr (verifizierte) Details ...

Etwas absurd finde ich jedoch auf jeden Fall diese Begründung:

ZitatGemäß der islamischen Tradition müssen Tote innerhalb von 24 Stunden beigesetzt werden, heißt es weiter.

hä?

Seit wann scheren sich die USA  um islamische Sitten und Gebräuche, wenn es um Terrorismus geht?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Godesberg

Zitat von: mossmann am 02. Mai 2011, 13:14:08
Seit wann scheren sich die USA  um islamische Sitten und Gebräuche, wenn es um Terrorismus geht?

Weil es vielleicht nicht so granatenmäßig ankäme wenn man ihn den Schweinen zum Fraß vorwirft und die Reste anschließend auf einem Berg Korane verbrennt und auf die Asche pinkelt.

mossmann

Das hat auch niemand verlangt, oder?

Im übrigen wussten die Amis aber auch, dass es wohl nicht granatenmäßig gut ankommt, Menschen in Ketten und mit orangenen Kapuzen gebückt in Käfige zu pferchen

- und sie haben es dennoch gemacht.

Kommt mir eben etwas überstürzt vor, das Ganze.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Ridcully

Sie wollten halt kein Grab als Pilgerstätte für Bekloppte, find ich legitim.

Faxmonkey

Ich meine gelesen zu haben, dass sie den Leichnahm über Bord geworfen haben, sie nennen es halt Seebestattung.

MrBaracuda

Zitat von: mossmann am 02. Mai 2011, 13:14:08
Etwas absurd finde ich jedoch auf jeden Fall diese Begründung:

ZitatGemäß der islamischen Tradition müssen Tote innerhalb von 24 Stunden beigesetzt werden, heißt es weiter.

hä?

Seit wann scheren sich die USA  um islamische Sitten und Gebräuche, wenn es um Terrorismus geht?

Common decency. Du magst von denen halten, was du willst, aber manche Dinge tunse eben doch.

cohen

Das ist eben der Unterschied zwischen somalischen Warlords und den Amis.

Link (sogar mit bin Laden-Zitaten)

StarBurst

Ein Vergleich mit Guantanmo ist Unsinn. Da ne Verschwörung hereinzuinterpretieren macht keinen Sinn. Es ist eigentlich sogar recht sinnvoll seine schimmelnde Leiche so loszuwerden, als nen Denkmal für ihn aufzubauen. Und was hätten sie sonst machen sollen, ihn einfrieren? Die Leichen vieler großerer Verbrecher wurden so "entsorgt".

Belbo zwei

Selbst als Gegner der Todesstrafe muss ich bei dieser Nachricht nicht direkt in Tränen ausbrechen.

mossmann

Zitat von: StarBurst am 02. Mai 2011, 15:36:29
Ein Vergleich mit Guantanmo ist Unsinn. Da ne Verschwörung hereinzuinterpretieren macht keinen Sinn.

dann lies mal, was jetzt schon abgeht in den VT Hirnen.

Deshalb wäre es wohlmöglich klüger gewesen, mit der Bestattung zu warten, bis alles mehr verifiziert ist (Fotos?).

Die Fotos kommen ja bestimmt noch.

Hätten die Amis gezeigt: "Das isser!"

Und ihn dann über Bord geworfen oder irgendwo anonym bestattet, hätte das wohl nicht alle VT verhindert, aber ein paar vielleicht schon ...

Ich habe den Vergleich mit Guantanamo nur gebracht, weil in diversen Meldungen steht, die Amis hätten aus Respekt vor dem islamischen Glauben so schnell bestattet, was eben doch absurd ist, weil diesem Glauben z. B. in Guantanamo nicht gerade viel Respekt gezollt wurde, warum also jetzt?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

YorkTown

Ich werde zwar auch keine Träne wegen dem Typen vergießen, aber Feiern aufgrund dessen das jemand tot ist finde ich auch geschmacklos.

VT's werden auf jeden Fall aufkommen, aber ich glaube, das schert die USA wenig. Viel interessanter ist die Gradwanderung, wie man mit der Situation umgeht. Entweder springen einem die Hardliner zu Hause an die Gurgel oder man gießt Öl ins Feuer und die Hardliner im Islam haben wieder mehr Munition...

Zweitere kritisieren jetzt schon den Umgang mit der Leiche, aber wenn man wenigstens die gemäßigten Kräfte nicht komplett verärgert,...
Bin froh, dass ich sowas nicht abwägen muss.

T-M

In Meer werfen war vermutlich das geschickteste, was sie mit der Leiche machen konnten. Man wollte kein Grab, das zur Pilgerstätte für Anhänger hätte werden können, und die Leiche nach Amiland schaffen und dort sozusagen auf dem Marktplatz ausstellen wäre wohl bei den meisten Beteiligten nicht allzu gut angekommen, zumal so eine Leiche recht schnell anfängt zu gammeln und eklig wird.

Natürlich müssen sie dafür jetzt damit leben, dass die Verschwörungstheorien vor sich hin wuchern, da mit der Leiche der ultimative Beweis für den Tod bin Ladens vernichtet wurde. Aber die wären so oder so früher oder später ausgebrochen, denn irgendwann hätte man die Leiche so oder so beseitigen müssen, schon allein, weil sich so eine Leiche nicht unbegrenzt hält.

Ganz ausschließen möchte ich allerdings nicht, dass die USA irgendetwas verheimlicht, was je nachdem vielleicht sogar sehr sinnvoll wäre. Nicht alles, was geheim ist, ist auch eine böse Weltverschwörung. Aber solange die nichts verraten, würden wir es sowieso nie erfahren, deswegen ist es recht sinnlos, darüber zu spekulieren.

PaulPanter

ZitatDeshalb wäre es wohlmöglich klüger gewesen, mit der Bestattung zu warten, bis alles mehr verifiziert ist (Fotos?).
Das müsste dann ja ein VTler verifizieren, sonst wird das nix.

mossmann

ihr habt schon recht (vor allem T-M),
aber es bleibt dennoch etwas merkwürdig, dass man ausgrechnet den seit 10 Jahren wohl meistgesuchtesten Mann der Welt (oder vielleicht sogar ever) nach dessen Ableben im Zeitraum nur eines Tages "entsorgt"
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

cohen

Zitat von: mossmann am 02. Mai 2011, 17:01:37
...
aber es bleibt dennoch etwas merkwürdig, dass man ausgrechnet den seit 10 Jahren ...


::)

Dann lies doch bitte hier weiter:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/andreas-von-r-tyi/us-praesident-osama-bin-laden-ist-tot-.html

ZitatSie erschien am 26. Dezember 2001 und bezieht sich auf ein weiteres führendes Al-Qaida-Mitglied, das den Tod von Osama bin Laden damals bekannt gegeben habe. »Er starb an ernsthaften Komplikationen und hatte einen natürlichen, ruhigen Tod. Er wurde in Tora Bora bestattet. Dem Begräbnis wohnten 30 Al-Qaida-Kämpfer bei, enge Familienmitglieder und Freunde aus den Reihen der Taliban. Der Tradition der Wahhabiten folgend wurde am Grab keine Inschrift hinterlassen.«

Welche Version aber stimmt nun? Die Hinweise auf ein doppeltes Spiel, von denen es noch etliche weitere gibt, dürften nunmehr zumindest Grund für einige Skepsis hinsichtlich der am Sonntag veröffentlichten offiziellen Darstellung zum Tod von Osama bin Laden geben. Doch eines scheint jetzt in jedem Falle klar zu sein: Der seit dem 11. September 2001 meistgesuchte Terrorist ist definitiv tot.


Hast Du wirklich so ein Problem mit Zufällen?