Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist eigentich die Grundphilosophie von EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von einstein, 13. Februar 2011, 22:29:57

« vorheriges - nächstes »

einstein

ZitatEsowatch ist eine nichtkommerzielle Verbraucherschutz-NGO
ZitatScheißdreck erzeugt Hirnschäden.
Soll der Verbraucher vor Hirnschäden geschützt werden?  ;D

rincewind

Zitat von: heterodyne am 14. Februar 2011, 22:11:15
Zitat von: NuEM am 14. Februar 2011, 13:01:03
Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.
Zählt das als Philosophie? Ist doch eher ein Faktum.

Guter Einwand. Bei Heidegger wär das in der Vorlesung vermutlich nicht durchgegangen.

heterodyne

Zitat von: einstein am 14. Februar 2011, 23:45:13
ZitatEsowatch ist eine nichtkommerzielle Verbraucherschutz-NGO
ZitatScheißdreck erzeugt Hirnschäden.
Soll der Verbraucher vor Hirnschäden geschützt werden?  ;D

Ich finde das als Ziel und Zweck eigentlich ganz OK

zwingenberger

Ich bin hier hauptsächlich deshalb hängengeblieben, weil das eine

philosophie-, ganzheitlichkeits- und quantensprungfreie Zone

ist. Alles klar?

Kombe

@ zwingenberger, was hast du gegen Philosophie?

BasementBoi


71hAhmed

Zitat von: Kombe am 15. Februar 2011, 19:54:59
@ zwingenberger, was hast du gegen Philosophie?

Wahrscheinlich einen dicken Knüppel  ;)

Philosophie als Spiel ist ja in Ordnung, aber wenn jemand anfängt, das ernst zu nehmen, wirds gefährlich; da muss ich BB recht geben.

@BasementBoi:

Das sind nur zwei von einigen hundert Gründen

Kombe

aber hallo, :o

..anders als Religionen, religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen stützt sich die Philosophie bei der Bearbeitung der sogenanntenn ,,philosophischen" Fragen allein auf die Vernunft, d. h. auf rationale Argumentation, die keine weiteren Voraussetzungen (wie z. B. den Glauben an eine bestimmte zugrundeliegende Lehre) erfordert.

zwingenberger

@ Kombe:

Gegen Philosophie an sich habe ich gar nichts, nur gegen Leute die "Geschäftsmodell" als "Philosophie" bezeichnen.

rincewind

Zitat von: zwingenberger am 16. Februar 2011, 08:27:35
@ Kombe:

Gegen Philosophie an sich habe ich gar nichts, nur gegen Leute die "Geschäftsmodell" als "Philosophie" bezeichnen.

Genau das.

einstein

ZitatGegen Philosophie an sich habe ich gar nichts, nur gegen Leute die "Geschäftsmodell" als "Philosophie" bezeichnen.

Also, kann man grundsätzlich sagen, dass EsoWatch nicht gegen Unsinn ist, sondern gegen Unsinn, mit dem man Geschäfte macht.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Kombe am 16. Februar 2011, 07:04:07

..anders als Religionen, religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen stützt sich die Philosophie bei der Bearbeitung der sogenanntenn ,,philosophischen" Fragen allein auf die Vernunft, d. h. auf rationale Argumentation, die keine weiteren Voraussetzungen (wie z. B. den Glauben an eine bestimmte zugrundeliegende Lehre) erfordert.

Optimist.

Federvieh

Zitat von: einstein am 16. Februar 2011, 18:08:29
ZitatGegen Philosophie an sich habe ich gar nichts, nur gegen Leute die "Geschäftsmodell" als "Philosophie" bezeichnen.

Also, kann man grundsätzlich sagen, dass EsoWatch nicht gegen Unsinn ist, sondern gegen Unsinn, mit dem man Geschäfte macht.


Also natürlich vor allem gegen Unsinn, mit denen anderen Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Aber ich denke, wir greifen auch Unsinn auf, der noch nicht in in die große Geldmachmaschinerie eingeflossen ist. Das Problem ist, es gibt eben sehr viel Unsinn, mancher ist noch im harmlosen Stadium und bei anderem beginnt es gerade, ins Rollen zu kommen und anderer ist bereits zu super gefährlichen Überquacksinn ausgeartet.  Viele Ideen, Themen und Protagonisten werden auf Wunsch einzelner Betroffener überhaupt erst bearbeitet.


hanskanns

Zitat von: NuEM am 14. Februar 2011, 13:01:03
Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.

sieht man an dir , jap

hanskanns

Zitat von: hanskanns am 16. Februar 2011, 20:10:28
Zitat von: NuEM am 14. Februar 2011, 13:01:03
Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.

sieht man an dir , jap


warum gibts dann diese seite hier???