Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist eigentich die Grundphilosophie von EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von einstein, 13. Februar 2011, 22:29:57

« vorheriges - nächstes »

einstein

Geht es hier darum, die Esoterik auf den Prüfstein zu stellen?

Graf Zahl


einstein

Nein
ist eigentlich eine eindeutige Antwort auf die Frage:
Geht es hier darum, die Esoterik auf den Prüfstein zu stellen?

Sie beantwortet jedoch noch nicht die Frage:
Was ist eigentlich die Grundphilosophie von EsoWatch?



cohen

Esowatch ist eine nichtkommerzielle Verbraucherschutz-NGO.

Graf Zahl

Zitat von: einstein am 13. Februar 2011, 23:02:52
...
Sie beantwortet jedoch noch nicht die Frage:
Was ist eigentlich die Grundphilosophie von EsoWatch?

Die Frage wurde bisher nicht gestellt.  ;)
Ich weiß weder was eine Grundphilosophie sein soll, noch ob es eine gibt.

Esowatch betreibt ein "Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme", um damit Verbraucherschutz zu betreiben.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hauptseite

rincewind

Zitat von: einstein am 13. Februar 2011, 22:29:57
Geht es hier darum, die Esoterik auf den Prüfstein zu stellen?

Wir haben keine Philosophie. Nur etwas gegen Machtmissbrauch und Manipulation.

rincewind

Zitat von: Graf Zahl am 13. Februar 2011, 23:25:49
Zitat von: einstein am 13. Februar 2011, 23:02:52
...
Sie beantwortet jedoch noch nicht die Frage:
Was ist eigentlich die Grundphilosophie von EsoWatch?

Die Frage wurde bisher nicht gestellt.  ;)
Ich weiß weder was eine Grundphilosophie sein soll, noch ob es eine gibt.

Wenn ich auf Webseiten oder in Prospekten von Firmen was von "unsere Philosophie" lese, klicke ich das sofort weg oder schmeiß es zum Altpapier, so ich nicht beruflich gezwungen bin, mich damit zu befassen.


NuEM

Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.

Belbo

....woran man erkennt das Philosophie nicht fein formuliert sein muss.

rincewind

Zitat von: NuEM am 14. Februar 2011, 13:01:03
Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.

Das ist eine kurze, leicht vereinfachende, aber doch im Wesentlichen treffende Zusammenfassung.

PB

Zitat von: rincewind am 14. Februar 2011, 15:01:22
Zitat von: NuEM am 14. Februar 2011, 13:01:03
Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.

Das ist eine kurze, leicht vereinfachende, aber doch im Wesentlichen treffende Zusammenfassung.

...das ist auch der philiosophischen Gegensatz zu beispielsweise mal den Anthros!
Für die ist nämlich das Hirn nur die Verlängerung des Darms. Für Anthroposophen ist ein Ausdruck wie "dir haben´s ja ins Hirn geschi.." keine Beleidigung sondern lediglich eine sachliche und nett gemeinte Feststellung!!
Für einen Esowatcher ist Hirnscheiße eher suboptimal und deplaziert, sollte möglichst sachte und umweltschonend entfernt werden.

Superkalifragilistisch

Die Grundphilosophie oder Motive sind durchweg niedere Beweggründe. Namhafte alternative Wissenschaftskoryphäen haben bereits darauf hingewiesen, dass wir eine destruktive Persönlichkeitsstruktur haben, die uns veranlasst, alles, was dem Menschen hilft, zu verteufeln. Wir sind Bewußtseinsleugner und Randalierer, die nicht akzeptieren können, was nicht in ihr enges Weltbild passt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

einstein

ZitatDie Grundphilosophie oder Motive sind durchweg niedere Beweggründe. Namhafte alternative Wissenschaftskoryphäen haben bereits darauf hingewiesen, dass wir eine destruktive Persönlichkeitsstruktur haben, die uns veranlasst, alles, was dem Menschen hilft, zu verteufeln. Wir sind Bewußtseinsleugner und Randalierer, die nicht akzeptieren können, was nicht in ihr enges Weltbild passt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Ich kenne keinen namhaften Alternativwissenschaftler, natürlich haben viele sich einen Namen gegeben, aber wenn diese auf EsoWatch hinweisen,
dann stehen die auf sehr wackeligen Beinen, denn sonst wäre ihnen es EsoWatch egal.

rincewind

Zitat von: einstein am 14. Februar 2011, 16:42:50
ZitatDie Grundphilosophie oder Motive sind durchweg niedere Beweggründe. Namhafte alternative Wissenschaftskoryphäen haben bereits darauf hingewiesen, dass wir eine destruktive Persönlichkeitsstruktur haben, die uns veranlasst, alles, was dem Menschen hilft, zu verteufeln. Wir sind Bewußtseinsleugner und Randalierer, die nicht akzeptieren können, was nicht in ihr enges Weltbild passt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Ich kenne keinen namhaften Alternativwissenschaftler, natürlich haben viele sich einen Namen gegeben, aber wenn diese auf EsoWatch hinweisen,
dann stehen die auf sehr wackeligen Beinen, denn sonst wäre ihnen es EsoWatch egal.

[lmgtfy]Ironie[/lmgtfy]

heterodyne

Zitat von: NuEM am 14. Februar 2011, 13:01:03
Meine persönliche Philosophie: Scheißdreck erzeugt Hirnschäden.
Zählt das als Philosophie? Ist doch eher ein Faktum.