Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über Geistheiler Joao de Deus bitte etwas ehrlicher

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hansi, 02. Februar 2011, 21:47:21

« vorheriges - nächstes »

Suricata

@ Graf Zahl
Danke fürs ausrechnen  :grins2:

@ Belbo
Die Story wäre was für einen Hollywood-Schinken, ähnlich der Filme "Die zehn Gebote" oder "Moses"
Das mit dem Lichtstreif gab es schon bei Quo Vadis (so ziemlich am Ende des Films, wenn ich mich recht erinnere), aber ne schwebende (Jung)frau in den Bäumen gab es noch nicht.  ;D

Ich überlege momentan, welche Schauspielerin da in Frage käme.
 

rincewind

Zitat von: Suricata am 04. Februar 2011, 18:48:57
@ Graf Zahl
Danke fürs ausrechnen  :grins2:

Jetzt hat ja der Graf den Phasenraum komplett ausgeschöpft, nehmen wir mal realistischere Annahmen:

Zitat
Versuchen wir es mal:
Er ist 1942 geboren, jetzt ist 2011, macht grob 69 Jahre. Ach komm lass es 70 sein.
15.000.000 Leute / 70 Jahre = 214.286 Leute pro Jahr

Er wird ja nicht schon als Säugling beschissen "operiert" haben, sagen wir, ab 20 Jahren. Also:
15.000.000 Leute / 49 = 306.122 Leute pro Jahr.

Zitat
214.286 Leute pro Jahr / 365 Tage pro Jahr = 587 Leute pro Tag

Kein Mensch arbeitet 356 Tage im Jahr. Wenn er keinen Urlaub macht, dürfen wir wenigstens einen Sonntag pro Woche abziehen: 365 - 52 = 313. Also:
306.122 / 313 = 978 Leute pro Tag

Zitat
587 Leute pro Tag / 24 Stunden pro Tag = 24,5 Leute pro Stunde

Kein Mensch schafft es, rund um die Uhr 24 Std zu arbeiten. Gehen wir von einem Extrem von durchschnittlich 16 Std am Tag aus (8 Std für Schlaf, Freizeit, Essen, Körperpfege). Also:
978 / 16 = 61,1 Leute pro Stunde.

Zitat
60 Minuten pro Stunde / 24,5 Leute pro Stunde = 2,5 Minuten pro Person

60 Min pro Std / 61,1 Leute = ca 59 sec./pro Patient
Jetzt muss der Patient aber auch noch in den Raum kommen. Und sagen, was er hat. Wenn er ganz, ganz schnell ist, schafft er das in 30 sec. bleiben ca. 20 sec. für die Behabdlung, 10 sec nehmen wir mal fürs Händewaschen an, der Chef wird ja nicht permanent bluttriefend rumlaufen.

Darunter natürlich noch viele Wissenschaftler, die darauf hin sofort ihr Weltbild änderten. Würde mir ev. auch so gehen, wenn man plötzlich jemanden sieht, wie man mit billigen Tricks Kohle scheffeln kann ohne Ende.

Zitat
Scheint also ein normaler Kassenarzt zu sein.  Grinsend Grinsend Grinsend  Zunge Zunge Zunge

Das schafft auch kein Kassenarzt mehr. ;D ;D ;D

Und ein Hansi, der so einen Blödsinn verbreitet, wirft einem "fehlende gesunde Logik" vor. LOL!


Daggi

Bei den 16 Stunden am Tag muss aber noch berücksichtigt werden, dass er - nach eigener Auskunft - noch weitere geschäftliche Aktivitäten hat. So hat er auch ein Transportunternehmen laufen. Ich fürchte die 59 Sekunden sind sehr optimistisch gerechnet.

StarBurst

Zitat von: Hansi am 04. Februar 2011, 18:48:21
Edit: Spenden ist immer noch besser als feste Honorare, oder nicht? Was soll daran verkehrt sein?

Man nennt das "Steuerhinterziehung".

rincewind

Zitat von: StarBurst am 04. Februar 2011, 20:00:57
Zitat von: Hansi am 04. Februar 2011, 18:48:21
Edit: Spenden ist immer noch besser als feste Honorare, oder nicht? Was soll daran verkehrt sein?

Man nennt das "Steuerhinterziehung".

Zudem ist bekannt, dass man in so einer Situation deutlich mehr spendet, als nach einer Preisliste ausgewiesen würde.

Hansi

Amüsant, euch zuzulesen  ;) ;)
Kauft euch mal ein Buch drüber, dann müsst ihr nicht so viel knobeln ;) Oder: Fliegt runter nach Abadiania und sehts euch an. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ihr verzapft hier so einen Blödsinn, da muss man ausdauernd sein um was zu erreichen.
Ich bin mal eineinhalb Meter weit weg gestanden während er operiert hat und hatte freie Sicht. Er hat mit einem Skalpell tief in die Brust einer Frau geschnitten, Gewebe rausgeholt, und dies von einem der umstehenden Ärzte zunähen lassen. Und er hat nicht wie euer Freund Randy oder manch einer dieser Pseudoheiler (von denen gibt es ja tatsächlich eine Menge, daher schätze ich Foren wie diese durchaus), kurz mal die Hand drüber gehalten oder Beutel in seiner Hand zerquetscht. Er hat reingeschnitten und drinnen rumgefingert, dass konnte man auch ohne chirurgische Fachausbildung deutlich erkennen. Videos von solchen OP's gibt es ja zuhauf. Ich weiß, die gelten hier nicht. Ich hab auch nicht dran geglaubt bis ich es selbst gesehen habe. Wurscht, das interessiert hier keinen.
Also ich möchte einfach wissen, wie ihr zu derartigen Behauptungen kommt, die hier mit jeder neuen "reply" dazukommen und zunehmend blöder werden, ohne euch auch nur annährend damit beschäftigt zu haben. Sonst lest ihr doch offenbar auch ganz gerne das eine oder andere Buch und gebt dann euer durch Medien erworbenes "Fachwissen" zum Besten. Ist einer von euch in Abadiania gewesen und konnte Joao de Deus nachweislich als Scharlatan entlarven?

Hansi

Wiesodenn1

ZitatIst einer von euch in Abadiania gewesen und konnte Joao de Deus nachweislich als Scharlatan entlarven?
Falls du es nicht weisst: der der behauptet etwas zu können muss es beweisen.

Dann lege hier seriöse Beweise auf den Tisch.

Wieso muss ich bei diesem Heiler immer an dieses Video denken? ;)

Ab Minute 3 geht die Berührungsorgie los.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Chili

Zitat von: Hansi am 04. Februar 2011, 23:09:42
Amüsant, euch zuzulesen  ;) ;)
Ist einer von euch in Abadiania gewesen und konnte Joao de Deus nachweislich als Scharlatan entlarven?

Naja, beweise Du Doch erstmal, dass die oben berechneten Zahlen stimmen oder nicht.Die Ausgangszahl stammt von Dir.

Wirsing

Zitat von: Hansi am 04. Februar 2011, 23:09:42
Wurscht, das interessiert hier keinen.


Sehr richtig erkannt. Desweiteren kann ich nur Wiesodenn zustimmen. Als vorletztes muß ich sagen, daß es in der Tat immer wieder verwunderlich ist, warum viele Menschen Geld für Bücher ausgeben, die völlig unsinnig sind, statt sich Bücher zu kaufen, die es sich zu lesen lohnt. Im Falle von Hans sollte dieser mal (was seine Deutschkenntnisse angeht) ein Buch kaufen, welches zeitlich kurz nach den Fibeln mit "Uli dem Fehlerteufel" in der Grundschule behandelt wird, denn das mit dem Lesen und schreiben klappt zwar schon ganz gut, aber das Verstehen von Texten scheint noch nicht beherrscht zu werden. Bei den Naturwissenschaften sollte Hansi am besten gleich nochmal ganz von vorne anfangen. Es ist im übrigen traurig zu sehen, wie schnell solche Personen giftig reagieren, wenn offensichtliche Fehler in ihrer Argumentation angesprochen werden (Über 15 Millionen, gell Hansi  :D).
Als letztes nehm ich dann mal wieder meine mir anvertraute Aufgabe wahr:

Eins!

Hansi

Was verstehst du unter einem Beweis? Tatsache ist, dass eine Person zwischen zwei und zehn Sekunden persönlichen Kontakt mit Joao hat. Er behandelt einige hundert pro Tag. Mit eurem Weltbild lässt sich nicht erklären wie das geht, und ich will es auch gar nicht erst versuchen.
Seht mal: Leute wie ihr glaubt entweder an das was bestimmte, in eurer Wahrnehmung als kompetent und "seriös" erscheinde Persönlichkeiten sagen oder aber ihr müsst persönlich was erleben was eure bisherigen Überzeugungen über den Haufen wirft.

Wie soll ich euch da dienen? Ihr stecht ja jedes Argument und jede von mir genannte Informationsquelle im Vorhinein aus, weil ihr lieber Neues entdecken wollt von da aus wo ihr jetzt steht. Aber das ist ein bisschen schwierig. Manchmal muss man sich schon ein bisschen bewegen.

Also kann ich KONKRET was tun um die Diskussion fruchtbarer zu machen oder lassen wir es besser sein? Den Heiler schleppe ich nicht in die USA und lasse ihn von der James Randy Foundation testen, soviel steht fest. Sonst noch Vorschläge?

Hansi

Chili

Guuuter,guuuuuter Hansi.

Mein Wellensittich-das fliegende Spaghettimonster habe ihn selig-war ein sehr intelligentes Tier.Hach,ich werde sentimental.


Hansi

Zitatsolche Personen giftig reagieren, wenn offensichtliche Fehler in ihrer Argumentation angesprochen werden (Über 15 Millionen, gell Hansi  Lächelnd).
Als letztes nehm ich dann mal wieder meine mir anvertraute Aufgabe wahr:

Eins!

Ich reagiere keineswegs giftig. Ich bin nicht die Quelle, wenn ihr gute Informationen wollt, dann lest auch Bücher die nicht nur das untermauern was ihr in der herkömmlichen Schule gelernt habt.

Danke für den Einser. Bin gespannt wann hier mal eine/r schreibt, der/die von dem Thema Ahnung hat. Bis jetzt gucken offenbar nur die des Nachts stark Unterbeschäftigten vorbei (das war jetzt mal ein deutscher Satz, was Herr Lehrer?).  :D

Hansi

Wirsing

Zitat von: Hansi am 04. Februar 2011, 23:38:08
Danke für den Einser. Bin gespannt wann hier mal eine/r schreibt, der/die von dem Thema Ahnung hat. Bis jetzt gucken offenbar nur die des Nachts stark Unterbeschäftigten vorbei (das war jetzt mal ein deutscher Satz, was Herr Lehrer?).  :D

Schon wieder ein toller Satz, allerdings ohne korrekten Sinninhalt. Eine Formulierung wie "Bis jetzt äußern sich offenbar nur teilweise Personen die des gesamten Tages über in naturwissenschaftlicher Hinsicht stark unterbelichtet sind" wäre da treffender gewesen.

Da von Dir nix substanzielles mehr zum Thema zu kommen scheint (außer Dein gerede von sinngemäßen Tellerrändern und angeblich guten Büchern von Personen mit Durchblick), bin ich für:
Drei!

Hansi



Ich versuchs jetzt auch mal:

ZitatSchon wieder ein toller Satz, allerdings ohne korrekten Sinninhalt. Eine Formulierung wie "Bis jetzt äußern sich offenbar nur teilweise Personen die des gesamten Tages über in naturwissenschaftlicher Hinsicht stark unterbelichtet sind" wäre da treffender gewesen.

Da von Dir nix substanzielles mehr zum Thema zu kommen scheint (außer Dein gerede von sinngemäßen Tellerrändern und angeblich guten Büchern von Personen mit Durchblick), bin ich für:
Drei!

"Korrekter Sinninhalt" - Was ist denn das? Wo vergibst du denn deine Noten? In der Baumschule?
Des Weiteren muss es "Substanzielles" heißen, großgeschrieben. "Gerede" auch, meine ich. Lass besser die Kritik an meiner Schreibweise, du Neunmalklug.

Überhaupt, wenn wir hier auf korrekte Grammatik wertlegen, dann bekommt dein Korrektur-Satz eine Fünf.

Substanz haben meine Beiträge genug, es ist an jedem selbst gelegen, was draus zu machen. Zumindest hat hier mal einer eine Gegenmeinung eingebracht, und damit ist es gut. So macht dieses Forum letzten Endes vielleicht auch noch Sinn für Menschen, die kein Brett vorm Kopf haben.

Hansi