Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über Geistheiler Joao de Deus bitte etwas ehrlicher

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hansi, 02. Februar 2011, 21:47:21

« vorheriges - nächstes »

MountainKing

Die Universität, an der die "Doktorarbeit" gefertigt wurde, ist offenbar diese:

http://www.unibem.br/instituicao/index.htm

Eine "spiritistische" "Uni", an der es schon mal gar kein Medizinstudium gibt, an der man allerdings ein "Postgraduate Diploma" in Parapsychologie bekommen kann und ich würde doch einiges wetten, dass der Verfasser genau dort seinen "Doktortitel" erhalten hat. Alle anderen Fakultäten abgesehen von meinetwegen Krankengymnastik haben mit Medizin nichts zu tun.

Der "erklärende" Link zu den sexuellen Belästigungen ist höchstens komisch:

http://blog.eo-travel.de/2010/08/03/die-dinge-sind-nicht-immer-was-und-wie-sie-zu-sein-scheinen/

Da stehen keinerlei Informationen oder Begründungen, warum die Vorwürfe falsch sind, sondern nur hochpeinliches Geschwafel darüber, dass der angebliche Täter ein so großartiger Mensch sei, mit dem der Autor so toll befreundet ist, dass er das ja dann gar nicht getan haben kann.

Graf Zahl

Dann warten wir mal auf die große Aufklärung mit renommierten europäischen Wissenschaftlern im März. Hauptsache, das verschiebt sich nicht, sonst ist es bald 2012 und wir verpassen das alles.

Suricata

Zitat Hansi:
"Daneben noch etwa 15 Millionen Leute, die Joao de Deus bis heute besucht haben. Darunter auch viele Ärzte und Wissenschaftler, und nicht wenige haben ihr Weltbild danach geändert. Haben sie dadurch ihren Status als Wissenschaftler verloren? Also was müsste passieren dass hier etwas mehr Kompetenz in Bezug auf die Berichterstattung entsteht?"

15 Millionen Leute...  ??? Gigantisch! Bleibt da dem "armen" Mann überhaupt noch Zeit um zu essen und zu schlafen? Wieviel Personen haben ihn denn dann pro Tag "besucht" und vor allen Dingen, wieviel Zeit nahm er sich dann wohl pro Person? *grübel*
Kann mir das mal jemand ausrechnen?  

Adromir

Hey, wenn der Typ jedem Besucher max. eine Stunde widmet, dann ist er ohne Essen, Schlafen und sonstiges nach etwas mehr als 28 Jahren durch ;)

Graf Zahl

Zitat von: Suricata am 03. Februar 2011, 23:35:45
...
Kann mir das mal jemand ausrechnen?  

Versuchen wir es mal:
Er ist 1942 geboren, jetzt ist 2011, macht grob 69 Jahre. Ach komm lass es 70 sein.
15.000.000 Leute / 70 Jahre = 214.286 Leute pro Jahr
214.286 Leute pro Jahr / 365 Tage pro Jahr = 587 Leute pro Tag
587 Leute pro Tag / 24 Stunden pro Tag = 24,5 Leute pro Stunde
60 Minuten pro Stunde / 24,5 Leute pro Stunde = 2,5 Minuten pro Person

Scheint also ein normaler Kassenarzt zu sein.  ;D ;D ;D  :P :P :P

de Bunker

2,5 Minuten pro Person - und das Begrabbeln geht davon auch noch ab....

Wirsing

*Gröhl*
Sorry, aber das mußte raus.
Super Hinweis übrigens Suricata und gute Rechnung Graf  ;D.

Chili

Zitat von: Graf Zahl am 03. Februar 2011, 23:47:43
Zitat von: Suricata am 03. Februar 2011, 23:35:45
...
Kann mir das mal jemand ausrechnen?  

Versuchen wir es mal:
Er ist 1942 geboren, jetzt ist 2011, macht grob 69 Jahre. Ach komm lass es 70 sein.
15.000.000 Leute / 70 Jahre = 214.286 Leute pro Jahr
214.286 Leute pro Jahr / 365 Tage pro Jahr = 587 Leute pro Tag
587 Leute pro Tag / 24 Stunden pro Tag = 24,5 Leute pro Stunde
60 Minuten pro Stunde / 24,5 Leute pro Stunde = 2,5 Minuten pro Person

Scheint also ein normaler Kassenarzt zu sein.  ;D ;D ;D  :P :P :P

Nene,nicht,wenn der Massenveranstaltungen abhält.Eine Halle fasst x Personen.Seine erleuchtenden Weisheiten dauern,sagen wir mal 3 Stunden.Dann muss er 15 Mill./Hallenkapazität * Anzahl der Veranstaltungen * 3 Stunden an Zeit investieren.Das ist viel rationeller als Einzelgespräche.  ;D

Graf Zahl

Zitat von: Chili am 04. Februar 2011, 00:17:56
...
Nene,nicht,wenn der Massenveranstaltungen abhält.
...

Na, ich weiß ja nicht...
Du meinst so ne richtig fette Heilerorgie mit Massengrabbelei?
Geistige OP per Skalpell- und Scherenwurf, wie auf dem Rummel?
Vorn an der Tür steht dann "Club Deus"? Frauen kommen kostenlos rein?

Warze

Um diesen Scheiß zu glauben muß man Zerebralminimalist sein. Seufz
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Hansi


*LOL* Ich wusste nicht dass ich es hier mit einem Haufen Halbschlauer zu tun habe. Naja, das Internet erlaubt auch euch ein Forum zu eröffnen und mit idiotisch recherchierten Artikeln die virtuellen Informationsmüllberge zu vergrößern. Dass sogar die "Häuptlinge" unter euch solche Meldungen schieben, sagt eh schon alles. Wenigstens habt ihr in der Schule brav aufgepasst und gelernt wie man einfache Rechnungen macht.
Ich habe mich hier angemeldet, um darauf hinzuweisen, dass die Art wie der Artikel über Joao de Deus abgefasst ist, einfach nur Schwachsinn ist und man der Fairness halber auch andere, teils seriösere Quellen als die hinzugezogenen verwenden kann - als Ergänzung, mehr nicht. Ihr verlangt wissenschaftliche Belege und seid selbst zu blöd, um eure Artikel nach Kriterien zu gestalten, die haltbar sind. Dann noch brav anonym das Forum regieren, damit man unbelangbar bleibt, wenn man schwachsinnige und unhaltbare Berichterstattung macht und dem Ruf anderer Personen womöglich schadet. Man sollte eine "Esowatch-Watch-Seite" einrichten.
In einem Wiki, wo die rezitierten Quellen zum größten aus ominösen Bloginhalten oder fachlichen Meinungen, zu denen es mindestens eben so viele fachliche Gegenmeinungen gibt, bestehen, fehlt jede Form der Wissenschaftlichkeit. Dass dann die Forenkönige hier diese Inhalte verteidigen, zeugt davon dass euch die gesunde Logik fehlt. Natürlich hat alles seinen Platz und ihr scheint euch hier sauwohl zu fühlen mit euren Blödeleien. Für mich ist es hier aber unbequem und da ich der selbsteingeladene Gast bin, werde ich mich wieder selbst ausladen.
Wer noch was wissen will zum Thema Joao de Deus kaufe doch bitte Bücher, reise in seine Klinik (man braucht kein Geld um behandelt zu werden), verfolge dort die Behandlungen mit und ziehe seine Schlüsse draus. Dann erübrigt sich das Geschwafel hier. Der Rest von euch soll mit seiner Zeit was Besseres anfangen. Glücklicherweise gibt es zum Thema Geistheilung drei Mal mehr positiv gestaltete Portale als solche wie eures. Ich bin ein gesunder Skeptiker, und die Gratwanderung zwischen konventioneller Wissenschaft und ihrem Antagonisten auf der spirituellen Seite hat mein Leben sehr zum Besseren verändert und mich sehr reifen lassen. Einseitigkeit, wie sie hier offenbar von einem Großteil der User gepflegt wird, ist für mich uninteressant.

Also dann....lasst noch ein bisschen Schimpfregen über mich ergehen, zitiert mich und macht euch drüber lustig und argumentiert euch die Birne eckig, bis es euch allen wieder gut geht.

Mir ist natürlich klar, dass das jetzt klingt als würde ich alle User in einen Topf werfen. Für wen das nicht zutrifft, der/die fühlt sich ohnehin nicht angesprochen.

Danke für eure Zeit und ich wünsche euch Alles Gute,

Hansi

Belbo


Belbo

Vielleicht sollte er sich ja mit Grandner zusammentun dem ist nicht nur eine Provinzheilige sondern gleich Jesus Christus erschienen!
....und wem der Sohn immer noch zu prolo ist der sollte sich gleich den Chef erscheinen lassen:
http://www.islamcan.com/miracles/index.shtml

...von der Seite "http://www.das-geschenk-gottes.com/script/start.php?pageid=Biographie"

Gerade sechzehn Jahre alt, arbeitet João in Campo Grande als Schneider, als er an einem heißen Tag in einem Fluß badete. Er glaubte seinen Ohren nicht zu trauen, als er plötzlich eine Stimme seinen Namen sagen hörte und schließlich eine Frauengestalt in den Bäumen über ihm entdeckte.
Den ersten Unglauben überwunden, sprach er mehrere Stunden mit ihr. Erst in der folgenden Nacht wurde ihm klar, dass Santa Rita de Cassia, die Schutzpatronin Brasiliens, zu ihm gesprochen hatte. Den Kopf voller Fragen, eilte er zu der Stelle am Flußlauf zurück, wo er gebadet und die Begegnung stattgefunden hatte. Von der Erscheinung war nichts mehr zu erkennen außer einem hellen Lichtstreif an der Stelle, wo er sie wahrgenommen hatte.
Eine Stimme teilte ihm mit, er solle sich zum spirituellen »Zentrum des Erlösers« in Campo Grande begeben, man erwarte ihn dort. Dann verschwand der Lichtstreif mit der Stimme. Mehr war nicht zu erfahren. Zögernd machte João sich auf den langen Fußmarsch.
Am Ziel angekommen, stellte er zu seiner großen Überraschung fest, dass die Stimme recht gehabt hatte: Ein Mann stand am Eingang, bestätigte den fremden Wanderer erwartet zu haben, und nahm ihn freudig in Empfang. An die folgenden drei Stunden hat João bis heute keinerlei Erinnerung. Er erinnert sich nur, dass er beim Aufwachen von lächelnden Menschen umringt war, die ihm freudig die Hand schüttelten. Kopfschüttelnd vernahm er, er sei vom Geist des Königs Salomon inkorporiert gewesen und habe die erstaunlichsten Operationen ausgeführt...

Daggi

Zitat:

man braucht kein Geld um behandelt zu werden

Das bezieht sich auf die Behauptung, es gebe bei Joao de Deus keine Preisliste oder feste Tarife. Natürlich ist es so. Auf diese Weise wird die örtliche Steuerbehörde ausgetrickst und es wird erschwert nachzuweisen dass da jemand Geld für vermeintliche Heilbehandlungen nimmt.

Tatsächlich wird das bei diesen Geistheilern (siehe auch den "Kollegen" Rubens Faria: http://psiram.com/ge/index.php?title=Rubens_Faria) so gehandhabt, dass freiwillige "Spenden" erwartet werden. Ausserdem werden die abgefertigten De Deus - Kunden nach Durchschleusung gebeten gewisse überteuerte Produkte zu kaufen.

Hansi

Zitat
Das bezieht sich auf die Behauptung, es gebe bei Joao de Deus keine Preisliste oder feste Tarife. Natürlich ist es so. Auf diese Weise wird die örtliche Steuerbehörde ausgetrickst und es wird erschwert nachzuweisen dass da jemand Geld für vermeintliche Heilbehandlungen nimmt.

Tatsächlich wird das bei diesen Geistheilern (siehe auch den "Kollegen" Rubens Faria: http://psiram.com/ge/index.php?title=Rubens_Faria) so gehandhabt, dass freiwillige "Spenden" erwartet werden. Ausserdem werden die abgefertigten De Deus - Kunden nach Durchschleusung gebeten gewisse überteuerte Produkte zu kaufen.

*lol* Wo hast du denn das her? Also das kann man so nicht stehen lassen. Weder ich noch irgendjemand von den Leuten die ich kenne und die bei ihm waren, wurden jemals "gebeten", überteuerte Produkte zu kaufen. Was sollen das für Produkte sein? Beweise bitte.

Hansi

Edit: Spenden ist immer noch besser als feste Honorare, oder nicht? Was soll daran verkehrt sein?