Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Menschen mit einer breiten Nasenwurzel besitzen oft folgende Charaktereigenschaf

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 11. November 2010, 17:41:05

« vorheriges - nächstes »

cohen

http://www.hrinside.de/2010/11/menschenkenntnis-gesicht-charaktereigenschaft-recruiting/

ZitatStudie zur visuellen Menschenkenntnis – ein kommentierter Selbstversuch
10 November 2010 um 16:10 Uhr | Yvonne Neubauer |

Eine beachtliche Traube von Menschen sammelt sich um eine Rednerin auf der Konferenz Zukunft Personal. Sie zeigt auf eine Frau in der ersten Reihe und sagt: "Sie zum Beispiel! Sie haben ja eine recht breite Nasenwurzel!". Eigentlich will ich gar nicht stehen bleiben, aber ich fühle mich irgendwie so ertappt. Erleichtert stelle ich fest, dass ich in diesem Moment nicht die Einzige bin, die sich prüfend mit Daumen und Zeigefinger an die eigene Nase fasst. Einige Teilnehmer im Publikum rutschen beunruhigt wirkend auf den Stühlen hin- und her. Die Frau mit dem Mikrofon redet gelassen weiter: "Menschen mit einer breiten Nasenwurzel besitzen oft folgende Charaktereigenschaft... " . Ein Moment, als hätte ich in eine Sendung eines bestimmten Privatsenders hereingeschaltet. Ich runzele die Stirn (ob die zu großflächig ist?) – aber wegschauen oder -gehen kann ich auch nicht vor lauter Fremdschämen.

Ein Blick auf den benachbarten Infostand des Instituts ändert das schnell: Fast Menschenleer. Noch. Die Gelegenheit nutzend pirsche ich mich heran. "Wir wollen einen Zusammenhang zwischen bestimmten Persönlichkeitsstrukturen und den Gesichtsmerkmalen aufzeigen", erklärt mir eine freundliche Mitarbeiterin. Ob sie jetzt und hier mein Gesicht erfassen und mir dann einige Wochen später die Ergebnisse zur Überprüfung mailen dürfe? "Unbedingt!", raune ich. Diesen Spaß lasse ich mir doch keineswegs entgehen!...

zwingenberger

Nicht weitersagen! Wenn die Intendanz des hr mitbekommt, dass es interessante Sparten in diesem Sender gibt, werden die gleich dichtgemacht. Oder mit durchhörbarem Playlistzeugs zugeschwemmt. Oder nach hr 2 ausgelagert, auf einen Sendeplatz zwischen 0.32 Uhr und 1.21 Uhr.

waterloosunset

Zitat von: cohen am 11. November 2010, 17:41:05
http://www.hrinside.de/2010/11/menschenkenntnis-gesicht-charaktereigenschaft-recruiting/

ZitatStudie zur visuellen Menschenkenntnis – ein kommentierter Selbstversuch
10 November 2010 um 16:10 Uhr | Yvonne Neubauer |

Eine beachtliche Traube von Menschen sammelt sich um eine Rednerin auf der Konferenz Zukunft Personal. Sie zeigt auf eine Frau in der ersten Reihe und sagt: "Sie zum Beispiel! Sie haben ja eine recht breite Nasenwurzel!". Eigentlich will ich gar nicht stehen bleiben, aber ich fühle mich irgendwie so ertappt. Erleichtert stelle ich fest, dass ich in diesem Moment nicht die Einzige bin, die sich prüfend mit Daumen und Zeigefinger an die eigene Nase fasst. Einige Teilnehmer im Publikum rutschen beunruhigt wirkend auf den Stühlen hin- und her. Die Frau mit dem Mikrofon redet gelassen weiter: "Menschen mit einer breiten Nasenwurzel besitzen oft folgende Charaktereigenschaft... " . Ein Moment, als hätte ich in eine Sendung eines bestimmten Privatsenders hereingeschaltet. Ich runzele die Stirn (ob die zu großflächig ist?) – aber wegschauen oder -gehen kann ich auch nicht vor lauter Fremdschämen.

Ein Blick auf den benachbarten Infostand des Instituts ändert das schnell: Fast Menschenleer. Noch. Die Gelegenheit nutzend pirsche ich mich heran. "Wir wollen einen Zusammenhang zwischen bestimmten Persönlichkeitsstrukturen und den Gesichtsmerkmalen aufzeigen", erklärt mir eine freundliche Mitarbeiterin. Ob sie jetzt und hier mein Gesicht erfassen und mir dann einige Wochen später die Ergebnisse zur Überprüfung mailen dürfe? "Unbedingt!", raune ich. Diesen Spaß lasse ich mir doch keineswegs entgehen!...

Das sollte Schule machen !!! Das sich alle Menschen täglich mindestens 1 x an ihre eigene Nase fassen ! Und wenn sie dann noch ein übriges tun wollen, dann kehren sie auch noch vor ihrer eigenen Haustür, die Welt sieht dann schon viel, viel besser aus !

cohen

So sieht dann eine Anbieterwebseite aus:

ZitatFACIAL ANALYSIS WIZARD

Our face is the medium by which we convey emotional needs and desires. Our survival instinct forms facial structure to best suit these needs. Facial features represent our internal emotional nature (not our intellectual nature or free will). Analysing facial features helps us understand the fundamental emotional needs of ourselves and others.

Read Soul & Survival to explain what your facial analysis means. Practitioners can use facial analysis information to select appropriate treatments. Readers of Soul & Survival can visit a practitioner who uses facial analysis, or work through the wizard to do their own analysis.

Practitioners - please see the Victorian College of Classical Homoeopathy website www.vcch.org for cases, articles and research notes about facial analysis.  The wizard is only accurate if every facial feature is chosen correctly.  Features can be studied with the two clinic books by Grant Bentley - Appearance and Circumstance and Homoeopathic Facial Analysis (companion guide to Appearance and Circumstance)

Please click here to commence your facial analysis

To purchase Soul & Survival click here
http://www.soulandsurvival.com/facial-analysis-wizard/

Und um Instinkte geht´s dort auch:

ZitatWhat does Soul & Survival mean to me?

Every one of us has a survival instinct that we inherited at birth.  It is a special protective mechanism that our body utilizes in times of stress.  There are seven distinctive survival instincts and each one of us belongs to one of those groups.

When we know about our own survival instinct we can get a deep understanding of who we are.  If our partner (who may be in another survival instinct group or even the same group) also learns their own survival instinct, our relationship with them can deepen and both gain new acceptance. 
http://www.soulandsurvival.com/

Toiletman

Ganz falsch ist das mit dem Erkennen von einigen "geistigen" Eigenschaften am Gesicht nicht. Das Gesicht verursacht aber nicht die Eigenschaft sondern Gesicht und Charakterzug haben den gleichen biologischen Ursprung, welcher meistens hormonell bedingt ist (womit sowohl der reguläre Serumlevel als auch die pränatale Exposition im Mutterleib gemeint ist). Einfachstes Beispiel ist das mit den Sexualhormonen Testosteron und Östrogen. Diese Formen sowohl Gesicht als auch basale Charaktereigenschaften wie Aggressionsbereitschaft,

Anekdotenalarm: Mir und ein paar bekannten mit denen ich darüber philosophierte scheint es als könnte man einen sehr groben Intelligenzlevel ebenfalls im Gesicht erkennen kann. Ich spreche hier nicht von einer Fähigkeit den IQ vorauszusagen sondern wirklich nur ganz grobe kategorien wie unterdurchschnitt, durchschnitt, überdurchschnitt. FALLS es diese Korrelation gibt, wäre es sicherlich ebenso etwas was einen gemeinsamen Ursprung hat aber nicht miteinander kausal in verbindung steht. Vielleicht bin ich auch zusehr in physisische anthropologie interessiert, sodass ich instinkt jeden menschen mit homo erectus und anderen frühmenschen gesichtern abgleiche. Sehr merkwürdig empfinde ich, dass die unterschiede bei congoiden, also schwarzafrikanischen Individuen, (und bei deren Männern noch einmal stärker als bei Frauen) viel größer scheinen und es mir bei diesen menschen einfacher fällt (in den sozialwissenschaften hatten wir einige von ihnen) intuitiv zwischen intelligenteren und weniger intelligenteren Individuen zu unterscheiden. Wär jedenfalls mal interessant das Tests zu unterziehen, in denen die probanten nur gesichter zu sehen bekommen ohne irgendwelche ablenkenden informationen. Bis sowas gemacht wurde bleibts leider etwas der Kategorie "was halten sie für wahr obwohl sie keine beweise haben".

Graf Zahl

Den Eindruck, dass beides zusammenhängt, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich glaube aber, dass hier wirklich viel mehr Signale in die Bewertung des anderen Menschen einfließt als nur die Gesichtsform.
Letztlich ist das Gesicht ja auch durch Lebenswandel und -umstände geprägt. So kann es auch sein, dass der Schluss eher anders herum funktioniert, platt gesagt: niedrige Intelligenz, schlechter Job, schlechte Lebensweise, entsprechendes Gesicht.

Toiletman

Zitat von: Graf Zahl am 13. November 2010, 13:49:19
Den Eindruck, dass beides zusammenhängt, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich glaube aber, dass hier wirklich viel mehr Signale in die Bewertung des anderen Menschen einfließt als nur die Gesichtsform.
Letztlich ist das Gesicht ja auch durch Lebenswandel und -umstände geprägt. So kann es auch sein, dass der Schluss eher anders herum funktioniert, platt gesagt: niedrige Intelligenz, schlechter Job, schlechte Lebensweise, entsprechendes Gesicht.

Das eher weniger. Wenn man sich net wirklich arg kaputt verhält und sich jede Droge durch mindestens 3 Körperöffnungen reinzieht für viele Jahre sorgt es nicht soviel dafür. Ausserdem müssen sich dumme Leute ja nicht umbedingt schlecht benehmen. Dumme Menschen sind erstmal einfach nur dumm. Es gibt viele erfolgreiche dumme Menschen und auch viele, die eine gute Lebensweise haben (wofür gibts schließlich Religionen :D ).

Graf Zahl

Dann mache ich ein anderes Beispiel. Boxer erkennt man zwar oft an der breiten Nase, aber sie boxen nicht wegen der Nase, sondern bekommen sie davon.