Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Evangelikale wollen Koran verbrennen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 07. September 2010, 19:19:52

« vorheriges - nächstes »

Conni

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-09/koran-verbrennung-florida

Evangelikale Vollidioten in Aktion:

ZitatEvangelikale wollen am 11. September in Florida den Koran verbrennen. US-Regierung und Nato zeigen sich besorgt: Sie fürchten antiwestliche Tumulte in islamischen Ländern.

Den Islamismus wird man damit nicht los, aber man bekommt ein paar Gewalttaten ebenso durchgeknallter Vollidioten mehr.

T-M

Zitat von: Conni am 07. September 2010, 19:19:52
Den Islamismus wird man damit nicht los, aber man bekommt ein paar Gewalttaten ebenso durchgeknallter Vollidioten mehr.

Das schlimme ist, dass es, so wie ich einige Evangelikale kenne, manchen von denen durchaus in den Kram passen würde. :kotz:

Toiletman

Naja, eigentlich nur eine vorhersehbare Sache. Dass man als amerikanische evangelikale Christen sich von den Moslems, von denen die meisten Amerika und Israel (die Evangelikalen sind auch stark auf dem Israeltrip) hassen, auch mal demütigen will ist schon irgendwie menschlich verständlich. Man will halt "den Gegner" ärgern. Und naja, wenn sich Leute dadurch ärgern lassen, naja. Letztendlich zwei fundamentalistische Religionen, die sich gegenseitig beissen.

Conni

ZitatLetztendlich zwei fundamentalistische Religionen, die sich gegenseitig beissen.

...und viel Schaden anrichten, Unschuldige umbringen, Gewalt verbreiten, Hass predigen. Wenn sie sich nur gegenseitig beißen würden, hätte ich nichts dagegen.

T-M

@ Toiletman:

Nicht nur die amerikanischen Evangelikalen sind "auf dem Israeltrip" und islamfeindlich, das hat man hier in Deutschland auch und vermutlich sogar gerade, weil man es sich hier nicht so einfach erlauben kann, (öffentlich) etwas gegen Juden zu sagen, und sich daher der Islam als "Feind" natürlich anbietet (und einen bösen Feind braucht man als Fundamentalist vermutlich).

Da kommen mir diverse Kindheitserinnerungen an den Konfirmandenunterricht, wo ich mir anhören "durfte", wie ein Diakon unserer de-facto-Staatskirche (nebst anderen Absonderlichkeiten) verkündete, dass der Islam einzig und allein das Ziel habe, alle Christen umzubringen, und das Israel von Jesus höchstpersönlich gegründet wurde, um gegen den Islam zu kämpfen. ::)

crabel

Ehemalige Mitglieder von Jones' Gemeinde berichteten von militanten Methoden, unter denen auch 16-Jährige arbeiten mussten. "Es ging immer nur darum, wie viel man schaffte und wieviel Profit das brachte. Wenn man einmal nicht folgsam war, hieß es 'Gott würde einen dafür bestrafen'", so Emma Jones. Wie man richtig folgsam ist, lernt man in der "Dove World Outreach Academy", die Terrys Frau Sylvia betreibt. Beispiele aus dem Regelbuch: Verpflichtende Uniform, Zurückreden gegenüber der Obrigkeit ist verboten, alle E-Mails und Telefongespräche müssen über die Vorgesetzten gehen, die Schüler müssen Diät halten und werden einmal wöchentlich abgewogen, wer die regelmäßigen Tests nicht besteht, wird "diszipliniert".

http://derstandard.at/1282979172001/Geplante-Koran-Verbrennung-Beim-Jihad-Jack-Bart-des-Terry-Jones

Conni

Also eine Sekte....

Angesichts dieser unbedeutenden Splittertruppe sind die Reaktionen darauf ziemlich übertrieben. Stell Dir vor, ein Koran verbrennt und keiner bemerkt es....

Die wollen Aufmerksamkeit und bekommen sie.

Tezcatlipoca

Die sind genauso verrückt wie diejenigen, derentwegen sie den Koran verbrennen wollen. :kotz:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

crabel

Naja, mittlerweile wohl nicht mehr so unbedeutend.

Ich bin allerdings schon vor mehr als 1 Monat auf die gestoßen, über diese Seite: http://www.islamisofthedevil.com/
Im Footer übrigens immer noch: "Dr. Terry Jones"

Siehe Standardartikel:
"Terry Jones, der im Jahr 2002 in Deutschland 3.000 Euro Strafe zahlen musste, weil er einen falschen Doktortitel trug ..."

Toiletman

Zitat von: T-M am 08. September 2010, 10:56:46
@ Toiletman:

Nicht nur die amerikanischen Evangelikalen sind "auf dem Israeltrip" und islamfeindlich, das hat man hier in Deutschland auch und vermutlich sogar gerade, weil man es sich hier nicht so einfach erlauben kann, (öffentlich) etwas gegen Juden zu sagen, und sich daher der Islam als "Feind" natürlich anbietet (und einen bösen Feind braucht man als Fundamentalist vermutlich).

Da kommen mir diverse Kindheitserinnerungen an den Konfirmandenunterricht, wo ich mir anhören "durfte", wie ein Diakon unserer de-facto-Staatskirche (nebst anderen Absonderlichkeiten) verkündete, dass der Islam einzig und allein das Ziel habe, alle Christen umzubringen, und das Israel von Jesus höchstpersönlich gegründet wurde, um gegen den Islam zu kämpfen. ::)

Ach, man kann hier nur öffentlich nicht was gegen Juden sagen. In Internetforen stört das aber keinen solange der Server in den USA liegt. Ist zwar größtenteils hasserfüllter Unsinn aber Meinungsfreiheit gilt ja schließlich nicht nur für die eigene Meinung. Es sind übrigens weltanschaulich grundlegend andere Gruppierungen, die Israel oder den Islam exklusiv hassen. Bei den Evangelikalen ist es eben der Israeltrip der Religion, der sie viel unkritischer gegen Israel werden lässt als der Durchschnittsjude im Westen. Beim Antisemitismus ist es eigentlich immer eine Verschwörung und nicht wirklich die jüdische Religion. Ein weiterer Punkt ist weiterhin, dass der Islam als Feindbild viel realer und näher ist als eine irgendwo in Regierungen befindliche Judenweltverschwörung mit dem Ziel XY auszuschlöschen :D

T-M

In Sachen Meinungsfreiheit bin ich der Ansicht, dass sich jeder so gut blamieren dürfen soll, wie er kann, auch wenn es manchmal echt weh tut.

Und erst neulich habe ich hier in diesem Forum erfahren, dass es (zumindest in den USA) wohl durchaus auch antisemitische Evangelikale gibt: Siehe den Trhead Healing Rooms Deutschland e.v.

Ob der "Isreal-Trip" bei den Evangelikalen von Grund auf dazu gehört, bin ich mir nicht so sicher. Ich dachte bisher immer, er ergäbe sich einfach daher, dass man einerseits gegen den Islam hetzt (und da bietet sich die Nahost-Problematik ja an), und andererseits betonen möchte, eben nicht antisemitisch zu sein (vielleicht damit nicht jemand wegen der Hetze die Nazikeule auspackt).

(Außerdem ist das alles ja eh alles so gottgewollt. ;))

moredhel

Zitat von: Conni am 07. September 2010, 19:19:52
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-09/koran-verbrennung-florida

Evangelikale Vollidioten in Aktion:

ZitatEvangelikale wollen am 11. September in Florida den Koran verbrennen. US-Regierung und Nato zeigen sich besorgt: Sie fürchten antiwestliche Tumulte in islamischen Ländern.

Den Islamismus wird man damit nicht los, aber man bekommt ein paar Gewalttaten ebenso durchgeknallter Vollidioten mehr.

Die wollen den Islamismus genauso wenig loswerden, wie die Chefs der Durchgeknallten auf der Gegenseite die Koranverbrenner wirklich loswerden wollen. Als Irrer, der Tod und Zerstörung predigt kann man nur an die Macht kommen, wenn die jeweilige Gegenseite als hinreichend bedrohlich wahrgenommen wird. Oder um es kurz zu sagen die Irren Koranverbrenner udn die Irren Islamisten sind quasie Geschäftspartner, weil die bekloppten Aktionen der Islamisten verschafft den Ultrachristen eine Machtperspektive und die Provokationen der Koranverbrenner sorgt für die Machtperspektive der Islamisten.

T-M

Zitat von: moredhel am 08. September 2010, 22:52:19
Die wollen den Islamismus genauso wenig loswerden, wie die Chefs der Durchgeknallten auf der Gegenseite die Koranverbrenner wirklich loswerden wollen. Als Irrer, der Tod und Zerstörung predigt kann man nur an die Macht kommen, wenn die jeweilige Gegenseite als hinreichend bedrohlich wahrgenommen wird. Oder um es kurz zu sagen die Irren Koranverbrenner udn die Irren Islamisten sind quasie Geschäftspartner, weil die bekloppten Aktionen der Islamisten verschafft den Ultrachristen eine Machtperspektive und die Provokationen der Koranverbrenner sorgt für die Machtperspektive der Islamisten.

Das stimmt natürlich, aber ich frage mich, ob das denen so bewusst ist. Die weitaus meisten dürften daran glauben, was sie da tun, und es nicht nur wegen der Machtperspektive betreiben. Und wenn sie daran glauben, dann glauben sie auch, dass der Gegner der Böse ist und vernichtet gehört und planen wirklich, ihn loszuwerden. das sie ohne Gegner kaum auskämen, erscheint mir zwar logisch, aber ich glaube nicht, dass sie das merken, zumindest nicht bewusst.

rincewind

Zitat von: T-M am 08. September 2010, 23:16:34
[...] aber ich glaube nicht, dass sie das merken, zumindest nicht bewusst.

Die meisten harten Religiösen leben mit einem schlimmen Double-Bind, das ist eine Art neuronaler Isolator. Bei normalen Menschen lösen völlig widersprüchliche Argumente und Fakten eine Art leichten Kurzschluss aus, der im Idealfall zum Denken anregt: Was stimmt den nun? Mit dem Isolator unterbleibt sowas. Religion kann man spätestens in dieser Form als Geisteskrankheit bezeichnen.

moredhel

Dem gewöhnlichen Fussvolk ist das natürlich nicht bewusst, aber man sollte sich davor hüten von der geistigen Beschränktheit der nützlichen Idioten auf die professionellen Hassprediger zu schliessen, weil auch um den job zu bekommen braucht man eine gewisse intelligenz, da dürfte sicher einigen bewusst sein, dass sie arbeitslos sind, wenn wirklich mal jemand etwas unternehmen würde, dass den grossen bösen Gegner ein für alle mal eliminiert.