Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sammlung dämlicher Begründungen zur Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 16. Juli 2010, 16:11:25

« vorheriges - nächstes »

Suricata

@ rincewind,

ich habe dort im Forum die Auswüchse von Mimi gelesen... haarsträubend !
Aber was bitteschön ist blutgruppengerecht leben?
Noch nie gehört oder gelesen.


T-M

Hat jemand zufällig einen Link zu dem erwähnten Forum, damit ich mir die Auswüchse auch mal anschauen kann? (Auch wenn ich es vermutlich bereuen werde.)

Suricata

Danke für den link!

;D

Is ja echt ulkig. Ich habe nach D'Adamo alles verkehrt gemacht. Trinke häufig und gerne Milch, esse wenig Fleisch und müsste demnach verklumptes Blut haben !
Aber wäre ich dann nicht längst hinüber? So...rein theoretisch.... ?

So ein Blödsinn!

@ T-M

da gehts los:

Tapfer sein!
http://board.beauty24.de/showthread.php?t=222057




rincewind


cohen

Zitat
homöopthie wird seit jahrtausenden weltweit angewendet. es gibt nur eine die das schlechtredet und das ist die pharmaindutrie. und warum kann man sich ja denken.

http://board.beauty24.de/showpost.php?p=2532456&postcount=11

;D ;D ;D

Suricata

Der Bericht der Mutter, mit dem 6 Wochen alten kranken Säugling, hat mich schon schockiert.
Der Arzt hatte doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

T-M

@ Suricata: Danke für den Link. Ich werde es gleich mal überfliegen (und versuchen, tapfer zu sein).

cohen

Das ist superlustig. Die Mimmi wird ordentlich vorgeführt. GEILOMAT!

Ich bin ziemlich baff, wie das dort abgeht, immerhin ist das ein Kosmetikforum!

T-M

Hm, interessant. In einem "Beauty Board" hätte ich mit wesentlich mehr Homöopathie-Befürwortern und weniger kritischen Stimmen gerechnet. Somit bin ich eigentlich positiv überrascht. Vielleicht ist die Akzeptanz der Homöopathie in der Allgemeinheit doch nicht so groß, wie ich immer befürchtet habe.

Von dem was Mimmi da von sich gibt (Pharma-Konzerne vergifften das Trinkwasser etc.) würde ich nicht glauben, dass es ernst gemeint ist, wüsste ich nicht aus Erfahrung, dass es wirklich Leute gibt, die so oder ähnlich denken. :(

Was elvie05 da schildert, ist aber wirklich erschreckend. Wie kann ein Arzt (!) nur sowas empfehlen? Nicht auszudenken, was passiert wäre, wären die Eltern nicht so vernünftig gewesen!  :kotz:

cohen

Zitat  Hans Hoos
Arzt/Ärztin



   Liebe Menschen, regt Euch doch nicht so auf. Ärger macht doch krank. So wie wir die Medizin vor 100 Jahren und früher belächeln, werden zukünftig heilende Menschen (aus dem Wissen der Quantenphysik heraus, s. BLEEP-Down the rabbit hole) unsere heutige Medizin belächeln. Was nützt Eure panische Angst vor dem Untergang aus der heraus Ihr Euch bekämpft. Es gibt doch schon genug Kriege auf dieser Erde. Seid friedlich und begreift Eure Existenz als vorübergehende Erscheinung. Alles verändert sich dauernd. Die Dinosaurier sind auch ausgestorben.
   Hans Hoos
   ärztlicher Psychotherapeut

http://news.doccheck.com/de/article/200391-aufmarsch-der-globulisierungsgegner/

(Kommentar 98 )

T-M

Warum muss in Eso-Kreisen eigentlich immer die Qunatenmechanik als "Begründung" für jeden Kram, mag er noch so an den Haaren herbeigezogen sein, herhalten? Ich vermute, es liegt daran, dass sie kaum jemand weit genug versteht, um zu merken, dass die von den Eso-Menschen beahuptete wissenschaftliche Begründung in wirklichkeit allzu oft nur ein pseudowissenschaflicher Anstrich für die größen Haufen Unsinn ist.

Ich denke die Homöopathe fällt schon heute in die Kategorie "Medizin vor 100 Jahren und früher", und in 100 Jahren wird man (hoffentlich) eher belächeln, dass heutzutage immernoch so viele Leute dran glauben, obwohl in all der Zeit keine Wirkung anchgewisen werden konnte.

Unsere Existenz begreife ich schon hinreichend als vorrübergehend, und vermutlich werden die Menschen irgendwann genauso ausstrerben, die die Dinosaurier. Aber heißt das, dass wir uns in der Zwischenzeit keine vernünftige Gedanken machen dürften? (Wobei mich wundert, dass dort "Eure Existenz" steht, als sei der Schreiber davon ausgenommen.)

rincewind

Zitat von: T-M am 24. Juli 2010, 12:53:20
Warum muss in Eso-Kreisen eigentlich immer die Qunatenmechanik als "Begründung" für jeden Kram, mag er noch so an den Haaren herbeigezogen sein, herhalten?

Heisenbergs Unschärfenrelation und die blöde Kopenhagener Deutung (Falsch verstanden als "alles hängt vom Betrachter ab") hat dazu leider den Grundstein gelegt. Dawkins Hypothese der Meme kann man da nur zustimmen, der Scheiß ist nicht mehr aus der Welt zu bringen.

cohen

Zitat  dr.med.dent. Wolfgang Stute
Zahnarzt/-ärztin
anzeigen

    Das Problem ist relativ einfach zu lösen ,nur es wurde bisher nicht konsequent erforscht .Unabhängig von der physikalischen Seite der Quantenmodulation bietet die standartisierte `schulmedizinische `Labortechnik die Möglichkeit über einen Zeitraum X die Wirkung einer HM-Gabe zu verfolgen .
    Es reicht m.E. schon z. B. den Botenstoff TGF-ß
    und die Zytokinmuster Th1 , Th2 ; Th 17 zu untersuchen.
    Natürlich auch die Beeinflußng der antigenpräsentierenden Zellen ( APC , DC ) und des Grundsystems / Matrix .
    Noch leichter ginge es über ISOPATHISCHE Mittel: . bereits der Homöopath Bier erzielte durch die adäquate Gabe einer Potenz von SULFUR eine verstärkte Ausscheidung von Schwefel .Desgleichen läßt sich z.B. auch mit potenzierten Chemotherapeutika ( ! ) bei Tumorpatienten nachweisen .

http://news.doccheck.com/de/article/200391-aufmarsch-der-globulisierungsgegner/

(Kommentar 144)

Das ist einfach nur noch völlig gaga.

http://www.stute-bielefeld.de/Impressum.htm

cohen

Zitat  dr.med.dent. Wolfgang Stute
Zahnarzt/-ärztin
anzeigen

    an PETER who :
    kein Kommentar zu Cytokinmustern !?
    aber die Quantenmechanik als Totschlagargument gegen die Quantenmodulation anzuführen ist wie die Stringtheorie mit der Emergenz zu umarmen .

(Kommentar 150)

http://news.doccheck.com/de/article/200391-aufmarsch-der-globulisierungsgegner/