Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seit ihr dagegn weil..?!?!?!?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von SSGT.Eversmann, 11. Juni 2010, 03:06:33

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Zitat von: SSGT.Eversmann am 11. Juni 2010, 17:26:58
Ob ich nun die Lügen in der Schule glaube,

Wenigstens die zum Thema Rechtschreibung hätte er der Schule mal glauben können, dann sähe das nicht ganz so unterbelichtet aus.

Im Deppen rekrutieren ist Infokrieg Weltspitze.
http://kidmed*info/

C12

Zitat von: SSGT.Eversmann am 11. Juni 2010, 19:11:15
Eines würde mich aber immer noch interessieren,: Warum giebt es Verschwörungs-Theorien, warum giebt es Andersdenkende... Hinter jedem steckt nen körnchen Wahrheit, die ich selber auch noch finden muss. Ob nun von eurer oder deren seite.
Weil der Mensch sich selbst gerne als "besser" ansieht als seine Mitmenschen.
Die kleine Gruppe der Aufrechten VT´ler die die "Wahrheit"(tm) erkannt haben gegen die "Krake" Pharma/Bilderberger/Illuminaten/Juden/Banken/NWOs. Klassisches David gegen Goliath Syndrom. Alle glauben der David zu sein und damit auf der Seite des Guten zu stehen.
Jede noch so blöde ausgedachte Geschichte wird als richtig erachtet, hauptsache sie ist "gegen".

SSGT.Eversmann

Zitat von: Warze am 11. Juni 2010, 19:17:11
Ich denke, VT gibts, weil da ganz viele auf dem gleichen geistigen Niveau sich gegenseitig beim Masturbieren helfen.
Zitat von: Graf Zahl am 11. Juni 2010, 19:18:24
Argh, jetzt hat der Forentroll auch noch ein Einstein-Zitat unten dranne. Und was für eines!
Kann die Administration bitte das Trollschild abstauben und nutzbringend verwenden?

PS: Ich hab das Zitat irgendwie anders in Erinnerung?!

Und ich soll euch ernstnehmen, mit solchen sinnlosen gequatsche Geistigen Mülls und allem Niveau´s, nee mal ehrlich das ist definitv eine beleidigung bei der ich mich aber nicht einlasse.. Klug oder...

40_Fieber

Zitat von: Graf Zahl am 11. Juni 2010, 19:18:24
Argh, jetzt hat der Forentroll auch noch ein Einstein-Zitat unten dranne.

Der einzige Satz in seinen Texten ohne Rechtschreibfehler. Die Erfindung von "copy & paste" ist ein Segen!

Zitat
PS: Ich hab das Zitat irgendwie anders in Erinnerung?!

Du kannst nicht alles haben...
http://kidmed*info/

40_Fieber

http://kidmed*info/

SSGT.Eversmann

Lol euch möcht ich gern ma Reel treffen... Möchte echt gern wissen wer alles hinter den Pseudonyme hier steckt...  Noch nicht mal im Reelem leben habe ich solch nen scheiss wie von einigen von euch hier gehört, oder so merkwürdich auf die schippe genommen zu werden, des Forum ähnelt so eher ein Klassenzimmer von erstklässlern..^^ Ohman da kann ich sogar bei uns in der Bar um die ecke mit besseren leuten quatschen... Die weden auch net ausfalend oder beleidigend was hier an der tagesordnung steht.

Conni

Lupus

ZitatDu kommst mir vor wie ein Hundehalter.

Wieso diese Frage? Bist Du etwa einer von diesen Typen;D ;D ;D

40_Fieber

Zitat von: SSGT.Eversmann am 11. Juni 2010, 19:29:26
des Forum ähnelt so eher ein Klassenzimmer von erstklässlern..

Nee, die schreiben besser als der Schulverweigerer Eversmann.

http://kidmed*info/

BodminPill

Warum gibt es Verschwörungstheorien? Vermutlich, weil es genügend Schwachmaten gibt, die dran glauben, und für die das eine prima Erklärung ist, warum es in ihrem eigenen Leben nicht so wirklich rund läuft. Ist halt schön, wenn man die eigenen Unzulänglichkeiten auf die Bilderberger, die Finanzjuden, die Illuminaten, die Freimaurer oder die Heilsarmee schieben kann.
Dabei lösen sich die meisten Verschwörungen in Luft auf, wenn man einfach mal die logistischen Voraussetzungen bedenkt, um z.B. eine gefälschte Mondlandung, Chemtrails und ähnlichen Unfug über Jahre und Jahrzehnte geheim zu halten. Daran sind soviele Leute beteiligt, daß wohl kein Geheimdienst und keine Regierung der Welt die Möglichkeit hätte, die alle soweit einzuschüchtern oder zu bestechen, daß sie den Mund halten.
Natürlich gab es immer wieder unsaubere Aktionen der Mächtigen, die man als Verschwörungen bezeichnen könnte, aber egal ob das der Watergate-Skandal, der Tonkin-Vorfall, die ein oder andere Parteispendenaffäre oder sonst was war, so wurde das alles letztlich aufgedeckt, weil Insider Informationen an Mainstream-Journalisten weitergegeben haben, und nicht weil ein paar paranoide Wirrköpfe auf schlecht gemachten Internetseiten absurde Behauptungen aufstellen.

SSGT.Eversmann

Hmm aber schon allein der aspeckt der Totalen überwachung, Kameras, Telefon ist in meinen Augen merkwürdig..
Und es sind in der vergangen heit genug Verschwöhrungs-Theoretiker unter misteryösen umstanden gestorben.

cohen

Internet ist viel schlimmer und Du bist hier in der Höhle des Löwen.

Siehst Du den Lieferwagen mit den getönten Scheiben vor Deinem Fenster?

SSGT.Eversmann

Ups, ach der Lieferwagen in dem ich beim herausfahren von meiner Ausfahrt gerammt habe..^^ Ach was das Internet, was das angeht kann man sich schützen, Proxyserver ect..^^ Man kann im inet Anonym Surfen.

Lupus

ZitatUnd es sind in der vergangen heit genug Verschwöhrungs-Theoretiker unter misteryösen umstanden gestorben.

Alda, QUELLENANGABEN!!!


Wiesodenn

Zitat von: SSGT.Eversmann am 11. Juni 2010, 19:49:26
Hmm aber schon allein der aspeckt der Totalen überwachung, Kameras, Telefon ist in meinen Augen merkwürdig..
Und es sind in der vergangen heit genug Verschwöhrungs-Theoretiker unter misteryösen umstanden gestorben.

Toale Überwachung? Wenn möglich mit bei einer Zwangsimpfung implantierten Chips? Dann bin ich fein raus, wurde nämlich noch nie zwangsgeimpft.

Und es sind in der Vergangenheit genug Nicht-Verschwörungstheoretiker unter mysteriösen Umständen gestorben.

Roadrunner

Zitat von: SSGT.Eversmann am 11. Juni 2010, 19:11:15
Eines würde mich aber immer noch interessieren,: Warum giebt es Verschwörungs-Theorien, warum giebt es Andersdenkende... Hinter jedem steckt nen körnchen Wahrheit, die ich selber auch noch finden muss. Ob nun von eurer oder deren seite.


Warum gibt es Verschwörungstheorien? Diese Frage stell ich mir schon lange.

Meine Theorie dazu: Es geht um unterschiedliche Weltbilder und den Sturz unseres Gesellschaftssystems und der Etablierung einer neuen Gesellschaftsordnung. Nur, ob die dann kommende Gesellschaftsordnung besser ist daran kann man stark zweifeln wenn man sich die Verschwörungstheoretiker genauer anschaut. Da mischen die Rechten nun mal zweifelsfrei mit. Wohin deren Gesellschaftmodelle führen dürfte bekannt sein. Dann sind da viele Sekten dabei die ebenfalls von einer neuen Gesellschaft träumen. Wenn ich sehe, wie z.B. auf der AZK das iranische Regime und dessen Gottesstaat verherrlicht wird, wird mir übel.
Um was gehts denn in den Verschwörungstheorien? Da gehts doch in der Regel darum: Schaut her, es gibt eine mächtige Elite die Euch versklaven oder gar umbringen will, und eure aktuelle Regierung fördert das sogar noch. Dabei wird viel mit angstmachenden Szenarien "argumentiert" die teilweise an Absurdität nicht zu überbieten sind.

Dass die WIssenschaft in den meisten Verschwörungstheorien schlecht wegkommt ist auch leicht erklärbar.
Wissenschaft entmystifiziert die Natur und kränkt den Menschen in  seinem Selbstverständnis. Früher wurden Krankheit und persönliches Unglück oft als Strafen einer höheren Instanz angesehen. Die Wissenschaft hat herausgefunden dass Krankheiten Ursachen haben die meist nicht in der persönlichen Verantwortung des Kranken oder einer höheren Macht zu suchen sind. Schlägt heute der Blitz in ein Haus ein dann ist das keine Strafe Gottes sondern man kann das alles sehr leicht wissenschaftlich erklären.

War früher der Mensch die Krone der Schöpfung und die Erde der Mittelpunkt des Universums, hat uns die Wissenschaft von diesem Sockel gestoßen und uns zu ziemlich unwichtigen Existenzen gemacht.
Diese Erfolge der Wissenschaft sind den ideologen natürlich ein Dorn im Auge weil sie deren Macht schmälert. Die können nämlich ihren Anhängern nicht mehr erzählen der Krebs ist Gottes Wille weil ihr was ausgefressen habt. Wissenschaft macht also auch frei, weil sie die Macht der Ideologen ebenso zurückdrängt. Kein Wunder dass bei den Religionsvertretern die größten Wissenschaftsgegner zu finden sind.

Ich denke viele Verschwörungsgläubige wissen nicht vor was für einen Karren sie sich da spannen lassen. Klar ist in unserer Gesellschaft vieles verbesserungswürdig, und es bereichern sich Menschen an den Schwächen des Systems dass einem übel wird. Deswegen sollte es verbessert werden. Die Alternativen die so manchem Verschwörungstheoretiker vorschweben dürften hingegen um einiges übler sein. "Experimente" auf diesem Gebiet haben zu den größten menschlichen Katastrophen des letzten Jahrhunderts geführt.