Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dalai-Lama-Gelaber

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 19. Mai 2010, 11:59:33

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Zitat von: mossmann am 19. Mai 2010, 18:20:42Aber ansonsten? Warum lehnen Sie sich immer so weit hinaus?
Das Stöckchen, Frau mossmann, aber nur, weil ich gerade Zeit habe:
Es ist nicht verwerflich, eine Vorliebe für einen strammen Sportler zu haben und sich den an den Kühlschrank zu peppen. N bisschen simpel vielleicht, aber OK.
Es ist verwerflich, wenn mossmann jemanden, der sich wie ein Gott gibt, mit einem Sportler vergleicht, der von sich selbst nicht behauptet, ein Ozean des Wissens zu sein.

Nun ist aber gut, gell?

Fakt:
Dalai Lama ist ein Vertreter eines menschenverachtenden theokratischen Systems.

Ballack auch?

Vogelspinne

ZitatUnd zweitens finde ich es ein wenig gewagt, Menschen, die sich einen Dalai-Lama an den Kühlschrank hängen, als bildungsfern zu bezeichnen.

Naja, man sollte schon wissen, was man sich an den Kühlschrank hängt.

Wie würde man denn die Bildung von jemandem aus z.B.Timbuktu einschätzen, der seinen Kühlschrank mit einem Hitler Bild verziert? (ohne Nazi zu sein)

mossmann

Zitat von: Wazir am 19. Mai 2010, 18:29:10
Das Stöckchen, Frau mossmann
Ja, das muss man sich gegenseitig zuwerfen, sonst kommt kein Spiel zustande.

Zitat von: Wazir am 19. Mai 2010, 18:29:10Es ist nicht verwerflich, eine Vorliebe für einen strammen Sportler zu haben und sich den an den Kühlschrank zu peppen. N bisschen simpel vielleicht, aber OK.
Es ist verwerflich, wenn mossmann jemanden, der sich wie ein Gott gibt, mit einem Sportler vergleicht, der von sich selbst nicht behauptet, ein Ozean des Wissens zu sein.
[/quote]

Das haben Sie falsch verstanden - ich wollte keinesfalls Ballack mit dem Lama vergleichen. Es ging mir um den Event-Charakter, der die meisten Besucher reizt - seien es Kicker-Fans oder Lama-Fans. Beides ist Lifestyle-Pop. Wobei ich - um mal wieder abzuschweifen und vielelicht zu provozieren, bei einem Fussball-Spiel wahrscheinlich wesentlich mehr tumbe und (nach Ihrer Definition wohl) "ungebildete" Menschen antreffen werde als bei einem Lama-Event (ojeh, neulich im ICE gesessen auf dem Weg nach FFM, als das Dortmund-Spiel in Freiburg vorbei war, ich sage nur: T-Shirt ausziehen und "jaaa das geht ab, wir feiern die ganze Nacht!")

nun ja.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 18:31:08
ZitatUnd zweitens finde ich es ein wenig gewagt, Menschen, die sich einen Dalai-Lama an den Kühlschrank hängen, als bildungsfern zu bezeichnen.

Naja, man sollte schon wissen, was man sich an den Kühlschrank hängt.

Wie würde man denn die Bildung von jemandem aus z.B.Timbuktu einschätzen, der seinen Kühlschrank mit einem Hitler Bild verziert? (ohne Nazi zu sein)

Ob das ein guter Vergleich ist?

Lama = Adolf?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Vogelspinne

Zitat von: mossmann am 19. Mai 2010, 18:52:21
Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 18:31:08
ZitatUnd zweitens finde ich es ein wenig gewagt, Menschen, die sich einen Dalai-Lama an den Kühlschrank hängen, als bildungsfern zu bezeichnen.

Naja, man sollte schon wissen, was man sich an den Kühlschrank hängt.

Wie würde man denn die Bildung von jemandem aus z.B.Timbuktu einschätzen, der seinen Kühlschrank mit einem Hitler Bild verziert? (ohne Nazi zu sein)

Ob das ein guter Vergleich ist?

Lama = Adolf?

Nee Mossmann, es ging nicht nicht um Lama = Hitler, sondern um Bildung, bzw. dass eben eine nötige Bildung fehlt, denn wenn diese vorhanden wäre, würde man anders agieren.

mossmann

Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 19:03:40

Nee Mossmann, es ging nicht nicht um Lama = Hitler, sondern um Bildung, bzw. dass eben eine nötige Bildung fehlt, denn wenn diese vorhanden wäre, würde man anders agieren.

Glaubst Du wirklich? Die ganzen gebildeten Christen wissen um die Verbrechen der Kirche und agieren auch nicht anders, hmmm ...

Aber der Vergleich hinkt: Was interessiert die meisten Lama-Fans das alte Tibet?

Die mögen den Event und die Message ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Warze

@mossmann: Nur, dass die Augen vor 1960 ausgestochen wurden.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Vogelspinne

ZitatDie mögen den Event und die Message ...

Da gebe ich dir doch recht, wenn aber diese Leute über die Hintergründe informiert wären, würden viele Abstand nehmen.

Conni

Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 20:34:35
ZitatDie mögen den Event und die Message ...

Da gebe ich dir doch recht, wenn aber diese Leute über die Hintergründe informiert wären, würden viele Abstand nehmen.

Ja, das liegt der Hase im Pfeffer. Hintergrund-Infos müssen erst gezielt gesucht werden, die Medien zeigen nur immer einen debil dauergrinsenden Gutmenschen.....

Warze

Zitat von: Conni am 19. Mai 2010, 20:41:32
Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 20:34:35
ZitatDie mögen den Event und die Message ...

Da gebe ich dir doch recht, wenn aber diese Leute über die Hintergründe informiert wären, würden viele Abstand nehmen.

Ja, das liegt der Hase im Pfeffer. Hintergrund-Infos müssen erst gezielt gesucht werden, die Medien zeigen nur immer einen debil dauergrinsenden Gutmenschen.....

Wäre das nicht etwas fürs Wiki und so?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Conni

Zitat von: Warze am 19. Mai 2010, 20:42:39
Zitat von: Conni am 19. Mai 2010, 20:41:32
Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 20:34:35
ZitatDie mögen den Event und die Message ...

Da gebe ich dir doch recht, wenn aber diese Leute über die Hintergründe informiert wären, würden viele Abstand nehmen.

Ja, das liegt der Hase im Pfeffer. Hintergrund-Infos müssen erst gezielt gesucht werden, die Medien zeigen nur immer einen debil dauergrinsenden Gutmenschen.....

Wäre das nicht etwas fürs Wiki und so?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Thema ist allerdings nicht einfach und ich hab nicht wirklich Lust, mich mit der Grinsebacke zu beschäftigen....

Warze

Zitat von: Conni am 19. Mai 2010, 20:44:45
Zitat von: Warze am 19. Mai 2010, 20:42:39
Zitat von: Conni am 19. Mai 2010, 20:41:32
Zitat von: Vogelspinne am 19. Mai 2010, 20:34:35
ZitatDie mögen den Event und die Message ...

Da gebe ich dir doch recht, wenn aber diese Leute über die Hintergründe informiert wären, würden viele Abstand nehmen.

Ja, das liegt der Hase im Pfeffer. Hintergrund-Infos müssen erst gezielt gesucht werden, die Medien zeigen nur immer einen debil dauergrinsenden Gutmenschen.....

Wäre das nicht etwas fürs Wiki und so?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Thema ist allerdings nicht einfach und ich hab nicht wirklich Lust, mich mit der Grinsebacke zu beschäftigen....

Brainstorming hier im Thread?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Conni

ZitatBrainstorming hier im Thread?

Aber gerne. Vor allem viele Links, Quellen usw. Dann könnte das was werden, bei dem Wetter ist es egal, womit man sich die Laune vermiest (das ist sowas wie ein Strafaufsatz in der Schule...).

Warze

Eine ganze Menge wäre ja schon im Thread und im heutigen Blogartikel.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Vogelspinne

Zitat von: Conni am 19. Mai 2010, 20:49:04
ZitatBrainstorming hier im Thread?

Aber gerne. Vor allem viele Links, Quellen usw. Dann könnte das was werden, bei dem Wetter ist es egal, womit man sich die Laune vermiest.


Conni, der Link zu dem Text von Goldner langt vollkommen für das Wiki