Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 02:36:12
Zu den kleinen Wahrheiten:wenn du immer daran geglaubt hast,in irgendetwas besonders gut zu sein und du dann den Beweis kriegst,dass das nicht so ist,dann verbeult das das Selbstwertgefühl.Aber ignorieren kannst du das nicht.Du kannst etwas dagegen unternehmen,in Selbstmitleid versinken oder dir einen Guru suchen,an den du glaubst und der dir das Denken abnimmt.
Es geht ja hier nicht um mich. Ich glaube ja nicht an die Religionen. Ich will dass man herausfindet wie die Welt ist
und nicht dass man sie sich so denkt wie man es gerne hätte.
Aber deshalb kann ich nicht behaupten dass Religionen absolut überflüssig sind.

71hAhmed

Doch.Es geht um dich.Wie die Welt ist,musst du schon selber herausfinden.Andere können dir nur die Richtung zeigen,gehen musst du selber.Und entscheiden,ob der Wegweiser vertrauenswürdig ist.Denk selber und erwarte nicht immer,dass "man"das für dich rausfindet und dir vorgekaut serviert,ohne das du etwas dafür tun musst.Religionen sind nicht unbedingt überflüssig,sie können einem helfen,mehr über die Welt zu erfahren.Aber man muss sehr vorsichtig damit umgehen,sonst kann man genauso süchtig nach Religion werden wie nach Drogen nur das man meistens von Drogen besser loskommt als von Religionen(oder anderen -ismen).

Bionic

Ich meine das mit den Religionen ja nur allgemein. Ich bin ja Atheist. Ich find es halt nur etwas anmaßend,
wenn man sagt etwas sei überflüssig, nur weil man es selbst als überflüssig ansieht.

cohen

Zitat von: Bionic am 22. Mai 2010, 11:22:31
Ich bin ja Atheist.

Das Breits-Forum ist besser für Dich, als unseres.

rincewind


71hAhmed

@Bionic:Erst denken,dann reden.Wenn jemand meint.Religion sei überflüssig,ist das seine Sache.Wenn du nicht verstehst,wie er dazu kommt,frag nach!Wenn du ander Meinung bist,auch ok.Und wenn du ein Problem hast und Hilfe willst,solltest du das genau sagen,anstatt nur rumzujammern.Schlimmstenfalls kann dir hier keiner weiterhelfen,weil keiner Ahnung vondemThema hat,vielleicht kriegst du ja auch gute Hinweise.

Bis heute Abend

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 14:45:15
@Bionic:Erst denken,dann reden.
Kann ich bei dir in diesem Fall auch sagen!  >:(
Zitat von: cohen am 22. Mai 2010, 11:28:53
Das Breits-Forum ist besser für Dich, als unseres.
Warum? Das scheint mir doch zu wenig kritisch zu sein.. (Hab nur kurz geschaut.)

71hAhmed

Was ist denn mit dir los,gestern hat doch besser geklappt,schon wieder vergessen?Oder hast du deine Froschpillen heute nicht gekriegt?Wozu brauchst du ein kritisches Forum,wenn du hier schon nicht in der Lage bist,mal wirklich zuzuhören und was draus zu lernen.

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 23. Mai 2010, 00:10:40
Wozu brauchst du ein kritisches Forum,wenn du hier schon nicht in der Lage bist,mal wirklich zuzuhören und was draus zu lernen.
Ja, ja.. Vergiss es halt!

Bionic

Zitat von: cohen am 22. Mai 2010, 11:28:53
Das Breits-Forum ist besser für Dich, als unseres.
Gehts noch??! Da wird ja sogar die Evolutiontheorie in Frage gestellt!

rincewind

Zitat von: Bionic am 23. Mai 2010, 12:30:33
Zitat von: cohen am 22. Mai 2010, 11:28:53
Das Breits-Forum ist besser für Dich, als unseres.
Gehts noch??! Da wird ja sogar die Evolutiontheorie in Frage gestellt!

Mit Sicherheit nicht von den Brights

Wazir

DER war wirklich gut.
Was für ihn Canis Canis mit reflektorischem Speichelfluss bei Klingelzeichen, ist heute Ursulus declarans EsoWatchi mit reflektorischer Klärbärfunktion bei Doofstellung.

Die Runde geht klar an Bionic!

Gratulation

Bionic

Zitat von: rincewind am 23. Mai 2010, 14:32:41
Mit Sicherheit nicht von den Brights
Da hat einer einen Thread geschrieben dass er früher nichts mit evolutionistischem Denken am Hut hatte..
Aber ich hab jetzt bei Google geschaut und das hört sich gut an. Also danke dafür.
Zitat von: Wazir am 23. Mai 2010, 15:04:04
Die Runde geht klar an Bionic!
Ja da stimme ich dir zu! Danke trotzdem!

Bionic

Hallo in wie weit kritisiert ihr auch andere Probleme, die nichts mit Esoterik zu tun haben?
Wirtschaftliche, medizinische, ect. Vieleicht kann ich euer Verhalten dann ja besser verstehen.

heterodyne

Komisch, ich sehe im Wiki sowohl medizinische als auch technische als auch wirtschaftliche Beiträge. Bzw Beiträge die esoterische Ansätze in den jeweiligen Bereichen aufdecken. Esoteriker mischen sich in alle Wissenschaften rein.