Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

Bionic

@Bunker: Schön dass du Aussagen aus ihrem Zusammenhang reißt und damit scheinbar Wiedersprüche aufdeckst... ;)
Die Wahrheit die man nicht kennen möchte, bezog sich auf die EIGENE Entscheidung jedes Einzelnen!
Der Arzt darf aber eigentlich nicht ohne Einwilligung des Patienten entscheiden! Es sei denn, eine Einwilligung ist
nicht möglich. Denn es wäre ethisch nicht korrekt.

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 00:21:00
Welche Wahrheit meinst du?Etwa DIE WAHRHEIT?Oder die kleinen Wahrheiten,die unbequem,beängstigend,gefährlich oder sonst was sein können?
Danke dass du nachfragst, wenn du etwas nicht verstehst! Ja kleine Wahrheiten. Das meine ich zum Beispiel in Bezug zu
Religionen. Es gibt ja Leute die mit der Realität nicht zurecht kommen. Und deshalb bin ich mir nicht sicher ob Religionen
nicht eine gewisse Notwendigkeit haben, zumindest jetzt noch.. (Aber hier darf man irrationalen Sachen ja keine
Existenzberechtigung zusprechen..) Und ich bin nicht unbeding ein Freund von Religionen.

rincewind

Zitat von: Bionic am 22. Mai 2010, 00:33:31
(Aber hier darf man irrationalen Sachen ja keine
Existenzberechtigung zusprechen..)

Machst du das eigentlich absichlich, so gut wie nichts wahrzunehmen von dem, was gesagt wird und frei zu fabulieren?

Bionic

Zitat von: rincewind am 22. Mai 2010, 00:54:36
Machst du das eigentlich absichlich, so gut wie nichts wahrzunehmen von dem, was gesagt wird und frei zu fabulieren?
Was bitte?! Ihr wollt nicht über Religion reden, weil ihr sie für überflüssig haltet. Das ist ja in Ordnung.
Allerdings ist damit nicht überlegt ob Religionen wirklich überflüssig sind. Und das ist eigentlich ein wichtiges Thema.
Denn man sollte ja wissen warum viele Menschen so gerne an unwissenschaftliche Erklärungsmodelle glauben wollen.

71hAhmed

Religionen und andere Glaubenssysteme verkaufen grosse WAHRHEITEN.Wie die Welt sein soll,wie du sein sollst und wie schön alles wäre,wenn es nicht so viele Ungläubige gäbe.Deswegen bemüh(t)en sich alle,solange sie Macht ha(b/tten),diese Ungläubigen loszuwerden.Mit der Realität nicht klarzukommen sind die kleinen Wahrheiten,die der Arzt dir sagt,der Lehrer und andere,bei denen vielleicht einige deiner Wünsche,Träume oder sogar dein Selbstbild auf der Strecke bleiben,wenn du nicht mit sowas umgehen kannst.Und dann landest du manchmal ganz schnell wieder bei den Verkäufern der WAHRHEIT,denn da brauchst du nur zu glauben und alles wird gut.
Ob du eine Wahrheit kenen möchtest oder nicht,kannst du leider erst entscheiden,wenn du sie kennst und dann ist es zu spät für den Rückweg.
Ausserdem darfst du hier durchaus an die Existenzberechtigung irrationaler Sachen glauben und das auch sagen,du solltest dann aber vielleicht mal über sinnvolle Begründungen nachdenken(Beispiele unter"Umgang mit der Esoterikgesellschaft").

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 01:07:12
Ausserdem darfst du hier durchaus an die Existenzberechtigung irrationaler Sachen glauben und das auch sagen,du solltest dann aber vielleicht mal über sinnvolle Begründungen nachdenken(Beispiele unter"Umgang mit der Esoterikgesellschaft").
Ich will hier nicht behaupten dass Religionen wichtig sind. Das kann ich nicht beurteilen. Da kenne ich mich zu wenig aus.
Wenn ich jetzt mal an Suzide denke. Weiß Jemand inwieweit da Religion eine Rolle spielt? Positiv oder negativ.

71hAhmed

Konzentrier dich mal auf den gesamten Text,und sag was dazu,nicht nur zu einem Satz.Sonst fange ich nämlich an ,an die irrationale Sache "Bionic"zu glauben.

Bionic

OK. Dann stell bitte eine Frage dazu? Ich kann ja nicht gut mit mir selbst diskutieren.  :D

71hAhmed

Erst mal:warum soll ich eine Frage dazu stellen,ich habs geschrieben und verstanden.Du hast dir einen Satz rausgesucht,nichts dazu gesagt und da ist die einzige Frage,die mir einfällt:"Hast du
überhaupt etwas von dem verstanden,was ich gesagt habe?".Und diskutieren kann man das auch nicht nennen,das kann mein zwölfjähriger Sohn besser.
Der Rest ist zusammenhangloses Geschwafel.
Vielleicht solltest du nicht in mehreren Threads gleichzeitig mitmachen(Und deinen eigenen mal gründlich und langsam lesen).Und fang bitte nicht wieder mit ausweichen an.

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 01:07:12
Mit der Realität nicht klarzukommen sind die kleinen Wahrheiten,die der Arzt dir sagt,der Lehrer und andere,bei denen vielleicht einige deiner Wünsche,Träume oder sogar dein Selbstbild auf der Strecke bleiben,wenn du nicht mit sowas umgehen kannst.Und dann landest du manchmal ganz schnell wieder bei den Verkäufern der WAHRHEIT,denn da brauchst du nur zu glauben und alles wird gut.
Ob du eine Wahrheit kenen möchtest oder nicht,kannst du leider erst entscheiden,wenn du sie kennst und dann ist es zu spät für den Rückweg.
Verstehe deine Ausführung da nicht.. Naja man könnte die Wahrheit auch noch ignorieren.
Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 02:00:08
Hast du überhaupt etwas von dem verstanden,was ich gesagt habe?".Und diskutieren kann man das auch nicht nennen,das kann mein zwölfjähriger Sohn besser.
Naja viel habe ich nicht verstanden. Du hast es aber auch recht kompliziert geschrieben.
Gut es kann schon sein dass dein 12 jähriger Sohn das besser könnte..

rincewind

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 02:00:08
Erst mal:warum soll ich eine Frage dazu stellen,ich habs geschrieben und verstanden.Du hast dir einen Satz rausgesucht,nichts dazu gesagt und da ist die einzige Frage,die mir einfällt:"Hast du
überhaupt etwas von dem verstanden,was ich gesagt habe?".Und diskutieren kann man das auch nicht nennen,das kann mein zwölfjähriger Sohn besser.
Der Rest ist zusammenhangloses Geschwafel.
Vielleicht solltest du nicht in mehreren Threads gleichzeitig mitmachen(Und deinen eigenen mal gründlich und langsam lesen).Und fang bitte nicht wieder mit ausweichen an.

Es ist sinnlos.

Bionic

He!  >:( Ich bin doch darauf eingegangen!

71hAhmed

@Bionic:So ist das schon besser.Keiner ist dir böse,wenn du was nicht verstehst und nachfragst.Erst mal kann man die Wahrheit nicht auf Dauer ignorieren,wenn man sie erst mal kennt.
Zu den kleinen Wahrheiten:wenn du immer daran geglaubt hast,in irgendetwas besonders gut zu sein und du dann den Beweis kriegst,dass das nicht so ist,dann verbeult das das Selbstwertgefühl.Aber ignorieren kannst du das nicht.Du kannst etwas dagegen unternehmen,in Selbstmitleid versinken oder dir einen Guru suchen,an den du glaubst und der dir das Denken abnimmt.
Fang an selber zu denken und selbständig zu werden.Mit einer eigenen Persönlichkeit ist das Leben nicht immer so kuscheligt wie in einer Herde Schafe,und es tut auch mal weh,aber man entdeckt sich selber und lernt damit zu leben,was wer man ist.
@rincewind:Lass mich doch,ich bin gerade mit meinen zweien so gut in Übung und vielleicht hilfts doch.

rincewind

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2010, 02:36:12
@rincewind:Lass mich doch,ich bin gerade mit meinen zweien so gut in Übung und vielleicht hilfts doch.

Klar, mach nur. Bonne chance! (Wie schon Jonny Englisch sagte)  ;D

71hAhmed

@rincewind:merci e bon nuit ;)