Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 17:09:19
Zitat von: rincewind am 12. Mai 2010, 17:04:20
Nein. Aber wenn, dann bitte am konkreten Beispiel und nicht "Die Gesellschaft ist scheiße."
Danke für deine Erläuterungen!  ;)
Ich hab allerdings doch ein par Beispiele gebracht und ich hab auch nicht geschrieben dass die Gesellschaft nur schlecht ist!
Verstehe allso auch nicht wie ihr zu dieser Annahme kommt..

Wenn keine Antwort kommt, kann es sein, dass schlicht keiner Lust hat. Viele der Themen, die Du angerissen hast, sind riesige Felder, die ernsthaft zu diskutieren erfordert viel Geschreibe. Die Zeit der meisten von uns ist recht begrenzt. Das ist ein freiwilliges, unbezahltes Engagement hier.

Bionic

Naja ich hätte vieleicht doch bei einem Thema bleiben sollen..
Trotzdem verstehe ich euch nicht. Und manches finde ich auch echt arg!

rincewind

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 17:24:48
Naja ich hätte vieleicht doch bei einem Thema bleiben sollen..
Trotzdem verstehe ich euch nicht. Und manches finde ich auch echt arg!

Wie lange bist Du schon in Foren/Gruppen unterwegs?

Bionic

rincewind

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 17:39:34
Par Jahre. Warum?

Dann wirst Du wissen, dass es je nach Forum verschiedene "Umgangstöne" gibt. Bei uns ist er eher nüchtern, und die Beiträge möglichst von Schwafelin befreit.

Bionic

Zitat von: rincewind am 12. Mai 2010, 19:21:52
Dann wirst Du wissen, dass es je nach Forum verschiedene "Umgangstöne" gibt. Bei uns ist er eher nüchtern, und die Beiträge möglichst von Schwafelin befreit.
Weiß ich ja. Trotzdem finde ich es teilweise arg!

rincewind

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 19:30:06

Wir werden immer wieder von Trollen heimgesucht, ev. entstand bei Dir dieser Eindruck. Mit solchen spielt man oder ignoriert sie.
Ansonsten nimm es gelassen.

Conni

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 19:30:06

Naja, es geht schon relativ nüchtern hier zu, was manchen nicht so gefällt. Am besten ist es, wenn Du Dich mal hier reinliest, und vor allem, Dich damit beschäftigst, was hier so Thema ist.

Konkrete Fragen beantworten wir gerne.

Bionic

Zitat von: Conni am 12. Mai 2010, 20:58:37
Naja, es geht schon relativ nüchtern hier zu, was manchen nicht so gefällt. Am besten ist es, wenn Du Dich mal hier reinliest, und vor allem, Dich damit beschäftigst, was hier so Thema ist.
Nüchtern, oder eben arg! Ich weiß dass hier esoterisches Unwissen das Thema ist! Ich wollte auch nur darauf aufmerksam
machen dass es bei uns auch außerhalb der Esoterik viele Probleme gibt..

rincewind

Zitat von: Bionic am 13. Mai 2010, 02:40:31
Zitat von: Conni am 12. Mai 2010, 20:58:37
Nüchtern, oder eben arg! Ich weiß dass hier esoterisches Unwissen das Thema ist! Ich wollte auch nur darauf aufmerksam
machen dass es bei uns auch außerhalb der Esoterik viele Probleme gibt..

DAS ist wohl jedem hier klar.

Bionic

Wieso macht ihr euch eigentlich über alles lächerlich? Damit wirkt ihr nicht unbedingt sehr seriös!

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Bionic am 20. Mai 2010, 12:03:03
Wieso macht ihr euch eigentlich über alles lächerlich? Damit wirkt ihr nicht unbedingt sehr seriös!

Das hier ist ein Forum und nicht das Wiki.

Über menschliches Leid und Elend macht sich aber selbst im Forum kein Mensch lächerlich, dies besorgen schon die Esoteriker und Abzocker.

Wenn man sich den ganzen Irrsinn über Religionen und Esoterik "gibt", damit konfrontiert wird, ist die Möglichkeit, dann und wann mal darüber auch schmulzen zu können, ganz gut.

Für mich gilt: ich lache für mein Leben gern.

cohen

Wenn die Götter es nicht mögen, dass man über sie lacht, werden die sich schon persönlich um uns kümmern.

Die brauchen keinen Bionic, der uns auf Blasphemie hinweist.
Die haben Blitze und ähnliches Zeugs.

Wenn der Lama recht hat, werde ich eben als Kakerlake wiedergeboren.
Was solls also?

Bionic

Ich sag nur dass man sich nicht über alles lächerlich machen muss. Ich bin ja auch nicht religiös!
Und manche Aussagen des Dalai Lama sind ja auch zutreffend.

cohen

Hauptsächlich sind sie einfach nur

banal.