Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Einstellung..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bionic, 09. Mai 2010, 23:26:19

« vorheriges - nächstes »

Bionic

Ich bin Jemand der kritisch denkt! Warum benehmt ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten so garstig?
Wohlt ihr mir dieses Forum hier vergraulen?

Conni

Zitat von: Bionic am 11. Mai 2010, 22:53:33
Ich bin Jemand der kritisch denkt! Warum benehmt ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten so garstig?
Wohlt ihr mir dieses Forum hier vergraulen?

Nein, aber viele kommen mit Dir nicht klar.

MrBaracuda

Zitat von: Graf Zahl am 11. Mai 2010, 20:48:28
Zitat von: cohen am 11. Mai 2010, 20:46:23
Bionic versucht uns zu verarschen.

Niemals  ;D
Die Welt ist einfach schlecht. Und geht unter.

Monsanto! Denk an Monsanto!

MrBaracuda

Zitat von: Bionic am 11. Mai 2010, 21:12:15Warum ist Alkohol so akzeptiert in der Gesellschaft?

Weil es Posts wie deine gibt, darum. Prost!

cohen

Zitat von: Bionic am 11. Mai 2010, 21:12:15

Warum unternimmt man nicht mehr gegen den Nahrungsmangel?

Genau!
Protestier mal gegen das EU-Verbot von Roundup-ready-Soja von Monsanto!

ZitatMit der Einführung der herbizidresistentenherbizidresistenten gv-Sorten wurde der Sojaanbau in Rumänien wieder wirtschaftlich interessant und die Landwirte bauten deswegen verstärkt Soja an. Nach einer Untersuchung eines britischen Agrarberatungs-Unternehmens (PG Economics) steigerten rumänische Landwirte durch RoundupReady-Sojabohnen ihre Erträge um durchschnittlich 30 Prozent, ihr wirtschaftliches Ergebnis sogar um 150 Prozent.
Nach dem EU-Beitritt:
Sojaanbau geht zurück, Sojaeinfuhren nehmen zu

Mit dem Beitritt zur EU übernahm Rumäniens auch die EU-Rechtsvorschriften zur Gentechnik. Frühere Genehmigungen nach rumänischem Recht waren nicht mehr gültig - und damit war auch der Anbau von RoundupReady-Sojabohnen nicht mehr erlaubt.
http://www.transgen.de/anbau/eu_international/180.doku.html

Rumänische Bauern bleiben arm, weil wir von Ideologen regiert werden.

Skrzypczajk

Zitat von: MrBaracuda am 11. Mai 2010, 23:30:53
Zitat von: Bionic am 11. Mai 2010, 21:12:15Warum ist Alkohol so akzeptiert in der Gesellschaft?

Weil es Posts wie deine gibt, darum. Prost!

:wurst: Prost.

cohen

Der einzig wahre Betroffenheitslyriker:

Zeit für Rebellen

Denn es ist schon fünf vor zwölf!

Zitatist es dir egal, dass die welt am seidnen faden hängt?
ist es dir egal, dass das hauslicht auch bei tage brennt?
ist es dir egal dass die braune pest die muskeln spielen lässt?
ist es dir egal, dass jeder in einer nische lebt?
ist es dir egal wenn deine freundin einen anderen betrügt?
ist es dir egal, ob der erste eindruck trügt?

ES IST ZEIT
zeit für rebellen!
steh auf und setz dich ein, sag einfach wieder nein.
es ist zeit
für rebellion!
denn es ist schon ziemlich spät.

Graf Zahl

Prost, Monsanto, Rebellion!
:rofl:
Barracuda und cohen, einfach zuuu schön!

Bionic:
Was macht Dich so sicher, dass das alles wirklich so ist?
Und was würdest Du denn bei all diesen Sachen tun?

Bionic

Zitat von: Graf Zahl am 12. Mai 2010, 03:26:07
Bionic:
Was macht Dich so sicher, dass das alles wirklich so ist?
He ich habe nicht die Nerven hier mit euch rumzudiskutieren, ob es Probleme mit unserem Wirtschaftsystem gibt!
Ich frag mal anders um Unterstellungen auszulassen.
Seid ihr gegenüber der Wissenschaft auch etwas skeptisch? Glaubt ihr dass ältere Kulturen nicht auch Wissen über
Heilweisen erlangt haben? Oder geht es mehr darum dass diese Anwendungen von der Esoterik verfälscht werden?
Findet ihr es eigentlich generell falsch unser Gesellschaftssystem zu kritisieren? Bitte auch um Erklärungen! Danke!

Bionic

PS: Wenn ihr was wissen wollt dann stellt auch genaue Fragen!!
(Warum ihr scheinbar unfähig seid normal zu antworten ist mir ein Rätsel. Aber was solls..)

Graf Zahl

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 16:43:58
PS: Wenn ihr was wissen wollt dann stellt auch genaue Fragen!!
...

Lol, das schreibt genau der Richtige.
Mist, jetzt hat es meine Tastatur auch erwischt. Du Fiesling!

Graf Zahl

Zitat von: Bionic am 12. Mai 2010, 16:41:32
Seid ihr gegenüber der Wissenschaft auch etwas skeptisch?
Ja.

Glaubt ihr dass ältere Kulturen nicht auch Wissen über Heilweisen erlangt haben?
Doch, haben sie.

Oder geht es mehr darum dass diese Anwendungen von der Esoterik verfälscht werden?
Verstehe die Frage nicht.

Findet ihr es eigentlich generell falsch unser Gesellschaftssystem zu kritisieren?
Nein.

Bionic

Zitat von: Graf Zahl am 12. Mai 2010, 16:55:34
Verstehe die Frage nicht.
Ok. Ich meinte damit ob die Esoterik alte Heilweisen falsch auslegt.
Kannst du mir bitte mal erklären warum ihr euch so über mich aufregt?

rincewind

He ich habe nicht die Nerven hier mit euch rumzudiskutieren, ob es Probleme mit unserem Wirtschaftsystem gibt!

Natürlich gibt es die. Aber das ist nicht unser Thema.

Zitat
Seid ihr gegenüber der Wissenschaft auch etwas skeptisch?

Wissenschaft ist eine Methode, ein Werkzeug. Wir sind nicht der Methode gegenüber, sondern ggf. den Anwendern dieser skeptisch. Man kann mit jedem Werkzeug auch Unfug treiben.

Zitat
Glaubt ihr dass ältere Kulturen nicht auch Wissen über
Heilweisen erlangt haben?

Natürlich hatten sie das. Die waren ja auch nicht blöd. Nur haben wir heute wesentlich bessere Analysemethoden und viel mehr Wissen, welches den Altvorderen nicht zur Verfügung stand. Wir benutzen zur Datenverarbeitung ja heute auch keine Lochkarten mehr, obwohl die Erfinder des Systems hochintelligente Köpfe waren.

Zitat
Oder geht es mehr darum dass diese Anwendungen von der Esoterik verfälscht werden?

Alles Alte, was sich bis heute bewährt hat, ist im Großen und Ganzen auch in die moderne Medizin eingeflossen. Der Satz des Pythagoras gilt noch heute. Weil er offenbar stimmt. Der Rest wird von Esos und Scharlatanen mit einem magischen Zauber versehen, der da heißt: Je älter und unbekannter eine Methode, umso wirkungsvoller. Man kommt einer idealisierten romantischen Sehnsucht nach, ähnlich der Verklärung des Landlebens.

Zitat
Findet ihr es eigentlich generell falsch unser Gesellschaftssystem zu kritisieren? Bitte auch um Erklärungen! Danke!

Nein. Aber wenn, dann bitte am konkreten Beispiel und nicht "Die Gesellschaft ist scheiße."

Bionic

Zitat von: rincewind am 12. Mai 2010, 17:04:20
Nein. Aber wenn, dann bitte am konkreten Beispiel und nicht "Die Gesellschaft ist scheiße."
Danke für deine Erläuterungen!  ;)
Ich hab allerdings doch ein par Beispiele gebracht und ich hab auch nicht geschrieben dass die Gesellschaft nur schlecht ist!
Verstehe allso auch nicht wie ihr zu dieser Annahme kommt..