Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Germanische Neue Medizin naturnah 2010

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wkwWatch, 29. Januar 2010, 15:49:12

« vorheriges - nächstes »

wkwWatch

Na, da ist ja was los:

http://svr2.amphosted.com/~naturnah/

Den genauen Veranstaltungort geben sie nicht bekannt

Deshalb hier die Frage: Wer kennt dieses Seminarhaus oder wer kriegt es raus?

P.Stibbons

ZitatWer kennt dieses Seminarhaus oder wer kriegt es raus?

http://svr2.amphosted.com/~naturnah/index.php/die_unterkunft/

Kann nicht so schwierig sein:

ZitatDie Umgebung
300m bis zu einem idyllischen Stausee
⇒ Lage im nördlichen Baden-Württemberg, umgeben von Burgen und  Schlössern
⇒ mitten im Tourismusgebiet Hohenlohe
20km von Crailsheim, 40km von Schwäbisch Hall entfernt
⇒ Verkehrsarmes Gebiet



wkwWatch

Vielen Dank für die Mitarbeit.

Aller Wahrscheinlichkeit nach weiß der Betreiber dieses Seminarhauses nicht genau, was für eine Clique das ist, die da kömmt. Dafür spricht die Tatsache, dass Barro den genauen Seminarort nicht bekannt gegeben hat. Er hat ganz einfach Bedenken, dass jemand die Vermieter aufklären würde und die Sache dann ins Wasser fällt. Der vorherige Seminarort im Allgäu hatte auch deswegen für 2010 gesagt: Na, nimmer. Und diese harmlose "naturnah" spricht ja auch dafür.

Also, ran an den Feind  ;D

Graf Zahl

TH postet bestimmt bald was dazu im Blog.

Elke

ZitatErleben Sie herzliche Gastfreundschaft in unserer christlichen Ferienpension.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

+http://www.erf.de/49-Pension_Seiffer.html

Herr Seiffer wird im Gemeindebrief der ortsansässigen evangelischen Kirche genannt.

Veranstaltungen von Evangelikalen und Esos werden in der Pension aber auch abgehalten:

+http://www.pamgiehl.com/geistesgaben1007.htm

Die Referentin: +http://www.pamgiehl.com/

ZitatReport der Volksmission im Wort&Geist - Februar 2000
15. April Frauentag in Bietigheim. Großer Mitarbeitertag 2000 ... Anmeldung bei Familie Gerhard Seiffer, Horschhof (Tel. 07952-5261) ..

+http://www.123people.de/s/gerhard+seiffer


Zitat6. bis 10. März
Freizeit auf dem Horschhof – inmitten von Wiesen und Wäldern – mit Pamela Giehl, Pastorin aus USA und Barbara Rumpus, Pastoralassistentin. Thema: ,,Feind Nr. 1 – negative Gedanken und Gefühle". Die Freizeit kostet einschließlich Vollpension und Seminargebühren 160 Euro. Nähere Infos und Anmeldung bei: Pension Seiffer, Horschhof, 74585 Rot am See (Tel. 07952-92680; Internet: +www.pension-seiffer.de).

+http://www.volksmission.de/t4/ueberuns/report/2006/februar-2006.html

+http://www.vgk-gesundheitskultur.de/rundschreiben/rs_herbst_2008_seite_1-6.pdf

Die anzuschreiben macht keinen Sinn.

wkwWatch

Doch, gerade deswegen, denn bei der GNM geht es um Menschenleben. Wenn der Betreiber des Seminarhauses die GNM zulässt, dann toppt er den übrigen Mist noch und damit würd der ganze Laden unterträglich werden. Ich denke, so dumm ist der nicht. Man muss ihm einfach mal weisen, was da Sache ist. Und dann schaun wir mal. Ja, ich habe TH schon eine Mail geschickt. Er hat aber keine Lust mehr.

P.Stibbons

Vogelspinne, wie hast du diese Quellen gefunden?

Zitat+http://www.volksmission.de/t4/ueberuns/report/2006/februar-2006.html

+http://www.vgk-gesundheitskultur.de/rundschreiben/rs_herbst_2008_seite_1-6.pdf

Die Evangelikalen, was immer sonst von ihnen zu halten ist, wären sicher entsetzt über die GNM:


http://volksmission.de/v2/4_ueberuns/4050_geschichte/html/index.htm
Zitat
...Millionen verbotener Schriften

Karl Fix berichtet:
Wir waren nach außen hin sicher die ärmste Gemeinde von Berlin. Das hing mit der Art unseres Dienstes zusammen, weil wir die Armen, Elenden und Verlorenen, Unheilbaren und die Gebundenen suchten. Da dachte ich oft an die Smyrnagemeinde: arm und doch reich! Reich in Gott. Ich glaube nicht, dass es eine andere gab, die so viele Opfer brachte für ihren Zeugendienst. Insgesamt haben wir bis 1939 rund zwei Millionen große vierseitige Traktate kostenlos versandt, neben Deutschland in 12 andere Länder, hauptsächlich nach Österreich, Ungarn, Jugoslawien, Kanada und Brasilien. Viele, viele Schriften gingen in die Schweiz.

Um diesen Erfolg recht würdigen zu können müssen wir uns vor Augen halten, dass zu dieser Zeit das freie Verteilen von christlichen Traktaten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in Deutschland verboten war. Da ich aber doch überall hin Traktate versandte, war es gar nicht zu vermeiden, dass eben doch da und dort Schriften verteilt wurden. Das führte zu laufenden Anzeigen und Meldungen nach Berlin, zu immer wiederkehrenden Erhebungen der Gestapo, und es war in der Praxis so, dass ich alle Augenblicke eine Vorladung zur ,,Geheimen Staatspolizei" in der Tasche hatte. Das war für mich und die ganze Missionsgemeinde eine starke Belastung. Man wußte ja nie, ob man von einem solchen Weg wieder nach Hause kommt. Dann gab es immer wieder ,,Hausbesuche" (Vorsprachen und Durchsuchungen der Gestapo). Andere christliche Verleger konnten auch davon erzählen. Die Frau eines mir verbundenen Bruders in Süddeutschland klagte mir einmal darüber: ,,Alle im Hause und in der Nachbarschaft haben ihre Ruhe, nur wir werden dauernd untersucht und überprüft. Alle Augenblicke kommt ein anderer von der Gestapo, will etwas wissen, beschlagnahmt Schriften und nimmt diese mit. Sie hatte nur einen Wunsch: einmal wieder unbehelligt und ,,unverdächtigt" leben zu können. ,,Wir sind doch keine Verbrecher!" Da und dort sah es aber beinahe so aus.

An einem Sonntagvormittag ging eine junge Frau von der Andacht zum Alexanderplatz, um nach Hause zu fahren. Kurz vor der U-Bahn sah sie einen Krüppel. Vielleicht noch besonders angeregt durch den Gottesdienst, greift sie in ihre Handtasche, nimmt ein Almosen und ein Traktat, um es dem Armen zu geben. Da wird sie schon von einem ,,Kriminalbeamten" gestellt, muß mit auf das Präsidium, der Inhalt der Handtasche wird sichergestellt, Personalien aufgenommen usw. Später kamen dann die Vorladungen auch an mich, als den verantwortlichen Verleger und Missionsleiter....

Elke

ZitatDie Evangelikalen, was immer sonst von ihnen zu halten ist, wären sicher entsetzt über die GNM

Das ist eine Spekulation, die zwar berechtigt ist, aber Hamer hat immerhin evangelische Theologie in Tübingen studiert.

Ich werde mal auf die Suche gehen  ;D

ZitatVogelspinne, wie hast du diese Quellen gefunden

Gesamte Adresse der Pension bei google eingegeben.

Elke

Ein erster Ansatz wäre Ivo Sasek, der Gründer der AZK. Er ist ja ein bibeltreuer Hardcore-Evangelikaler und propagiert neben dem ganzen anderen Dreck auch die GNM.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ivo_Sasek

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Anti-Zensur-Koalition

P.Stibbons

Zitat von: wkwWatch am 29. Januar 2010, 17:05:10
Vielen Dank für die Mitarbeit.

Aller Wahrscheinlichkeit nach weiß der Betreiber dieses Seminarhauses nicht genau, was für eine Clique das ist, die da kömmt. Dafür spricht die Tatsache, dass Barro den genauen Seminarort nicht bekannt gegeben hat. Er hat ganz einfach Bedenken, dass jemand die Vermieter aufklären würde und die Sache dann ins Wasser fällt. Der vorherige Seminarort im Allgäu hatte auch deswegen für 2010 gesagt: Na, nimmer. Und diese harmlose "naturnah" spricht ja auch dafür.

Also, ran an den Feind  ;D

Ich bin dafür, den Veranstalter zu warnen.
Alle Veranstaltungen, die ich bislang über Google im Horschhof gefunden habe, waren gemäßigt evangelisch oder ev.freikirchlich - von so einem Spinner wie dem Ivo Sasek keine Spur .
Allein die Tatsache, dass Seiffer  auf den ERF-Seiten annonciert, spricht nach meiner Kenntnis der Szene für im Schnitt "gemäßigt fromm".
Viele aus dieser Richtung haben Großeltern,die während der Nazi-Zeit zur Bekennenden Kirche gehörten - die haben keinen Bock auf so einen braunen Scheiß...

Elke

P.Stibbons, hast du eine Ahnung von Wort & Geist???

http://www.youtube.com/watch?v=GX-sHP9Ricg

Sasek ist nicht schlimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.Stibbons

Das ist ekelhaft!

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Wort_und_Geist

Die sind aber auch innerhalb der "Frommen Szene" verschrien:

Zitat.....mit esoterisch-spiritualistischem und gnostischem Gedankengut vermischt sind.[4] Über die Fernbibelschulen wird massiv Stimmung gegen das etablierte Christentum gemacht. Teilnehmer werden aufgefordert, die ,,Religion" zu verlassen und in die ,,Freiheit" von Wort und Geist zu kommen....

Es kommt zu schweren psychischen Abhängigkeiten und emotionalem Mißbrauch.

Veranstaltet denn Wort & Geist auch Freizeiten  in diesem Freizeitheim?

Elke

Mir geht es nicht um esoterisch-gnostisches Gedankengut. Das zusätzlich ist nicht schlimmer als das andere. Bibeltreue Evangelikale mit Missionsanspruch reichen mir voll und ganz.

Ich habe ja die Volksmission oben verlinkt, die ganz klar schon Jugendliche zum Evangelisieren rekrutieren.

Ich will damit auch nur sagen, dass man enttäuscht sein könnte, wenn man den Veranstalter warnen möchte und das nicht fruchtet.