Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Germanische Neue Medizin naturnah 2010

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wkwWatch, 29. Januar 2010, 15:49:12

« vorheriges - nächstes »

wkwWatch

Wieso dann enttäuscht sein? Man informiert den Vermieter einfach. Falls er davon nichts wusste, weiß er es aber dann. Wie er dann damit umgeht, ist alleine seine Sache. Es ist seine Angelegenheit, wie er damit fertig wird, wenn schwerkranke Menschen in seinen Räumlichkeiten in die Fänger der GNM geraten und Schaden erleiden müssen. Er kann hinterher jedenfall nicht mehr behaupten, er hätte von nichts gewusst. Das muss man ihm ganz einfach auf die Nase binden.

Elke

Und noch etwas: ich bin eben schon sehr skeptisch, wenn ein liberaler Christ fundamentalistischen Christen ein Forum bietet.

So eine Pension lebt aber von Gruppentagungen und diese werden hauptsächlich von Esos und Fundis in Anspruch genommen. Die eigene Existenz hat hier bestimmt Vorrang, wenn es schon nicht um persönliche Interessen geht.

Elke

Zitat von: wkwWatch am 29. Januar 2010, 20:15:04
Wieso dann enttäuscht sein? Man informiert den Vermieter einfach. Falls er davon nichts wusste, weiß er es aber dann. Wie er dann damit umgeht, ist alleine seine Sache. Es ist seine Angelegenheit, wie er damit fertig wird, wenn schwerkranke Menschen in seinen Räumlichkeiten in die Fänger der GNM geraten und Schaden erleiden müssen. Er kann hinterher jedenfall nicht mehr behaupten, er hätte von nichts gewusst. Das muss man ihm ganz einfach auf die Nase binden.

Klar macht nur. Ich sage nur, wer es duldet, dass in seinen Räumen Jugendliche angeworben werden, die in islamischen Ländern missionieren sollen und sehr wohl dabei umgebracht werden können, der wird auch keine Skrupel haben, wenn es Tote durch die GNM gibt.

wkwWatch

Hast mich überzeugt. Ich schreibe ihm also auch nicht.

velniuksti

mh, also ehrlich ich kapiers nicht : gut wäre doch wenn der Besitzer des Tagungshauses den GNM-lern absagt und ihnen keinen Tagungsraum zur Verfügung stellt. Der Hauch einer vielleicht unwahrscheinlichen Chance dafür besteht doch aber nur wenn man den Besitzer anschreibt oder? Gar nicht schreiben, bedeutet die Chance für eine Aufklärung und ein Stören der GNM von vornerein nicht wahrzunehmen! Ob das nun ein evangelikaler Fundi ist oder nicht, als Geschäftsmann wird er sich sicher nicht darüber freuen, in Verruf zu kommen, Verbrecher zu beherbergen.. Enttäuschung hin oder her, ich finde man sollte schreiben.

Elke

Zitat von: velniuksti am 29. Januar 2010, 22:51:26
mh, also ehrlich ich kapiers nicht : gut wäre doch wenn der Besitzer des Tagungshauses den GNM-lern absagt und ihnen keinen Tagungsraum zur Verfügung stellt. Der Hauch einer vielleicht unwahrscheinlichen Chance dafür besteht doch aber nur wenn man den Besitzer anschreibt oder? Gar nicht schreiben, bedeutet die Chance für eine Aufklärung und ein Stören der GNM von vornerein nicht wahrzunehmen! Ob das nun ein evangelikaler Fundi ist oder nicht, als Geschäftsmann wird er sich sicher nicht darüber freuen, in Verruf zu kommen, Verbrecher zu beherbergen.. Enttäuschung hin oder her, ich finde man sollte schreiben.

Es bleibt doch jedem frei zu schreiben. Wenn das jemand tut, muss es sowieso unter Klarnamen sein. Ich werde es auf alle Fälle nicht machen. Ich bin aber für einen Blog-Artikel.

wkwWatch

Wieso muss das unter Klarnamen laufen? Es kommt doch nicht auf den Namen des Boten an, sondern auf die Botschaft und ihre Nachprüfbarkeit.

Aber ich denke, dass der Seminarhausbetreiber die Sache nicht abblasen wird. Immerhin ist die Veranstaltung schon ausgebucht und er wird wohl kaum auf die Einnahmen, zu denen ja auch die Zimmerbuchungen gehören werden, verzichten wollen. Auch dürfte ein Vertrag bestehen. Sicher, aus dem käme er leicht raus, falls Barro ihn mit dem harmlosen ,,naturnah" über die wahren Hintergründe des Seminars getäuscht haben sollte. Und wenn das bekannt wird, könnte es sein, dass er auf noch mehr Einnahmen verzichten muss, weil andere Gäste dann nicht mehr kommen. Solche Dinge sind auch schon gelaufen, im Zusammenhang mit GNM-Veranstaltungen.

Auf jeden Fall werden hier die Medien drüber informiert. Presse und Fernsehen dürften aufgrund des Report-Berichtes derzeit sehr an dem Thema interessiert sein. Immerhin kam da ein Kind durch die GNM ums leben. Und wenn man sieht, wer da als Referent erwartet wird: Die Hamer-Quacksalberei und die Lanka-Virenleugnerei sind nämlich mit Sicherheit eine absolut tödlich Mischung. Peinlich, wenn dann das schöne Seminarhaus so ungünstig ins Fernsehen kommt.


P.Stibbons

Zitat
Auf jeden Fall werden hier die Medien drüber informiert. Presse und Fernsehen dürften aufgrund des Report-Berichtes derzeit sehr an dem Thema interessiert sein

Es wäre zumindest fair, den Betreiber selbst zu informieren, bevor sich die Medien drauf stürzen...Gut, dass das im Blog wenigstens angeregt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre ,den Sektenbeauftragten der ev. Kirche Ba-Wü. drauf anzusetzen.

Elke

ZitatGNM - Stammtisch Balingen
Zeit:
Am letzten Donnerstag im Monat, 20.00 Uhr
Ort:
Joh.-Tobias-Beck-Haus (Ev. Gemeindezentrum)
Mozart Str. 35
D-72336 Balingen

ZitatStammtisch Lörrach-Stetten
Zeit:
Jeden 1. Montag im Monat; 19.00 Uhr
Ort:
Ev. Gemeindehaus
Arend-Braye-Str. 7
D-79540 Lörrach-Salzert

+http://de.nntp2http.com/alt/naturheilkunde/2004/06/2846550b4051e248bc8726925d1ef729.html

Ist schon älter, ob die sich dort immer noch treffen  ;D

auch nicht schlecht:

ZitatStammtisch Crailsheim
Zeit:
Jeden 2. Montag im Monat, 19.30 Uhr
(Ausnahmen: Schulferien, dann kein Termin)
Ort:
Realschule zur Flügelau
Martha-MC Carthy-Str.
D-74564 Crailsheim

ZitatStammtisch Karlsbad
Zeit:
Jeden letzten Freitag im Monat, 19.30 Uhr
Ort:
Rathaus
Bockstalstr. 74
D-76307 Karlsbad-Mutschelbach

ZitatStammtisch Schwäbisch Hall
Zeit:
Jeden 4. Donnerstag im Monat, 19.30 Uhr
(Ausnahmen: Schulferien, dann kein Termin)
Ort:
Haus der Vereine
Am Schuppach
D-74523 Schwäbisch Hall




P.Stibbons

Zitat...Ev. Gemeindehaus...

Dass die Frommen immer so entsetzlich naiv und weltfremd sein müssen!

Das fällt ihnen noch mal auf den Kopf!

Sie könnten es besser wissen, wenn sie mal über ihren Vorgartenzaun gucken würden...:

http://www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de/cms/startseite/texte-und-materialien/h-n/

http://www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de/fileadmin/mediapool/einrichtungen/E_weltanschauungsbeauftragte/DoksH-N/Hamer_PDF.pdf


wkwWatch

Schönes Foto von der Demo in Tübingen: Martin Gabling im Arztkittel.

Vogelspinne, das dürfte so weit alles Schnee von gestern sein. Solche Infos über Hamer-Stammtische gab es über 100 auf der HP von Pilhar. Die wurde in 2005/06 systematisch vom AK Enigma abgearbeitet. Die meisten vielen dann flach, einige konnte sich neu formieren und es gibt heute wieder so etwa 30 bis 40 "Studienkreise" in Deutschland. Allerdings laufen die nicht mehr unter der einheitlichen Regie von Pilhar. Das System Pilhar wurde sozusagen zerschlagen. Eine aktuelle einheitliche Liste solcher regelmäßigen GNM-Treffen gibt es derzeit nicht.

Elke

Zitat von: wkwWatch am 30. Januar 2010, 17:51:30
Schönes Foto von der Demo in Tübingen: Martin Gabling im Arztkittel.

Vogelspinne, das dürfte so weit alles Schnee von gestern sein. Solche Infos über Hamer-Stammtische gab es über 100 auf der HP von Pilhar. Die wurde in 2005/06 systematisch vom AK Enigma abgearbeitet. Die meisten vielen dann flach, einige konnte sich neu formieren und es gibt heute wieder so etwa 30 bis 40 "Studienkreise" in Deutschland. Allerdings laufen die nicht mehr unter der einheitlichen Regie von Pilhar. Das System Pilhar wurde sozusagen zerschlagen. Eine aktuelle einheitliche Liste solcher regelmäßigen GNM-Treffen gibt es derzeit nicht.

wkwWatch, weiß ich. Die Liste der Pilhar Studienkreise sind ja auf seiner Seite einzusehen.

Ich konnte es mir aber nicht verzwicken die evangel. Gemeindezentren zu nennen.

wkwWatch

Meinst du die Liste hier?

http://www.pilhar.com/News/Studienkreise.pdf

Auweia, ist die geschrumpft. Dann getraut Pilhar sich wieder sie zu veröffentlichen. Die war lange Zeit weg. Aber wo sind da die ev. Gemeindezentren?

Elke

ZitatStammtisch Crailsheim
Zeit:
Jeden 2. Montag im Monat, 19.30 Uhr
(Ausnahmen: Schulferien, dann kein Termin)
Ort:
Realschule zur Flügelau
Martha-MC Carthy-Str.
D-74564 Crailsheim

In dieser Realschule könnte es noch GNM Aktivitäten geben.

(Crailsheim ist 20 km von der Pension Seiffer entfernt)

Von 2007:

ZitatEine Einführung in die Grundlagen der Neuen Medizin (GNM) nach Dr.med. R.G. Hamer
Referent:
Bruno Pesavento, Info-Forum pro Gesundheit, 74594 Kreßberg,
Tel. und Fax: 07957/925582; e-mail: ProGesundheit@freenet.de
Crailsheim: Realschule zur Flügelau, Martha.McCarthy-Straße

+http://omnivita.org/veranstaltungs%B3bersicht.htm


ZitatBruno Pesavento

Bruno Pesavento, derzeit wohnhaft in 74594 Kreßberg-Bergbronn, Jahrgang 1947, Vater von 3 Kindern Studium Mathematik / Sport, seit 1973 Realschullehrer.
Ab 1972 intensive Beschäftigung mit dem Thema Gesundheit durch eigene schwere Erkrankung.

Seit 1985 verschiedene Ausbildungen:

Kinesiologie und Chinesische Medizin, Ernährungsberatung, Gesundheitspflege für Wirbelsäule, Muskulatur und Nervensystem, Heliopathie , Neue Homöopathie nach Körbler, Neue Medizin nach Dr. Hamer, Konfliktkinesiologie.

Ab 1992 Vorträge, Seminare und Einzelberatung im Informationsforum Pro Gesundheit und Praxis für Prävention.

Schwerpunkte:

Ursachen sogenannter ,,Krankheiten", Ganzheitliche Naturheilkunde, Biologische Selbstregulation Wirbelsäule, Muskulatur und Nervensystem Tumorerkrankungen, Impfen und Gesundheit Biologische Konflikte und Di-Stress -Probleme aller Art.

Die Heilkraft der Emotionen.
+http://www.verbindungspunkt.net/veranstaltungen/referenten