Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

18.1.09: ARD-Report München: Todesfalle Germanische Neue Medizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 18. Januar 2010, 17:56:44

« vorheriges - nächstes »

verhatlensoriginell

Ich finde man sollte, wenn die Videos alle oben sind einen Blog draus machen. Was meint Ihr?

Wazir

Zitat von: Graf Zahl am 23. Januar 2010, 00:18:10So doof es erscheint, so verständlich ist es doch.
Klar, Graf.
Aber was ich, vielleicht unklar, ausdrücken wollte:
Dass die so handeln ist verständlich, aber:

Es ist DOOF, dass die weiter für Hamer und seinen Unfug Reklame machen und die Särge der nächsten Opfer schon zimmern.
Und das wird gemacht: Hier in der Zeitung erscheinen Anzeigen mit "Der Krebs, Dein Freund", Seminarangebote...

Auch die Eso-"Konkurrenz des Hamer" wird lauter und frecher. Deren Angebote sind nicht besser.  

Hellraiser

Ich habe gerade gesehen, das schon alles von jemand anderem hochgeladen wurde. Da brauche ich ja nicht weiter zu machen. Hier einer der Link´s:
http://www.youtube.com/watch?v=Smt9j6kgKCM&feature=related

Hellraiser

Wer von euch eine andere Idee hat, was man noch für ein Video machen könnte, kann sich ruhig bei mir melden.

Ciao

Squarehead

Zitat von: Hellraiser am 23. Januar 2010, 13:56:45
Ich habe gerade gesehen, das schon alles von jemand anderem hochgeladen wurde. Da brauche ich ja nicht weiter zu machen. Hier einer der Link´s:
http://www.youtube.com/watch?v=Smt9j6kgKCM&feature=related

Ich halte es nicht für richtig auf diese Videos zu verlinken, da es sich bei diesem Uploader um einen Sympathisanten der GMN handelt. Inzwischen existiert eine offiziel revidierte Fassung von Hamer, die Ihn weniger "bekloppt" aussehen lassen soll. Es ist anzunehmen das die Langfassung also wieder aus dem Netz verschwindet.

Was hält die Forenleitung eigentlich von einem ESOWATCH Youtube Channel?

Deceptor

Wie lassen sich die kompletten 55 Minuten in zwei YouTube - Videos aufteilen ? Das habe ich nicht verstanden.

Die beiden Hellraiser-Videos sind zusammen 19 Minuten lang. Wo ist der Rest ?

Squarehead

@ Deceptor

Hellraiser hatte sich doch entschieden auf Grund der noch vorhandenen Langfassung das konvertieren einzustellen.

Ich habe nur meine Bedenken dazu geäußert siehe letzen Post von Hellraiser.

@ Vogelspinne

Ahh danke...wusste nicht das es einen offiziellen Kanal gibt. Dem fehlt auch noch ein wenig die ESOWATCh typische CI sowie eine Verlinkung auf die WIKI.

Hellraiser

Ich habe eben gedacht, das eine Vollversion reicht. Wenn ihr der Meinung seit, das ich den Rest auch hochladen soll, kann ich das machen. Ihr müsst mir da aber noch etwas Zeit geben. Ich wurde am Donnerstag operiert und habe noch heftige Schmerzen.

rincewind

Zitat von: verhaltensoriginell am 23. Januar 2010, 11:33:13
Ich finde man sollte, wenn die Videos alle oben sind einen Blog draus machen. Was meint Ihr?

Ja.

Lilly

Bingo Leute:

Jemand im Blog hat berichtet, dass die israelische Botschaft ihren fehlerhaften Newsletter berichtigt hat auf den sich Hamer immer beruft. In der hebräischen und englischen Version des Haaretz-Artikels ist der Fehler nicht zu finden, er hat sich bei der Übersetzung ins Deutsche eingeschlichen.

http://newsletter.cti-newmedia.de/index.php?site=newsletter&id=623&sid=NA==#n3

Zur Zahl der Krebstoten in Israel – Richtigstellung
Im Oktober 2008 wurde an dieser Stelle über einen Rückgang der Zahl von Krebstoten in Israel berichtet. Bei der Zusammenfassung eines Artikels aus der Zeitung Haaretz unterlief dabei ein Fehler. Wo es hieß: ,,So starben etwa im Jahr 2004 152 Menschen in Israel an Krebs; 2003 waren es 160 Tote", wurde versehentlich die Angabe ,,pro 100 000 Menschen" weggelassen (Krebsraten werden üblicherweise in Form der absoluten Zahl pro 100 000 angegeben).

Der Beitrag im Newsletter basierte auf einem Haaretz-Artikel in hebräischer Sprache. Eine autorisierte englische Fassung gibt es unter dem folgenden Link: http://www.haaretz.com/hasen/spages/1030483.html

Aufmerksame Leser und zuletzt der Bayerische Rundfunk wiesen uns darauf hin, dass mit der falschen Zahlenangabe schlimmer Missbrauch betrieben wurde und wird, und zwar von Seiten der obskuren Bewegung ,,Neue Germanische Medizin" des früheren Arztes Ryke Geerd Hamer (dem inzwischen in Deutschland seine Approbation entzogen wurde). Hamer verbreitet primitive und gefährliche Anschauungen zur Krebstherapie, die zudem von kruden antisemitischen Wahnvorstellungen begleitet sind.

,,Report München" hat vor einigen Tagen eine wichtige Reportage von Ulrich Hagmann zu den fatalen Umtrieben Ramers und seiner Anhänger – der ,,Todesfalle Neue Germanische Medizin" - ausgestrahlt: http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-germanische-medizin-ID1263811034754.xml

Hellraiser

In dem Video, was ich bearbeiten wollte, hat ein Hamer Jünger Textkommentare eingefügt, die unserer Sache nicht gerade hilfreich sind.
Hat jemand eine Fassung ohne diese Kommentare?

Deceptor

Es gibt nur:

1. Die Aufzeichnung der ARD-Sendung vom BR (Dauer wenige Minuten)

2. Die Langversion von Ortiz/Hamer mit den Kommentaren (Dauer 55 Minuten)

Meiner Meinung sind die Kommentare unerheblich. Ein erwachsener Zuschauer erkennt die Hintergründe der Einblendungen. Was man machen könnte: man könnte ans Ende 30 Sekunden hängen mit Bildern in guter Auflösung mit Links zu quellen, die die Angaben von Hamer widerlegen.

Hellraiser

Ja. Das könnte man machen. Ich mache mich wieder an die Arbeit, sobald die Schmerzen besser werden. Man könnte ja diese Kommentare mit unseren eigenen Kommentaren beantworten. Oder?