Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

AfD rechtsextrem, Verbot? Re: Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 02. Mai 2025, 09:13:17

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Habra am 17. März 2026, 19:18:28Schon seit seinem Theater um mögliche Erbschaftsteuern und seine geplante "Auswanderung" in die Schweiz sind Produkte, die von von Müllermilch übernommenen Betrieben, stammen, für mich tabu und von meinen Einkaufszetteln verschwunden. (Müllermilch, Weihenstephan, Sachsenmilch, Landliebe, Homann und viele Andere.) Da verpackte tierische Produkte ein Hygienekennzeichen (z.B. DE-BW-12345-EG in einem Oval) aufweisen müssen, läßt sich die Herkunft aus dem Betrieb des letztmaligen Behandlers leicht auffinden, z.B. in der Liste der EU-zugelassenen Betriebe. (Interessant für Eigenmarken von Discauntern etc,)

Die Nummern für Müller-Milch-Produkte sind DE SN 016 EG (Molkerei in Sachsen) und DE BY 718 EG und DE BY 103 EG (Molkereien in Bayern). Leider musste ich feststellen, dass alle 4 Harzer Käse-Marken in meinem EKZ von Müller stammen.  >:( Andere Marken von Müller sind Loose, Harzbube, Bönsel, Elinas, Lünebest, Nadler, Hamker, Optipack, Graal und Lisner. Das muss man erst mal schaffen, mit Joghurts etc 4,3 Milliarden Euro Umsatz zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_M%C3%BCller

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Purple Tentacle

Warum diese strammen Biodeutschen ihren Unternehmensitz wohl in Luxemburg haben? Hmmm ... :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...