Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

München

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 13. Februar 2025, 14:56:36

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-02/anschlag-muenchen-live

Schon wieder ein Afghane! Als ginge es darum, mit (buchstäblich!) aller Gewalt die AfD an die Macht zu bringen! Verdecktes Terrorsponsoring traue ich denen allemal zu...

Lauter kleine Reichstagsbrände!

Ich will hier raus... ehe es zu spät ist!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Yadgar

Zitat von: Conina am 13. Februar 2025, 15:28:07Wohin?

Zum Emigrieren bin ich eh zu arm, zu alt und zu krank... ich rechne damit, bald nach der Wahl einem Verkehrsunfall zum Opfer zu fallen - so eine Fahrradgabel ist schnell angesägt! Oder ein von der AfD gedungener Afghane besucht mich zuhause... als DHL-Kurier getarnt...
ENTEIGNET SPRINGER!

Max P

Zitat von: Yadgar am 13. Februar 2025, 14:56:36Schon wieder ein Afghane! Als ginge es darum, mit (buchstäblich!) aller Gewalt die AfD an die Macht zu bringen! Verdecktes Terrorsponsoring traue ich denen allemal zu...
Lauter kleine Reichstagsbrände!
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber diese Attentate passen für den blaunen Dreck so sehr, dass man auf den Gedanken kommen könnte...

Zitat von: Yadgar am 13. Februar 2025, 15:36:04Oder ein von der AfD gedungener Afghane besucht mich zuhause... als DHL-Kurier getarnt...
Ein DHL-Kurier, der leibhaftig bei dir klingelt und an die Wohnung kommt, wäre aber sehr auffällig!

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Max P am 13. Februar 2025, 20:01:58Ein DHL-Kurier, der leibhaftig bei dir klingelt und an die Wohnung kommt, wäre aber sehr auffällig!

Das kommt durchaus vor - es gibt hier im Viertel so einen sehr hübschen Langbärtigen mit hüftlangem Zopf, der auch gerne zu mir hoch kommt, sei es, dass ich selbst etwas bestellt habe oder ich mal wieder für die nicht anwesenden Nachbarn Poststation spielen soll...

Und wenn bei dem afghanischen AfD-Auftragskiller die Sprengladung im Gürtel nur groß genug ist, spielt das auch keine Rolle mehr, dann wird gleich der halbe Reihenhausriegel in Trümmer gelegt und der Bodycount zweistellig - shock and awe!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

RPGNo1

Um (leider wieder einmal) die Schnappatmung herunterzufahren: Der Täter hatte einen gültigen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis. Entgegen ersten Agenturmeldungen ist der Mann auch nicht durch Ladendiebstähle auffällig geworden, sondern er war als Ladendetektiv tätig und trat deswegen als Zeuge in Prozessen auf. Quelle? Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann.

Und dazu noch Markus Söder: "Der Täter selber war wohl bislang eher unauffällig. Es gibt also keine entsprechenden Hinweise. Er war nicht ausreisepflichtig."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-bayerns-innenminister-joachim-herrmann-korrigiert-angaben-zum-tatverdaechtigen-a-187b19ee-85fa-4695-857b-4b23b71911f8

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 14. Februar 2025, 09:47:30Um (leider wieder einmal) die Schnappatmung herunterzufahren: ...
Das ändert leider nichts daran, dass diese Tat den üblichen Verdächtigen trotzdem perfekt in den Kram passt.
Er hatte einen ablehnenden Asylbescheid. Also was hatte der in Deutschland noch zu suchen? Humanitäre Gründe
zählen in deren Augen nicht. Die Lage in Afghanistan ist nicht das Problem Deutschlands, also raus mit ihm.
Wenn man ihn abgeschoben hätte, wäre es gar nicht zu dieser Tat gekommen.

Max P

Einige der Verletzten sollen in Lebensgefahr schweben. Stirbt einer von ihnen, ist das zusammen mit Aschaffenburg für die blaubraune Drecksbande endgültig ein innerer Reichsparteitag. #) 

HAL9000

Zitat von: Max P am 14. Februar 2025, 10:51:48... ein innerer Reichsparteitag.
Stimmt schon, aber...
Auch wenn's weh tut, muss man es trotzdem ansprechen: Die AfD hat keine Schuld an der Tat.
Sie schlachtet sie nur weidelich (sic!) aus. Das kann man verachten, ändert aber nichts daran,
dass in der deutschen Migrationspolitik und der Handhabung des Islam(ismus) (zumindest)
im letzten Jahrzehnt einiges schief gelaufen ist. Das hat (auch) zum Großwerden der AfD beigetragen.
"Wir schaffen das!"... nein, tun wir* nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
* das "wir" traue ich mich als Ösi zu behaupten, weil es bei uns nicht viel anders aussieht.

Conina

Das Kind ist gestorben.

Gegen den kommenden Rechtsruck hilft die ganze Demofolklore nicht. Das passiert genauso in anderen Ländern. Die Geschehnisse entwickeln eine eigene Wucht.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

Zitat von: Conina am 14. Februar 2025, 16:27:53Das Kind ist gestorben.

Wo hast du die Info her? Ich dachte erst, es wäre so was wie "Das Kind ist in den Brunnen gefallen", jetzt bin ich nicht mehr sicher.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: Conina am 14. Februar 2025, 16:27:53Das Kind ist gestorben.
Zumindest bis jetzt kam das weder in den Nachrichten noch finde ich die Meldung auf Google. Gefunden habe ich bis jetzt nur diese Rücknahme auf einer zweifelhaften Seite, die die Meldung offenbar von einer anderen zweifelhaften Seite hatte.

ZitatGegen den kommenden Rechtsruck hilft die ganze Demofolklore nicht. Das passiert genauso in anderen Ländern. Die Geschehnisse entwickeln eine eigene Wucht.
Dass die "Demofolklore" allein nichts aufhält, ist sicher auch den Folkloristen klar. Aber was schlägst du denn vor?

Juliette

Ich hatte auch gesucht, im dpa-Ticker etc. und nichts gefunden.

Ich finde entsetzlich (abgesehen von dem Anschlag natürlich), dass kaum ein Mensch noch differenziert. Es ist alles so krank im Moment. Frustierend. Immer, wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt was Schlimmeres. Gut, dass ich Optimistin bin.  :grins2:  :grins2:  :grins2:

PS: Für mich sind sowieso alle Bodybuilder (egal ob männlich oder weiblich) ziemlich durchgeknallte Leute. Wobei ich nicht alle Bodybuilder unter Generalverdacht stelle.  ;)

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 14. Februar 2025, 19:52:18Ich finde entsetzlich (abgesehen von dem Anschlag natürlich), dass kaum ein Mensch noch differenziert. Es ist alles so krank im Moment. Frustierend. Immer, wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt was Schlimmeres.
Leider wahr.

Zitat von: Juliette am 14. Februar 2025, 19:52:18Gut, dass ich Optimistin bin.  :grins2:  :grins2:  :grins2:
Ich beneide dich aufrichtig um diese Eigenschaft.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Wahrscheinlich bin ich nur für meinen eigenen Scheiß optimistisch. Optimismus mag jetzt gerade völlig verrückt sein - aber er hilft, weiter zu leben...  :-X