Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

München

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 13. Februar 2025, 14:56:36

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Juliette am 14. Februar 2025, 19:52:18PS: Für mich sind sowieso alle Bodybuilder (egal ob männlich oder weiblich) ziemlich durchgeknallte Leute. Wobei ich nicht alle Bodybuilder unter Generalverdacht stelle.  ;)

Jedenfalls bin ich, wenn ich nach unterkomplexem Hassgegrunze gegoogelt habe, schon öfters auf Bodybuilding-Foren gelandet... das stellt sich natürlich die Frage: macht Bodybuilding auf die Dauer dumpf in der Murmel oder sind Anhänger des Muskelkults (Prollsch: Muthkele, das "th" englisch aussprechen, weil Alkoholikerväter, im Dhuff eingethlagene Thähne...  so kenne ich das jedenfalls aus dem Köln-Weidenpesch und -Chorweiler der 1970er Jahre!) schon vor der ersten Anabolikaspritze nicht die hellsten Kerzen auf der Torte?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

RPGNo1

Jetzt ist es leider geschehen. Eine Mutter und ihr Kind sind verstorben.

Zudem dürfte es inzwischen ziemlich sicher sein, dass der Anschlag islamistisch motiviert war.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/muenchen--kind-und-frau-nach-anschlag-mit-auto-gestorben-35470484.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

ZitatJetzt haben sich die Angehörigen der beiden Todesopfer mit einer emotionalen Botschaft in der "Süddeutschen Zeitung" zu Wort gemeldet.

In der Stellungnahme danken sie für Anteilnahme und Solidarität: "Wir bedanken uns bei den Hilfskräften, bei den Pflegekräften, Ärztinnen für die gute Unterstützung, Begleitung und für den emotionalen Beistand." Der Zeitung zufolge wollen die Angehörigen nur die Vornamen der beiden getöteten veröffentlicht wissen: Amel heißt die Mutter, Hafsa die Tochter.

Die 37-jährige Frau wurde nach Angaben der Familie in Algerien geboren und kam mit vier Jahren nach Deutschland. Sie studierte Umweltschutz und war seit 2017 bei der Stadt München als Ingenieurin beschäftigt. Sie arbeitete zuletzt als Sachgebietsleiterin bei der Münchner Stadtentwässerung. Der Familie sei es wichtig, dass der Tod von Mutter und Tochter nicht genutzt werde, "um Hass zu schüren". Ihr Tod dürfe nicht politisch instrumentalisiert werden, heißt es.

"Amel war ein Mensch, der sich für Gerechtigkeit eingesetzt hat. War aktiv für Solidarität, Gleichheit und setzte sich für Arbeitnehmer*innenrechte ein und gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung. Ihr war es sehr wichtig, ihrer Tochter diese Werte mitzugeben"

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100602632/anschlag-in-muenchen-familie-aeussert-sich-in-emotionaler-botschaft.html
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Juliette

Man (zumindest ich) fragt sich ja bei solchen Katastrophen immer, warum ein Mensch so etwas macht. Hier versucht ein Psychoanalytiker (Wolfgang Schmidbauer) das Innenleben so eines Täters zu begreifen und zu erklären:

https://archive.is/TyJVY

ZitatEin kurzer Auszug aus dem Gespräch mit meiner Tochter vergangene Woche. Sie ist aufgewühlt: ,,Ich weiß nicht, wie ich das meinem Sohn erklären soll. Ich verstehe das ja selber kaum, wie soll er es verstehen? Warum müssen unsere Kinder in einer so verrückten Welt aufwachsen?" Später setzte meine Tochter hinzu: ,,Du kennst ja solche Leute, du regst dich wahrscheinlich weniger auf. Ich verstehe das einfach nicht!"

Es ist tatsächlich so, dass ich nach vielen Gesprächen mit Menschen in heftigen Krisen ihres Selbstgefühls, die einem unerschrockenen und geduldigen Zuhörer ihre Mord- und Selbstmordfantasien verraten, mich eher wundere. Darüber, dass grausame Ereignisse wie das in München und zuvor in Magdeburg so selten sind. Denn die entsprechenden Fantasien sind verbreitet. ...

Ich finde seine Gedanken recht schlüssig, allerdings ist Psychoanalyse absolut nicht mein Fachgebiet.  ;)
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Juliette

Anscheinend drehen alle durch: In Mannheim tötet jemand mit einem Auto in der Fußgängerzone  Menschen, in Haifa tötet ein Messerstecher (auch mit deutscher Staatsbürgerschaft) Menschen am Busbahnhof.

Bald wird es zugehen wie bei Mad Max....
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

zimtspinne

Der Attentäter, der heute in Haifa einen Messeranschlag verübte, bei dem ein etwa 70-jähriger Mann getötet und vier weitere Personen verletzt wurden, darunter ein 15-jähriger Jugendlicher, ist Yitro Shahin (20) – ein arabischer Israeli mit deutscher Staatsbürgerschaft. Laut Polizei hielt er sich in den letzten Monaten im Ausland auf, bevor er in der vergangenen Woche nach Israel zurückkehrte. Die Ermittler untersuchen derzeit die Hintergründe seines Auslandsaufenthalts.

Die drusische community verurteilte die Tat umgehend öffentlich (und schieben mal schnell alles auf Deutschland nebenbei), worauf man bei anderen [Gruppierungen] ewig und vergeblich wartet. Er wird quasi komplett verstoßen, weil er als Gefahr für die jahrelang gehegten guten Beziehungen zu Israel eingestuft wird und dass das auch als Prophylaxe vor Nachahmung dienen soll, ist offensichtlich.

https://x.com/EasternVoices/status/1896534997512704296

Mehr über den Täter hier:

https://x.com/EasternVoices/status/1896506728797155631

ZitatIs it really a coincidence that just two days after Israel reaffirmed its strong ties with the Druze community, both by praising the relationship and deploying its protection on Druze in Syria, a Druze individual was sent to carry out a terror attack? UNLIKELY.

This case is HIGHLY UNUSUAL. Israel has a historically strong relationship with the Druze, and its enemies are clearly trying to undermine that bond. There's much to investigate, but the key question remains: What could have possibly been offered to a young Druze with a good life and a bright future, Israeli citizenship, and a German passport to make him do something like that, especially when it absolutely goes against his own community?

Wenn folgende Faktoren zusammentreffen:
- Männlich
- jüngeres Alter
- psychische Störung(en)
- Radikalisierung religiöser/ideologischer Schattierung

Soziale Kontrolle scheint bei solchen Leuten scheinbar völlig zu versagen. Keiner hat was gemerkt, keinem ist was aufgefallen.
Reality is transphobic.

Conina

Wenn es in der engeren Peer-Group ok ist, was gibt's da sozial zu kontrollieren?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.