Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Ich tippe ja auf die Einführung von Wegezöllen.

ZitatEinreisestopp für Migranten: Kann Dobrindt "liefern"?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/einreisestopp-fuer-migranten-kann-dobrindt-liefern,UjfVILz

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Er ist wieder da.

Gesehen wurden sie schon zusammen, gemunkelt wurde auch, jetzt ist es offiziell: Bald-Ministerin Reiche und Ex-Minister Guttenberg haben ihre Beziehung öffentlich gemacht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katherina-reiche-und-karl-theodor-zu-guttenberg-sind-ein-paar-a-488da5f7-22af-47ce-a2d4-c6bce2aa240c

ZitatDer Spiegel berichtete, dass Amthor im Herbst 2018 mit einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) um politische Unterstützung für das Unternehmen gebeten hatte. Gleichzeitig erhielt Amthor Aktienoptionen, die es ihm ermöglichten, finanziell vom Erfolg des Unternehmens zu profitieren.[7] Das Bundesverkehrsministerium hatte 2020 mitgeteilt, dass das durch die Causa Amthor in die Kritik geratene US-Unternehmen Augustus Intelligence Kontakte zum Ministerium hatte, aber nicht finanziell unterstützt wurde. Ein Sprecher erläuterte, das Verkehrsministerium habe einen ,,Aktionsplan Digitalisierung und künstliche Intelligenz in der Mobilität" erarbeitet und damit die ,,Strategie Künstliche Intelligenz der Bundesregierung" unterstützt. In diesem Zusammenhang habe es Gespräche und Austausch mit Augustus Intelligence und Forschungseinrichtungen gegeben, zum Beispiel am 26. September 2018 in Berlin.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Augustus_Intelligence

Eratosthenes

Und da ist wieder eine eloquente und inte eloquente Frau, Marjori Daniela Ludwig  die jetzt Staatssekretärin im Innenministerium wird.....

https://x.com/i/status/1916787072255328550

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 28. April 2025, 21:09:46Marjori Daniela Ludwig 

Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.

Eratosthenes

Eratosthenes

Unser neuer Innenminister Anfang des Jahres.

ZitatCSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt nimmt sich den neuen US-Präsidenten Donald Trump zum Vorbild, um auch in Deutschland rasche politische Entscheidungen durchzusetzen. "Die Bilder aus Amerika zeigen einen Präsidenten, der per Dekret jeden Tag beweist, dass er mittels seiner Unterschrift in der Lage ist, politische Veränderungen herbeizuführen", sagte Dobrindt der "Rheinischen Post". "Das führt in Deutschland zu der Erkenntnis, dass auch in Demokratien schnelle politische Veränderungen möglich sind, wenn es die notwendige Bereitschaft der verantwortlichen Politiker gibt. Und diese Bereitschaft wird auch von einem zukünftigen Bundeskanzler eingefordert", betonte Dobrindt.

https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-lobt-Trumps-Tempo-als-vorbildlich-article25514337.html

Eratosthenes

....und etwas länger her, unsere neue Wirtschaftsministerin.

ZitatReiche sagte etwa 2011 in einer Talkshow, dass sie lesbische und schwule Paare als "nicht normal" ansehe. Deshalb seien gleichgeschlechtliche Eltern automatisch schlechtere Eltern (queer.de berichtete). Ein Jahr später erklärte sie in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung gar, dass Homosexuelle eine Gefahr für das Land darstellten: "Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Neben der Euro-Krise ist die demografische Entwicklung die größte Bedrohung unseres Wohlstands" (queer.de berichtete). Das führte zu scharfer – auch innerparteilicher – Kritik und einem Shitstorm in sozialen Medien.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=53390

Eratosthenes

Mal gespannt, wie viele Gelder Doro Bär, in die bayrische Luft- und Raumfahrtindustie umleiten wird.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 29. April 2025, 07:47:36Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.

Ich finde ja auch, dass Erratopenis ein anderer Avatar besser zu Gesicht stünde.

You cannot view this attachment.
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Offensichtlich immunisiert sich der Konservatismus gerade mit der alten "keine echten Schotten"- Methode von der republikanischen Partei und ihrem Idol Donald Trump, zwar nicht unbedingt inhaltlich....

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 29. April 2025, 22:25:53Offensichtlich immunisiert sich der Konservatismus gerade mit der alten "keine echten Schotten"- Methode von der republikanischen Partei und ihrem Idol Donald Trump, zwar nicht unbedingt inhaltlich....
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 30. April 2025, 09:03:05
Zitat von: Eratosthenes am 29. April 2025, 22:25:53Offensichtlich immunisiert sich der Konservatismus gerade mit der alten "keine echten Schotten"- Methode von der republikanischen Partei und ihrem Idol Donald Trump, zwar nicht unbedingt inhaltlich....
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe den Eindruck, dass grosse Teile des Konservatismus, die Gefahr die durch die Faschistoisierung durch Trump und die GOP besteht aktiv übersehen, nicht gegen sie vorgehen und stillschweigend ihre Methoden, ihre Ideologie und ihre Feindbilder übernehmen. (Lügen, erwischt werden, weiter lügen)
Beim derzeitigen Zustand der Konservativen wächst in mir die Befürchtung, dass "die Amis mal wieder nur ein paar Jahre voraus" sind. Natürlich kann man aus Angst vor Katasrophismus auch so naiv sein und die Warnzeichen konsequent verdrängen.
Tendenz:  Aber das wird man doch endlich mal sagen/fragen dürfen.
Ergebnis: Die Aushebelung des Rechtsstaates.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alexander-dobrindt-beklagt-eine-anti-abschiebe-industrie-15576403.html

Der CSU-Landesgruppenchef kritisiert eine übertriebene Unterstützung für abgelehnte Asylbewerber. Diese würde den Rechtsstaat sabotieren und den gesellschaftlichen Frieden zerstören.

https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/anti-abschiebe-industrie-ist-unwort-des-jahres-2018-1414

Zitat"Anti-Abschiebe-Industrie" ist das Unwort des Jahres 2018. Das hat eine unabhängige Jury heute in Darmstadt auf der Grundlage von knapp 900 Vorschlägen entschieden.

Der Ausdruck Anti-Abschiebe-Industrie wurde im Mai 2018 durch Alexander Dobrindt, den Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, laut Jury als "offensichtlicher Kampfbegriff" in die politische Diskussion eingeführt. Eine "aggressive Anti-Abschiebe-Industrie", so Dobrindt der Jury zufolge, sabotiere die Bemühungen des Rechtsstaates und gefährde die öffentliche Sicherheit.

Max P

Es hat schon seinen Grund, dass Spahn den sehr viel einflussreicheren Posten des Fraktionsvorsitzenden einem Ministerressort vorzieht und auch Linnemann sich nicht in die Kabinettsdisziplin einbinden lassen will. CDU goes MAGAfD... :-X
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Typee

Zitat von: Schwuppdiwupp am 29. April 2025, 15:15:23
Zitat von: Peiresc am 29. April 2025, 07:47:36Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.

Ich finde ja auch, dass Erratopenis ein anderer Avatar besser zu Gesicht stünde.

You cannot view this attachment.

... vom Zeichner nach dem Bilde von Georges Marchais geformt. Heute sähe er vermutlich wie Melenchon aus.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...