Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Aber führt es nicht etwas weit ihn im Konservatismus zu verorten?
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 01. April 2025, 17:59:57
Zitat von: Peiresc am 01. April 2025, 04:37:24
Zitat von: Eratosthenes am 18. März 2025, 19:59:06BTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
Ja, ich auch. Ich hatte mal sehr viel von ihm gehalten...

Ist wie mit Sonneborn der driftet auch immer weiter ab.
Aber vielleicht machen wir einen extra thread auf "Durchgeknallte Linke"?

Eratosthenes

Friedrich der Halbierer, eigentlich war ja versprochen die Konservativen würden die AfD und die Schulden halbieren und nicht verdoppeön. Konnten sie aber nicht vorhersehen.

Peiresc

Zitat von: Max P am 01. April 2025, 17:59:57
Zitat von: Peiresc am 01. April 2025, 04:37:24
Zitat von: Eratosthenes am 18. März 2025, 19:59:06BTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
Ja, ich auch. Ich hatte mal sehr viel von ihm gehalten...

Wir hatten seinerzeit einen ausführlichen Faden dazu; z.B.
Zitat von: Groucho am 20. Juni 2015, 11:32:23
Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. Juni 2015, 11:21:26Immerhin isser radikaler Linker, wär auch ne Erklärung dafür, warum schon mehrere Verhandlungspartner komplettes Unverständnis über seine Taktik geäussert haben.

Das Schlimmste, was linken Theoretikern seiner Art geschehen kann ist, dass sie an die Macht kommen. Gibt meist fette Bauchlandungen in der Realität.
8)

Max P

Zitat von: Peiresc am 02. April 2025, 16:51:54Wir hatten seinerzeit einen ausführlichen Faden dazu; z.B.
Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. Juni 2015, 11:21:26Immerhin isser radikaler Linker, wär auch ne Erklärung dafür, warum schon mehrere Verhandlungspartner komplettes Unverständnis über seine Taktik geäussert haben.
Das Schlimmste, was linken Theoretikern seiner Art geschehen kann ist, dass sie an die Macht kommen. Gibt meist fette Bauchlandungen in der Realität.
8)
Nö, als Finanzminister war er gut. Seine sogenannte "Bauchlandung in der Realität" war schlicht eine Machtfrage.
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 03. April 2025, 11:06:11
Zitat von: Peiresc am 02. April 2025, 16:51:54Wir hatten seinerzeit einen ausführlichen Faden dazu; z.B.
8)
Nö, als Finanzminister war er gut. Seine sogenannte "Bauchlandung in der Realität" war schlicht eine Machtfrage.
Ich erinnere mich noch an einen Theoretiker hier im Forum der mit tausenden gigantischer Tampons Uran aus den Meeren fischen wollte.

Eratosthenes

In der Rubrik: intelligente, eloquente und konservative Frauen.

Eratosthenes

Aber klar, die Grünen und die Woken sind die grösste Gefahr! Nur gut, dass sowas wie Trump, bei uns nie passieren könnte. Aber wahrscheinlich wichtiger was Yanis Varoufakis dazu sagt.
Mal wieder ein Twitterfund:

Zitat-50.000 Schüler im Jahr ohne Abschluss
-25% können in der vierten Klasse nicht richtig lesen und schreiben!
-55 Milliarden Euro Investitionsstau!
-80.000 fehlende Lehrkräfte!

Und die Antwort der "Konservativen"? Genau.

Eratosthenes

Felix Austria. Gu,t dass Sebastian Kurz davon nichts wusste, womöglich hätte er die Informationen benutzt um die Trumpsekte zu munitonieren
ZitatSpahn soll vertrauliche Dokumente mit Benko geteilt haben

https://oe1.orf.at/artikel/690803/Peter-Thiel-Der-neue-Chef-von-Sebastian-Kurz

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100664906/galeria-jens-spahn-soll-vertrauliche-dokumente-an-rene-benko-gegeben-haben.html

Eratosthenes

Das Zentralorgan des deutschen Konservatismus mal wieder.

ZitatIm Kampf gegen Fake News erzielt die Kampagnen-Organisation Campact einen weiteren juristischen Erfolg: Das Landgericht Hamburg erließ eine einstweilige Verbotsverfügung gegen den Journalisten Ulf Poschardt. Dieser hatte in einem Welt-Artikel am 26.02.2025 behauptet, dass Campact e.V. vom Staat finanziert werde. Das Gericht entschied nun: Poschardt darf diese Lüge nicht wiederholen und nicht weiter verbreiten – andernfalls droht ihm ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro oder eine Ordnungshaft bis zu sechs Monate. Die Entscheidung ist im vorläufigen Rechtsschutz ergangen und noch nicht rechtskräftig.

Felix Kolb, Geschäftsführender Vorstand von Campact: "Die Hetzkampagne von Ulf Poschardt und den Springer-Medien gegen die Zivilgesellschaft ist unterirdisch. Es ist gut, dass das Gericht Poschardt nun in die Schranken weist. Zuspitzung ist erlaubt, Lügen sind es nicht. Mit Fake News und Stimmungsmache Klicks generieren – das Geschäftsmodell der Springer-Medien schadet der Demokratie und ist unverantwortlich."

Dabei ist die Causa Poschardt nur einer von vielen Fällen, in denen Campact gegen unwahre Tatsachenbehauptung juristisch vorgeht. Demokratiefeind*innen, Rechtsextreme aber auch Journalist*innen verbreiten verstärkt Lügen über die Kampagnen-Organisation. Das will Campact nicht hinnehmen: in ähnlich gelagerten Fällen ist die Kampagnen-Organisation unter anderem gegen den Bundestagsabgeordnete Christoph Ploß (CDU), die CDU Leipzig, den AfD Bundesverband sowie das rechte Portal NIUS erfolgreich gerichtlich gegen unwahre Tatsachenbehauptungen vorgegangen.https://www.campact.de/presse/mitteilung/20250403-pm-poschardt/

Meiner Meinug nach ein Skandal gegen ein Organ in dem sich ein Autor der Satiresparte "Sack Reis" nennt.

Eratosthenes

War es eigentlich in Delphi, wo Friedrich Merz orakelt wurde, er würde eine grosse Partei halbieren?  :teufel

Eratosthenes

Max P

Habeck, der beste Kanzler, den wir jemals nicht gehabt hatten...
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 06. April 2025, 23:24:21Habeck, der beste Kanzler, den wir jemals nicht gehabt hatten...

Meine Rede.