Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahlen in Deutschland oder den deutschen "Ländern"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Juliette, 22. September 2024, 22:52:51

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: eLender am 04. Februar 2025, 22:16:29Habeck, jetzt auch Faschist. Es wird immer enger...

Die Grüne Jugend und besonders ihre Bundessprecher tickten schon immer ganz anders und tun es immer noch. Hatten wir hier schon diskutiert, u.a. auch im Bezug auf den Fall Gelbhaar.

Das ist Klassenkampf at its best. Vorgeblich progressiv, links und sozial gerecht. In Wirklichkeit werden Parolen aufgegriffen, wie sie Ende der 60 Jahren an den westdeutschen Unis unter SDS chic und en vogue waren. Und auch damals gingen die Parolen ganz häufig an der Wirklichkeit vorbei.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 05. Februar 2025, 08:02:21
Zitat von: eLender am 04. Februar 2025, 22:16:29Habeck, jetzt auch Faschist. Es wird immer enger...

Die Grüne Jugend und besonders ihre Bundessprecher tickten schon immer ganz anders und tun es immer noch. Hatten wir hier schon diskutiert, u.a. auch im Bezug auf den Fall Gelbhaar.

Das ist Klassenkampf at its best. Vorgeblich progressiv, links und sozial gerecht. In Wirklichkeit werden Parolen aufgegriffen, wie sie Ende der 60 Jahren an den westdeutschen Unis unter SDS chic und en vogue waren. Und auch damals gingen die Parolen ganz häufig an der Wirklichkeit vorbei.

Wie war das noch gleich mit dem Herz und dem Hirn?
Ähnlich wie die SPD mit den Jusos scheinen die Grünen mit ihrer Jugendorganisaton, die schlimmsten Auswüchse der Gefühle kanalisieren zu können.
Andersrum, stellt sich ja dann die Frage, was das für Menschen sind die schon in dem Alter bei der JU Dachau Sü München Nord hetzen. Was kommt denn nach dem Hirn? Hämorrhoiden?

:teufel  :rofl2

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 05. Februar 2025, 08:02:21Das ist Klassenkampf at its best.
Nö, at its worst. Tatsächlich bräuchten wir dringendst Klassenkampf von untern, aber nicht durch alberne traditionalistische Grüppchen. Klassenkampf von oben findet global seit langem statt und seit kurzem auf Steroiden.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Schwuppdiwupp

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 11:38:15Der Wahl-O-Mat ist nun freigeschaltet.

https://www.wahl-o-mat.de/
Faszinierend. Auf den ersten drei Plätzen landen mit ca. 75 % Parteien, die ich alle schonmal gewählt habe. Der Abstand zwischen ihnen ist minmal.

Die AfD liegt auf dem letzten Platz.
(At Bhaal Temple)

Habra

Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 16:47:07...

Die AfD liegt auf dem letzten Platz.

Das wird wohl demnächst zu gewaltigem Ärger wegen womöglicher Wahlbeeinflussung zu Ungunsten der AgD führen. Bei mir erscheint die AgD nämlich ebenso weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Selbst das ebenso unwählbare BSW liegt noh 10 Plätze vor der AgD, :grins

Schwuppdiwupp

Das ist bei mir genauso! :Opa: Zuuuuufall???ß?ß?ß??? :gruebel

:teufel

Juliette

Bei mir sieht's auch so aus. Alles Betrug, klar.  :teufel
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

HAL9000

Ich darf zwar nicht wählen, habe mich aber trotzdem durchgeklickt.
An erster Stelle PdH... - welch Überraschung. Nicht.
An letzter Stelle AfD... - welch Überraschung. Nicht.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Nogro

:merci:
CI wurde zu A, wußte bisher noch garnicht von deren Existenz  :o
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 06. Februar 2025, 18:50:43Ich darf zwar nicht wählen, habe mich aber trotzdem durchgeklickt.
An erster Stelle PdH... - welch Überraschung. Nicht.
An letzter Stelle AfD... - welch Überraschung. Nicht.

Aus Interesse: Habt ihr in Österreich ein Gegenstück zum Wahl-O-Maten?
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 20:05:29... Habt ihr in Österreich ein Gegenstück zum Wahl-O-Maten?
Ja, das ist die Wahlkabine.
Nachdem die Wahl bei uns aber schon gelaufen ist, muss man über das Archiv die
jeweilige Wahlkabine neu starten, mit folgendem Link geht's zur Nationalratswahl 2024: Klick
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke