Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Noch ist Deutschland nicht verloren

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Juliette, 21. Januar 2024, 16:30:39

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Man muss doch auch mal die guten Nachrichten hervorheben, nicht immer nur alles, was schlecht läuft. Nachdem schon an vielen Orten in Deutschland sehr viele Menschen auf die Straße gegangen sind, wurde heute auch München von Mitmarschierenden teilweise lahmgelegt:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/demo-gegen-rechts-heute-muenchen-route-liveticker-wo-siegestor-infos-1.6336107

Zitat- Die Demo gegen rechts in München wurde wegen zu großen Andrangs abgebrochen.
    - Der Veranstalter spricht von gut 250 000 Personen, die Polizei vor Ort geht laut Informationen der SZ von 100 000 Menschen aus.
    - Trotzdem laufen Tausende friedlich die geplante Demo-Route und die Leopoldstraße entlang - Richtung Potsdamer Straße, wo die rechtsextreme Burschenschaft Danubia ihren Sitz hat.

Sogar die Züge aus dem Umland konnten wegen Überfüllung teilweise keine Fahrgäste mehr mitnehmen. U-Bahnhöfe wurden gesperrt.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/demonstrationen-hamburg-afd-koeln-potsdam-e360146/
evtl: https://archive.is/Lg4KN
 :2thumbs:

Max P

Sehr gut! Den Vogel hat bisher Hamburg abgeschossen mit mehr als 100.000 Demonstranten. Der AfD geht mittlerweile wohl der Arsch auf Grundeis, wenn man sich ihre absurden Abwehr- und Leugnungsversuche z.B. auf Xwitter ansieht. Die Demonstrationen seien totalitär und antidemokratisch, von grünen Milliardären, der SPD sowie der internationalen Finanzjudenheitwirtschaft inszeniert und bezahlt, und die Fotos sowieso gefälscht.

Nogro

Frau von Storch (sinngemäss):
ZitatDie Demonstrationen seien totalitär und antidemokratisch, von grünen Milliardären, der SPD sowie der internationalen Finanzjudenheitwirtschaft inszeniert und bezahlt, und die Fotos sowieso gefälscht.

Da kann man ja optimistisch sein, dass die Sache doch nicht so ausgeht wie von manchen befürchtet:
ZitatOhne die Zusammenarbeit der deutschen Industrie und der Nazi-Partei hätten Hitler und seine Parteigenossen niemals die Macht in Deutschland ergreifen und festigen können, und das Dritte Reich hätte nie gewagt, die Welt in einen Krieg zu stürzen
(Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Findustrie_und_Aufstieg_der_NSDAP)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Juliette

Sie gibt den afd Fans das intellektuelle Gerüst, um sich weiter als die einzig wahren Denker und klar durchblickenden Menschen zu fühlen. Ich glaube, die echten Fans sind so weit abgedriftet, dass sie nicht mehr zurück zu holen sind. Inzwischen halte ich aber auch die einfachen Wähler für nicht mehr demokratisierbar. Aber die Demokratie hat weltweit eh einen schlechten Stand im Moment.

Juliette

Ich muss mich revidieren : Menschen sind selbstverständlich demokratisierbar. Aber es ist schwierig, so wie mit Esoterikern.

RPGNo1

Gute Nachrichten: Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass die NPD von der Parteienfinanzierung ausgeschlossen werden kann. Das könnte auch ein Hebel sein, um die AfD energisch zu bekämpfen, indem man ihr den Zugriff auf staatliche Geldtöpfe massiv erschwert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-npd-von-der-parteienfinanzierung-ausgeschlossen-a-c9bd69d4-c488-4291-a611-d988761ec367