Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hubert Seipel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 14. November 2023, 21:25:02

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Hoppla. Da ist ein Journalist und Putinbewunderer über Ermittlungen in Zypern gestolpert. "der Gerhard Schröder des deutschen Journalismus." und "Pro-Russian mouthpieces in Germany", bekannt von Talkshows im ÖRR-Fernsehen, erwischt: als ÖRR-Journalist soll er 600.000 € von einem russischen Oligarchen erhalten haben. Wurde in 8 monatigen Recherchen in Zypern festgestellt. (Cyprus Confidential Leak) Das Geld soll über Zypern geflossen sein. "The money was funneled through a mailbox company in Cyprus."

Expect more bombshells coming out from it.

Daggi

Zitat vom 26. Januar 2014: Seipel sagt: "Natürlich hat Putin mich instrumentalisiert, der hat mir 1 Mio. in die Schweiz überwiesen."

RPGNo1

Ich habe die Causa Seipel auch im Ukraine-Thread verlinkt.

Bei den Summen, die für die pro-Putin Propaganda als Bezahlung geflossen sein sollen, wirken eine Ulrike Guerot oder Gabriele Krone-Schmalz wie Amateure. Die machen/machten es umsonst.

Max P

Zitat von: Daggi am 15. November 2023, 10:59:38Zitat vom 26. Januar 2014: Seipel sagt: "Natürlich hat Putin mich instrumentalisiert, der hat mir 1 Mio. in die Schweiz überwiesen."

Aber nein, gehts noch?!

https://twitter.com/opheus/status/1724545678464958930

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 15. November 2023, 11:17:23Ich habe die Causa Seipel auch im Ukraine-Thread verlinkt.
Bei den Summen, die für die pro-Putin Propaganda als Bezahlung geflossen sein sollen, wirken eine Ulrike Guerot oder Gabriele Krone-Schmalz wie Amateure. Die machen/machten es umsonst.

https://www.der-postillon.com/2023/11/seipel.html

HAL9000


RPGNo1

Die B*LD hat ihren eigenen Ärger Marke Seipel. Der Dresdner Chefreporter Jürgen Helfricht wurde unverzüglich freigestellt, da er "gemeinsam mit dem Chef des Semperopernballs 2018 das Buch »Russland lieben lernen« verfasst [hat], in dem Wladimir Putin gehuldigt wird."

https://www.spiegel.de/kultur/bild-stellt-chefreporter-frei-mitautor-von-russland-jubelbuch-a-f636c335-fbe4-4962-b6f9-ba0a77444c2e


RPGNo1

ZitatSeipel bot ARD kurz vor Kriegsbeginn erneut Putin-Interview an

Kurz vor dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 wollte der Filmemacher Hubert Seipel den Kremlherrscher wieder interviewen. Doch der WDR verhinderte das.

https://archive.is/OLkRg

KSD

Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2024, 14:09:55
ZitatSeipel bot ARD kurz vor Kriegsbeginn erneut Putin-Interview an

Kurz vor dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 wollte der Filmemacher Hubert Seipel den Kremlherrscher wieder interviewen. Doch der WDR verhinderte das.

https://archive.is/OLkRg

Was soll denn daran schlecht sein, sich mal die argumentation und Sichtweise von Putin anzuhören in Form des von Seipel vorgeschlagenen Interviews? Widerlegen kann man ihn doch dann immer noch oder etwa nicht?

RPGNo1

Zitat von: KSD am 24. Januar 2024, 03:46:58Was soll denn daran schlecht sein, sich mal die argumentation und Sichtweise von Putin anzuhören in Form des von Seipel vorgeschlagenen Interviews? Widerlegen kann man ihn doch dann immer noch oder etwa nicht?

Putins Sichtweise ist seit Jahren bekannt. Aufgrund des Krieges wurde sie nochmals ganz deutlich hervorgehoben. Da bedarf es nicht eines weiteren Interviews durch einen unkritischen Fanboys, der sehr viel Geld für eben jene vorherigen Interviews erhalten hat.

Peiresc

Zitat von: KSD am 24. Januar 2024, 03:46:58Was soll denn daran schlecht sein, sich mal die argumentation und Sichtweise von Putin anzuhören
Das haben wir doch ausreichend getan. Warum soll man seiner russofaschistischen Kriegs- und Imperiumspropaganda eine Bühne bieten?

Typee

Zitat von: RPGNo1 am 24. Januar 2024, 07:30:28
Zitat von: KSD am 24. Januar 2024, 03:46:58Was soll denn daran schlecht sein, sich mal die argumentation und Sichtweise von Putin anzuhören in Form des von Seipel vorgeschlagenen Interviews? Widerlegen kann man ihn doch dann immer noch oder etwa nicht?

Putins Sichtweise ist seit Jahren bekannt. Aufgrund des Krieges wurde sie nochmals ganz deutlich hervorgehoben. Da bedarf es nicht eines weiteren Interviews durch einen unkritischen Fanboys, der sehr viel Geld für eben jene vorherigen Interviews erhalten hat.

Ja, ich überlege auch schon lange vergeblich, was daran noch nicht widerlegt sein könnte. Abgesehen davon ist das mit den Sichtweise(n) so ein wonderful slippery thing. Gilt die mutwillige historisierende Version davon noch? Oder ist nur der Westen dran schuld? Oder sind's die Homosexuellen oder die Juden oder die Nazis oder die homosexuellen nationalsozialistischen Juden in Kiew?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)