Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

meanwhile wurde Gretel mit karierter Tischdecke von schwedischer Polizei verhaftet.
Ab mit ihr ins Bootcamp mit 12-h-Geschichtsunterricht täglich von Mo-So.



ps:
wegen dieser Schlagerparty ließ Sinan die GWUP hängen?
Buh.

Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 12. Mai 2024, 08:21:25You cannot view this attachment.

Eine kluge Analyse Arno Frank zu diesem Thema
ZitatBis zum ESC-Finale war noch von einem Ausschluss Israels die Rede. Am Ende erreichte das Land Platz fünf – dank eines Publikums, das klug genug war, eine junge Musikerin nicht für die Politik ihres Landes verantwortlich zu machen.

https://archive.is/oQkwC

Zitat von: zimtspinne am 12. Mai 2024, 08:32:38meanwhile wurde Gretel mit karierter Tischdecke von schwedischer Polizei verhaftet.

Das ist ja nun seit letztem Jahr bekannt, dass Greta Thunberg dem postkolonialistischen Hirnschiss komplett verfallen ist.  ::)

zimtspinne

@ RPG

Ja, ich weiß.
Aber so ein Foto sagt nochmal mehr als tausend Worte.  :angel:
Reality is transphobic.

Schwuppdiwupp

TAZ (13.05.2024) | Die Wahrheit: Ein Regenbogen für Palästina!

ZitatStudierendenproteste allenthalben. ,,Free Palestine!", schallt es von den Campus der Universitäten in den USA und Europa. Doch wie frei soll Palästina sein? Und in welchen Grenzen? Und wer soll es dann regieren? Immer wieder wird den Demonstrierenden vorgeworfen, einseitig Stellung zu beziehen und keine Vision für die Zukunft der Region zu haben.
...
Neutral und multilingual wie die Schweiz, so solle das neue Palästina werden: offen, liberal und sexpositiv. Einen neuen Namen soll es bei der Gelegenheit auch erhalten. ,,Khilafat qaws qazah", übersetzt: Ka�li�f*i�nat des Regenbogens. Traudl (er/he), Theologiestudierender (Bachelor) fügt hinzu: ,,Weil, auch in der jüdischen Überlieferung hat der Regenbogen ja irgendne Bedeutung. Also passt das schon."

Lest den ganzen Artikel lieber nicht. Man bekommt davon massive Kopfschmerzen. $)
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Der Artikel ist klasse und Satire.  :2thumbs:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Conina am 13. Mai 2024, 11:06:53Der Artikel ist klasse und Satire.  :2thumbs:
... und wie jede gute Satire nur haarscharf an der Realität vorbei.

Schwuppdiwupp

Echt? Da bin ich drauf reingefallen, weil ich allen Grund habe anzunehmen, dass das wirklich stimmt. Trotzdem peinlich. :-[
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. Mai 2024, 13:10:43Echt? Da bin ich drauf reingefallen, weil ich allen Grund habe anzunehmen, dass das wirklich stimmt. Trotzdem peinlich. :-[

Ich war im ersten Moment auch sehr irritiert, aber der Kommentar von @HAL9000 hat mich schnell wieder eingenordet. :D

https://taz.de/Ueber-die-Wahrheit/!5068762/


Habra

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. Mai 2024, 13:10:43Echt? Da bin ich drauf reingefallen, weil ich allen Grund habe anzunehmen, dass das wirklich stimmt. Trotzdem peinlich. :-[

Das muss Dir nicht peinlich sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn solche Antworten und Meinungen im Rahmen der Propalästinademonstranten wirklich geäußert worden wären.

Natürlich ist die Hamas immer lediglich Opfer und dass die Hamasoberführer (4 an der Zahl, natürlich im sicheren Katar oder sonst wo lebend) ein Vermögen von knapp 10 Milliarden Euro zusammengerafft haben, die Hamas enorme Mengen an Entwicklungshilfegelder für den Bau von Tunnelsystemen statt für die wirtschaftliche Entwicklung des Gaza abgezweigt hat, das ist ja lediglich böse jüdische Propaganda. $)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 13. Mai 2024, 13:31:12... aber der Kommentar von @HAL9000 ...
... entstand auch aus dem Informationsvorsprung, dass ich bereits wusste, was es mit "Die Wahrheit" auf sich hat.

Und natürlich ist es keine Schande, darauf hereinzufallen. Davor ist niemand gefeit.

Rabenaas

Naja:
Also Dekolonialisierung zurück auf die Grenzen unter den Briten 1922?, fragen wir nach.
,,Äh ja, also, im Grunde ja, genau. Aber das ist ja schon urlange her, das sind ja fast ...", Karl zählt an den Händen nach, ,,hundert Jahre oder so." Und Judäa?, bohren wir nach, das da auch mal war? ,,Also das ist ja noch viel länger her", Karl schaut ratlos auf seine zehn Finger, ,,keine Ahnung, das hatten wir im Studium noch nicht."


Selbst wenn sich eine solche Beschreibung auf Reichsbürger bezöge würde spätestens an dieser Stelle mein Satiredetektor anspringen.  :police:

Schwuppdiwupp

Bei mir ist mein "Satire-Detektor" leider nicht angesprungen.

Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass gerade in der - nennen wir's mal - "extrem links" orientierten Schwulenszene ein Realitätsverlust eingetreten ist, der jeder Beschreibung spottet.

Das ist auch bei Diskussion bezüglich der Identitätspolitik zu beobachten. Als Mitglied dieser Szene ärgert mich das maßlos!
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Auf Twitter haben jede Menge Leute das zunächst für echt gehalten, weil die Studis ja wirklich bekloppte Sachen skandieren.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Rabenaas

Ja, auch der Sinan war sich zunächst nicht so ganz sicher

eLender

Sorry Leute, wer das nicht nach dem zweiten Absatz als Satire erkennt, der steckt zu tief im Kaninchenbau. Ich bin da auch leicht triggerbar, aber das ist schon so geschrieben, dass einem die Satire ins Auge springt. Natürlich ist das im RL nicht viel anders (daher Realsatire), aber der Satiredetektor findet doch eigentlich solche Signale zuverlässig.

Das ist übrigens relativ schlecht abgekupfert, von diesem Video aus israelischer Produktion. Trotzdem gut von der taz, das auch mit solchen Mitteln klarzumachen. Das werden gerade dort wohl einige so lesen, wie es da steht und sich vll. ein wenig schämen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!