Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Baldurs Gate 3?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 05. September 2023, 11:42:52

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Mit Patch#7 sind neue böse Enden für BG3 herausgekommen und wurden inzwischen auch auf YT veröffentlicht. Ich möchte nicht zu spoilern, aber diese Enden sind grausam, erschreckend, verstörend. Sie passen sehr gut zum allgemeinen Tenor des Games.

https://www.youtube.com/@Kazuliski/videos
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Juliette

Eine Doku auf Netflix, die mir unverbesserlicher Romantikerin Rollenspiele etwas näher gebracht hat. Für den ganzen Spielkram hatte ich vorher null Verständnis, zum Teil sicher aus Unkenntnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_fantastische_Leben_des_Ibelin

RPGNo1

Larian will doch tatsächlich noch einen Patch 8 zu BG3 veröffentlichen. Der wichtigste Aspekt dabei? Zwölf neue Unterklassen:

ZitatBard - College of Glamour
Barbarian - Path of Giants
Cleric - Death Domain
Druid - Circle of Stars
Paladin - Oath of the Crown
Fighter - Arcane Archer
Monk - Drunken Master
Ranger - Swarmkeeper
Rogue - Swashbuckler
Sorcerer - Shadow Magic
Warlock - Hexblade
Wizard - Bladesinging
Laut Larian werden die neuen Unterklassen mit einzigartigen Fähigkeiten, Animationen und visuellen Effekten ausgestattet. Für einige sind sogar neue Dialogzeilen und Reaktionen vorgesehen.

Weitere Änderungen
ZitatEine der Hauptneuerungen ist die Einführung von Cross-Play. Spieler können damit plattformübergreifend gemeinsam auf Abenteuer gehen - unabhängig davon, ob sie auf PC, Mac, PlayStation 5 oder Xbox Series X/S spielen. Zusätzlich wird der Spielfortschritt plattformübergreifend synchronisiert.

Ein weiteres neues Feature ist der Fotomodus, mit dem sich besondere Momente im Spiel festhalten lassen. Er bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten wie Kameraposition, Linseneffekte und Nachbearbeitung. Über 40 Charakterposen sowie die Option, Rahmen und Sticker hinzuzufügen, erweitern die kreativen Möglichkeiten.

https://winfuture.de/news,147110.html

Verdammt, dann muss ich ja tatsächlich noch ein weiteres neues Spiel starten, um die Änderungen gebührend würdigen zu können.  ;D

Ohne Witz, solch einen intensiven Kundensupport durch einen Spieleentwickler für ein Game habe ich in gut 35 Jahren, seit ich meinen ersten Computer gekauft habe, noch nicht erlebt. Wahnsinn!  :2thumbs:
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Seufz... - und noch ein neues Spiel. Hab ja erst ein paar Hundert Stunden versenkt... :P