Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Baldurs Gate 3?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 05. September 2023, 11:42:52

« vorheriges - nächstes »

Conina

Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich von DnD 5th Edition überhaupt keine Tabellen habe. Ich habe bei den Rettungswürfen keinen Überblick.

Ich kenne nur die 2nd Edition aus dem Pen and Paper.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 01. Februar 2024, 21:20:41Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich von DnD 5th Edition überhaupt keine Tabellen habe. Ich habe bei den Rettungswürfen keinen Überblick.

Ich kenne nur die 2nd Edition aus dem Pen and Paper.

Sollen wir dich jetzt Lae'zel nennen?  👏

PS: Falls doch mal zufällig US-Amerikaner in das Blog hereinschneien, solltest du eine Triggerwarnung für dein neues Profilbild bereithalten.  Nackte Tatsachen könnten sie möglicherweise schockieren!  ;D

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2024, 16:49:12PS: Falls doch mal zufällig US-Amerikaner in das Blog hereinschneien, solltest du eine Triggerwarnung für dein neues Profilbild bereithalten.  Nackte Tatsachen könnten sie möglicherweise schockieren!  ;D

Warum hat diese Spielfigur zwar hübsche saubere Titten, aber der Rest sieht aus wie eine von Würmern angefressene Leiche?  ;D

HAL9000

Zitat von: Juliette am 06. Februar 2024, 16:56:40Warum hat diese Spielfigur zwar hübsche saubere Titten, aber der Rest sieht aus wie eine von Würmern angefressene Leiche?  ;D
Das verstehst du nicht. Die ist eine Githyanki, die muss so... ;)

RPGNo1

Apropos Baldur's Gate: Erinnert sich noch wer an die Romanzen in Baldur's Gate 2 und der Erweiterung Thron des Bhaal?

Eine potentielle Partnerin war die (flügellose) Avariel Aerie. Bioware hat damals tatsächlich implementiert, dass man als männlicher PC Aerie schwängern kann! Kurz vor Abschluss der Saga wurde die Geburt via Dialog ausgespielt, und das Baby war dann als Item im Inventar. Die Kommentare der Begleiter zur Geburt waren übrigens genial auf die jeweiligen Charaktere abgestimmt. Ich habe selten während eines Games so herzhaft gelacht.  :laugh:

Soweit ich weiß, ist BG2 + ToB das einzige Rollenspiel, wo eine Romanze tatsächlich bis zum logischen biologischen Ende durchgespielt wurde.  :D



Juliette

Zitat von: HAL9000 am 06. Februar 2024, 17:42:52Das verstehst du nicht. Die ist eine Githyanki, die muss so... ;)

Im Link ist Lae'zel angezogen (gerüstet) und sieht weniger "angefressen" aus.  ;)

HAL9000

Zitat von: Juliette am 06. Februar 2024, 18:01:02... Im Link ist Lae'zel angezogen (gerüstet) und sieht weniger "angefressen" aus.  ;)
Ich glaub, da überinterpretierst du ihre Pigmentflecken etwas.

Conina

 :teufel  :teufel  :teufel

Da geht noch mehr:

You cannot view this attachment.

Vielleicht machen wir hier noch jemanden auf das Spiel neugierig.

(Das ist eine Halblingsdame, die von Gehirnlarven infiziert ist, beim Sex mit einem Gedankenschinder.)

Das Spiel ist wunderbar unprüde.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

HAL9000

Zitat von: Conina am 06. Februar 2024, 18:15:50... Das ist eine Halblingsdame, die von Gehirnlarven infiziert ist, beim Sex mit einem Gedankenschinder...
... und mit Volos Auge...

zimtspinne

für mich wird das erst interessant, wenn man dort Jagd auf AGPs machen und sie sadistisch drangsalieren kann  :grins

Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: Conina am 06. Februar 2024, 18:15:50Vielleicht machen wir hier noch jemanden auf das Spiel neugierig.

Ja, vielleicht. 🙂 Mich eher nicht, das wird wohl nix mehr, ich konnte hässliche Monster oder künstliche Kreaturen oder lächerlich fantasielose Außerirdische noch nie leiden und finde sie beängstigend oder langweilig und beides brauche ich in meiner Freizeit nicht. Das Denken und Fühlen dieser ganzen Wesen ist zutiefst menschenmäßig, muss ja so sein, da sie von Menschen erschaffen werden. Sehen halt a bissi anders aus. Nur HAL fand ich gut. 👍
Ich hoffe, dass die Dame mit dem Riesenkalamar wenigstens Spaß hat. 🎉

Juliette

Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Spaß.  :2thumbs:

Eine Frage noch: Pimpern männliche Figuren in den Games eigentlich auch mit ekligen Figuren oder doch eher mit Mädels mit hübschen Busen?  ;) Ich mein, die Spiele werden zum allergrößten Teil von Männern entwickelt. Und kann man als weibliche Figur im Kampf Männern in die Eier treten? Das vermisse ich in Filmen immer, selbst kampferprobte Frauen treten im Zweikampf rechts und links gegen die Oberschenkel (sehr effektive Zweikampfmethode  ::) ), lassen sich ansonsten aber schwer und lange von den kräftigeren Männern in Bedrängnis bringen, bevor sie sie evtl. besiegen - natürlich ohne ein Omelett anzurichten.  ;)

Und nein, im echten Leben bin ich total friedlich.  :angel:

RPGNo1

In Baldur's Gate 3 kannst du auch mit einer halbelfischen Klerikerin, einer Drow-Paladin und einer Tieflings-Barbarin anbandeln. Letztere scheint übrigens der Fanfavorit zu sein, wenn man den Kommentaren von Gamern trauen darf. Alle Damen sind sehr selbstbewusst und wissen genau, was sie wollen und wen sie wollen (als Liebhaber/Liebhaberin). Da ist nichts mit hilflosen Prinzessinnen, wie sie in alten Märchenfilmen präsentiert. Die Gefährtinnen gehen doch eher Richtung Arya Stark (Game of Thrones) oder Peter Jacksons Eowyn.  :D

Eiertreten gibt es übrigens nicht als Angriffsvariante. Aber ich finde die Idee nicht schlecht. Vielleicht sollten wir mal den Entwickler Larian ansprechen, ob sie mit einem der nächsten Patches eine entsprechende Animation einbauen können.  ;D

HAL9000

Man muss noch dazu sagen, dass in BG3 grundsätzlich jeder mit jedem kann.
Da gibt es weder Spezies- noch Geschlechtsgrenzen (auch bei den NPCs).
Und man kann seinen Charakter auch als Shemale ausgestalten, wenn man
denn unbedingt will. NPCs sind aber binär. Mir wäre jedenfalls noch
nichts genderfluides (wenn man mal von Raphaels Sukkubus absieht) oder
nichtbinäres untergekommen.

Wie schon erwähnt: BG3 ist erfrischend unprüde.

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 07. Februar 2024, 11:43:16n Baldur's Gate 3 kannst du auch mit einer halbelfischen Klerikerin, einer Drow-Paladin und einer Tieflings-Barbarin anbandeln. Letztere scheint übrigens der Fanfavorit zu sein, wenn man den Kommentaren von Gamern trauen darf.

Sehen jedenfalls um einiges anziehender aus als der Riesenkalamar weiter oben.
 ::)