Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ta64

Peiresc

Oh, es ist kaputt gegangen. Naja, die natürliche Haltbarkeitsdauer war auch überschritten. Ich mache jetzt hier dicht.

Daggi

Bitte nochmal aufmachen. Braun behauptet es gebe eine kleine Wasserstoffbombe. Er bezeichnet sie als "5kt low-yield thermonuclear weapon". Das würde sich auf den Typ W76-2 beziehen.

https://en.wikipedia.org/wiki/W76

Peiresc

Also gut, wenn Du meinst, dass er aus der Wortsalat-Phase noch mal rauskommt. Vielleicht erfahren wir ja, was ihm Edward Teller persönlich gesteckt hat.
 8)

eLender

Der Brownie ist dumm, deshalb glaubt er sich selbst. Der hat nicht nur die Atomstory erfunden, er erfindet auch gleich noch alternative Weltsichten und Theorien. Das muss er auch, weil er sich sonst selbst belügen würde. Das ist das Gedankengetriebe aller Schwurbler: man versteht die Dinge nicht, also kommen sie einem merkwürdig vor. Statt aber das Hirn einzuschalten und nach den wahren Erklärungen zu suchen, baut man sich seine Fantasterei auf. Das ist viel spannender als die schnöde Realität, die einem selbst als Füssiker merkwürdig widersprüchlich erscheint.

Zitat von: ta64 am 16. August 2023, 04:18:39Nach meinem Verständnis
Das ist ja das Problem...

Zitat von: ta64 am 16. August 2023, 04:18:39Bei so einem, wie also unbelegt postuliertem, vorgeblich vergleichsweise kleinen Beben, ist es doch erstaunlich, dass dieses unspürbare Ereignis in tausenden km Entfernung, von Alaska über Island und das Nordkap bis hinter Wien, im Gegensatz zu anderen, gleich schwachen Erschütterungen, bemerkt wurde?

Was soll daran erstaunlich sein. Dass du es dir nicht vorstellen kannst? Das kann man sogar weltweit beobachten. Und das tut man auch. Aber solche kleinen Fürze filtert man in der Regel aus den Daten, da Beben <3 (ML) fast permanent vorkommen und u.a. durch Sprengungen verursacht werden. Daher erscheint sowas auch gar nicht in den Reports, man würde daran ersticken. Bei der konventionellen NS-Sprengung hat man sich im Nachhinein nochmal die Daten angesehen, weil es eben was besonderes war. Der Hansi versteht das nicht und muss daher schwurbeln. Und die Verwirrungs-Peers verstehen es noch weniger und müssen zustimmen. War schon immer so, wird immer so bleiben.

Zitat von: ta64 am 16. August 2023, 04:18:39Vielleicht lässt sich das Phänomen mit einem Schlag auf einen Bierkrug vergleichen?
Das Phänomen Hansi Brown läßt sich damit evtl. erklären. Er hat einen Schlag auf den Kopf bekommen, oder zu tief in den Bierkrug geblickt. Aber zuerst wurde er verstoßen und fühlt sich gekränkt, weil er seine Schattenseite zu sehr ausgelebt hat. Kennt man auch.

Zitat von: ta64 am 16. August 2023, 08:07:34Auch die Wissenschaft begründet sich nicht auf Mehrheitsmeinungen und wird auch nicht per Abstimmung legitimiert.
Die Schwurbelogie begründet sich ausschließlich auf Ausßenseitermeinungen und Verschwörungsdenken. Danke für dein Bilderbuchbeispiel.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ta64

Zitat von: Peiresc am 16. August 2023, 21:01:41Also gut, wenn Du meinst, dass er aus der Wortsalat-Phase noch mal rauskommt. Vielleicht erfahren wir ja, was ihm Edward Teller persönlich gesteckt hat.
 8)

Sehr schön, dass Du dich dafür entschlossen hast.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, wenn sich das Blut abgekühlt hat, einen Ausweichfaden zu eröffnen, damit interessierten, rechtschaffenen, arbeitsamen Leuten, die vielleicht erst nach Feierabend hier aufschlagen können, ermöglicht ist, noch zu antworten.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 17. August 2023, 01:00:49Sehr schön, dass Du dich dafür entschlossen hast.
Ich persönlich denke ja eher nicht, dass aus der metasophischen Ursuppe außer Methanblasen noch ein strukturiertes Gebilde aufsteigen wird. Aber verblüffe mich und erzähl' uns was über den Bombentyp.

Peiresc

Och weißt Du, für viele Dinge reichen die gewerkschaftlichen Pausen.
https://blog.psiram.com/2013/10/metasophie-zdf-legt-nach/

ta64

Guten Morgen und danke für den Link.
Hab auch nochmal recherchiert, finde aber bislang keine andere seriöse Quelle für deine nette Wortkreation.
Ehrliche Frage: Welche Bedeutung würdest Du dem Wort denn zuschreiben?

Peiresc

ta64

Ich weiß schon, aber Du hast das Wort doch wohl verwendet, um damit etwas Bestimmtes auszusagen, auch wenn es nur der selbstentlarvende Versuch ist, durch kryptische Buchstabenkombinationen deine überspährische Erhabenheit zu untermauern?
Die Wortspielereien hier im Forum schätze ich ja sehr und scheue mich selbst auch keinesfalls davor, neue Wörter zu kreationisieren.

Peiresc

Lies einfach das Interview mit Dr. Ici Wenn.