Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Licht des Marxismus (war: Re: Krise in der Ukraine)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 12. Oktober 2022, 05:55:46

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Peiresc am 07. März 2024, 07:30:36Die Rolle der Linken in der iranischen Revolution.
Habe ich erst heute gelesen und muß sagen: das ist zum einen echt heftig (die ganzen Hinrichtungen) und zeigt in der Tat, wohin so eine Verbrüderung führen kann. Es ist so dermaßen dumm von vielen Linken (ggf. Teilmenge "woke"), sich so mit einem anderen Extrem zu solidarisieren. Da steckt viel Selbsthass drin, eine tiefe Ablehnung "westlicher" Werte wie etwa Rationalität und auch universeller Menschenrechte (aka "die Moderne"). Das hat mit "Kapitalismuskritik" eigentlich gar nichts mehr zu tun. Ich bin geneigt zu sagen: das sind alles Querulanten und Spinner, die entweder nur provozieren wollen, oder die einfach nur verblödet sind. Es ist die Illusion, moralisch besser zu sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!