Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kulturelle Aneignung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 27. Juli 2022, 14:00:00

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Mach dich nur lustig, dich wird es auch noch treffen im TV. Hollywood zieht nach.

Hier mal was über die ganze Verlogenheit und Heuchelei in dieser Umsetzung der Identitätspolitik.
Betrifft nicht nur Amazon natürlich.

https://archive.is/DgUfr#selection-3927.410-3927.682

ZitatDoch wenn man die Hautfarbe aus dem Spiel lässt, hat Jackson mehr mit ihren ,,alten weißen" künftigen Richterkollegen gemein, als mit dem Leben eines durchschnittlichen schwarzen, amerikanischen Arbeiters. Wie fast alle hohen Spitzenrichter besuchte sie eine Eliteuniversität (Harvard) und entstammt einer oberen Mittelschichtsfamilie. Verheiratet ist sie mit dem Bostoner Nachfahren eines Gründervaters der Vereinigten Staaten.
ZitatEchte Geschichte wurde am vorvergangenen Wochenende im einige hundert Kilometer nordöstlich von Washington im New Yorker Stadtteil Staten Island geschrieben. Der ebenfalls schwarze Lagerarbeiter Christian Smalls konnte mit seiner selbst gegründeten Graswurzelorganisation zum ersten Mal in der Geschichte des Versandriesen ein Amazon-Verteilzentrum gewerkschaftlich organisieren. Gegen massivsten Widerstand von Amazon und ohne breite Rückendeckung durch Demokraten oder die linksliberale Kommentatoren-Szene kämpfte Smalls monatelang für Arbeitnehmerrechte und kann nun einen Tarifvertrag für seine ebenfalls überwiegend dunkelhäutigen Kollegen verhandeln.

Der Kontrast könnte nicht größer sein. Auf der einen Seite der harte Kampf um Verbesserungen der Lebenssituation von Arbeitern. Auf der anderen Seite die bedeutungsschwangere Zeremonie in Washington, in der das progressive Eliten-Amerika sich selbst feiert.
Hatte Sinan das nicht mal so schön erklärt, warum die postmoderne Ideologie den Klassenkampf aus ihrer Agenda rausgeschmissen hat? bzw er nie drin war.


Bei diesem Satz bekomme ich eine ganz schlimme Vorahnung. Nächster Chef der Bundesrepublik wird eine Transfrau. Tessa Ganserer.

Zitatie Grünen in Deutschland achten seit Jahrzehnten auf Geschlechter- beziehungsweise mittlerweile auf Genderparität in der Besetzung von Ämtern und Wahllisten. Und auch die SPD hat sich entschlossen, sogar mehr Frauen als Männer für ihre Bundesministerposten zu nominieren.
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 13. Dezember 2023, 14:58:59Mach dich nur lustig, dich wird es auch noch treffen im TV. Hollywood zieht nach.

Du hast mich ertappt. Mein wirklicher Name ist Matthias Schweinsteiger, äh Schweighöfer. Ich bin blond, blauäugig, männlich, cis und Ü40.

THE END IS NIGH!  :laugh:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

ich muss gestehen, heute verstehe ich bei deinen Kommentaren nur Bahnhof..
ist das was aus der Gamerwelt?
edit/ immerhin richtig geraten
Reality is transphobic.

sailor

Zu Denzel als Hannibal:

Das Problem ist immer noch, dass man für "erfolgreiche" Großproduktionen gern "erfolgreiche" Namen will. bzw. die Financiers wollen das... als Rückversicherung... oder so^^ Klappen tuts eigentlich nur schlecht als recht, auch große Namen haben in Shice mitgespielt. Weiterhin ist da das Problem, dass Entscheider meist wenig bis gar keine Ahnung von Hintergründen bei Historienfilmen haben... und in die grundlegenden Planungen dann auch keine historierenden Personen einbinden. Allenfalls haben sie mal romantisierende "VIsualisierungen" aus dem 19. Jahrhundert in der 8. Klasse gesehen. Dann gehts halt so: Spielt in Afrika -> maximalpigmentierte darstelllende Person mit möglichst großem Namen^^

zimtspinne

Zitat von: sailor am 16. Dezember 2023, 13:33:57Zu Denzel als Hannibal:

Das Problem ist immer noch, dass man für "erfolgreiche" Großproduktionen gern "erfolgreiche" Namen will. bzw. die Financiers wollen das... als Rückversicherung... oder so^^

Das ist nicht unbedingt deckungsgleich mit Zuschauerinteressen.
Mich und viele andere nervt es eher, immer wieder die selben Gesichter in Serien und Filmen zu sehen. Oft noch festgelegt auf ähnliche Rollenprofile.
Freue mich immer über (mir) unbekannte Darsteller und finde außerdem, viele Jungschauspieler haben den Vorzug, noch lange nicht ausentwickelt zu sein. Und nicht abgenutzt durch zu viele Drogen und Alkohol ;)
Mehr Vielfalt wünsche ich mir da durchaus.

Es gibt schon ein paar Schauspieler, die sind so gut wie eine Versicherung für zumindest hervorragende Schauspielkunst. Wenn das Drehbuch Mist ist bzw der Regisseur die Umsetzung vermasselt, kann auch der beste Schauspieler nicht mehr viel retten.

ach, um diese Mainstream-Blockbuster mach ich eh meist einen Bogen bzw die laufen mir auch gar nicht über den Weg. Hab ja kein TV und selektiere vor.  Rumzappen und aus Versehen irgendwo hängenbleiben, ist ausgeschlossen.
(obwohl ich jetzt kürzlich mal in Versuchung kam als mein Kabeldienst, über den ich Telefon und Internet hab, ein besonders gutes Schnäppchen für TV hatte. Habs dann aber doch gelassen. Dann würde ich wieder viel mehr konsumieren, nee, muss nicht sein)
Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 16. Dezember 2023, 14:44:54(obwohl ich jetzt kürzlich mal in Versuchung kam als mein Kabeldienst, über den ich Telefon und Internet hab, ein besonders gutes Schnäppchen für TV hatte. Habs dann aber doch gelassen. Dann würde ich wieder viel mehr konsumieren, nee, muss nicht sein)

Wenn man Internet hat, braucht man kein TV-Schnäppchen des Providers, man kann fast alles ohne sehen und noch viel mehr dazu. Amazon-Stick oder Apple TV Box erleichtern das, müssen aber nicht sein. Keine Ahnung, ob das für die Privaten Sender geht, aber die schaue ich eh nicht an. Wer seinem Provider dafür Geld in den Rachen wirft, ist selbst schuld.

zimtspinne

Das waren 6 Monate kostenlos und danach jederzeit Kündigung, ohne Mindestvertragslaufzeit.
Ich dachte mir nach dem ersten Gierreflex aber doch, wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch nicht wahr und hat einen versteckten Haken.
Hab den flyer dann sofort entsorgt.

Nachtrag: Freundin meint eben, man braucht einen TV-Basisanschluss, den ich nicht habe bzw nicht mal genau weiß, was das ist.

Reality is transphobic.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 17. Dezember 2023, 16:40:39Nachtrag: Freundin meint eben, man braucht einen TV-Basisanschluss, den ich nicht habe bzw nicht mal genau weiß, was das ist.

Das weiß ich auch nicht. Meine TV-Geräte hängen per LAN-Kabel oder WLAN am Internet der Fritzbox. Ich habe sowohl den Amazon-Stick wie auch die Apple-TV-Box. Klar muss ich für die diversen kostenpflichtigen Streamingdienste extra bezahlen, aber die Öffis (ARD, ZDF, ARTE) sind kein Problem und auch viele ausländische Nachrichtensender. Viele haben Apps, manche kann / muss man direkt über eine Website verlinken oder über Youtube (meine französischen Nachrichten von France info zB).