Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Twitter verbietet Links. Wenn schon Zensur, dann richtig.

ZitatWe recognize that many of our users are active on other social media platforms. However, we will no longer allow free promotion of certain social media platforms on Twitter.

Specifically, we will remove accounts created solely for the purpose of promoting other social platforms and content that contains links or usernames for the following platforms: Facebook, Instagram, Mastodon, Truth Social, Tribel, Nostr and Post.
https://twitter.com/TwitterSupport/status/1604531261791522817

celsus

Zitat von: Peiresc am 18. Dezember 2022, 20:05:37Facebook, Instagram, Mastodon, Truth Social, Tribel, Nostr and Post.

Interessant ist, welche Seiten da nicht aufgeführt sind. Gab, Parler, Telegram ...

Und #45 ist wohl nicht mehr Elons Freund.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Scheint, als wolle sich Musk eine immer weiter nach rechts driftende Bubble zurechtbasteln.
Asocial Lie ist sicher nur deswegen der Ausreißer, weil Trump ihm nicht den Hintern geküsst hat.

HAL9000

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++
Musk lässt über seinen Verbleib als Twitter-Chef abstimmen
Zitat,,Should I step down as head of Twitter? I will abide by the results of this poll..."
"...after having the millions of extreme leftists bots removed."

Um 9:00 UTC (ca. 4 Stunden vor Schluss) waren 57% für seinen Rücktritt (knapp 15 Millionen abgegebene Stimmen).
Aber da haben ja noch die allermeisten Amis geschlafen. Es bleibt spannend.
Sollte tatsächlich eine Mehrheit für seinen Rücktritt sein und er sich dran halten,
wäre das ein "billiger" Ausweg: "Soll sich halt ein anderer um das Chaos kümmern,
das ich angerichtet habe, wenn ihr mich nicht mehr wollt."

Max P

Jedenfalls, ein lupenreiner Demokrat.  ;D

HAL9000

Zitat von: Max P am 19. Dezember 2022, 10:50:43Jedenfalls, ein lupenreiner Demokrat.  ;D
Natürlich, das hat er mit Putin gemein.

Sollten es am Ende 20 Millionen abgegebene Stimmen sein und 60% für einen Rücktritt sein,
kann er immer noch behaupten, dass 300 Millionen der aktiven Konten nicht für seinen Rücktritt
gestimmt haben.
Und nachdem es (noch) keinen Nachfolger gibt (wer will schon freiwillig für einen abstürzenden Sauhaufen
verantwortlich sein) kann er trotzdem auf unbestimmte Zeit bleiben, weil es leider, leider niemanden gibt,
der ihn ablösen kann.

Edit: aktueller Stand (ca. 10:30), ca. 16 Millionen abgegebene Stimmen, 57,4% für Rücktritt.
Edit2: aktueller Stand (ca. 11:30), ca. 17 Millionen abgegebene Stimmen, 58% für Rücktritt.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 19. Dezember 2022, 11:10:46Edit: aktueller Stand (ca. 10:30), ca. 16 Millionen abgegebene Stimmen, 57,4% für Rücktritt.
Edit2: aktueller Stand (ca. 11:30), ca. 17 Millionen abgegebene Stimmen, 58% für Rücktritt

ZitatAltHomelandSecurity🇺🇸 @AltHomelandSec:
Voted no. Let it all burn.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 19. Dezember 2022, 11:59:07... Voted no. Let it all burn.
Es brennt ohnehin schon. Musk hat einen Molotow Cocktail reingeworfen und rennt jetzt (sollte er sich
an die Abstimmung halten) einfach achselzuckend wieder weg.

Edit: Endergebnis der Abstimmung: There were 17,379,819 votes. 57.5% were in favour. 42.5% were against.

Typee

Zitat von: HAL9000 am 19. Dezember 2022, 12:26:35
Zitat von: Peiresc am 19. Dezember 2022, 11:59:07... Voted no. Let it all burn.
Es brennt ohnehin schon. Musk hat einen Molotow Cocktail reingeworfen und rennt jetzt (sollte er sich
an die Abstimmung halten) einfach achselzuckend wieder weg.

Edit: Endergebnis der Abstimmung: There were 17,379,819 votes. 57.5% were in favour. 42.5% were against.

Aus Cameron's Brexit-Stunt hat Melon nichts gelernt  :facepalm
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am 19. Dezember 2022, 16:19:13Aus Cameron's Brexit-Stunt hat Melon nichts gelernt  :facepalm

Soweit ich das mitbekommen habe, fühlt er sich eins mit den johlenden Rechtsextremen, die er für die unterdrückte Mehrheit hält.

HAL9000

Ach so, damit es nicht untergeht (ist ja schwer mitzuhalten, bei den ganzen Stunts, die Musk in den letzten
Tagen veranstaltet hat): Das Linkverbot ist schon wieder Geschichte und hat keine 24 Stunden überlebt.
Wann nimmt jemand Musk das Handy weg, oder lässt einen Erwachsenen prüfen, bevor er wieder etwas zwitschert?

Daggi

Bin zwar nicht bei twitter, aber so wie ich gerade verstanden habe, will Elon Musk die Abstimmung ignorieren und weiter Chef bleiben.

RPGNo1

Musk geht das Problem des "unpassenden" Umfrageergebnisses typisch amerikanisch an. Er erschwert die zukünftige Teilnahme. Angeblich sollen nur noch zahlende Nutzer abstimmen können.

https://www.spiegel.de/netzwelt/elon-musk-will-nur-noch-zahlende-nutzer-von-twitter-blue-bei-umfragen-abstimmen-lassen-a-fa13b4b9-c623-4623-aff8-67c1efe45e78


HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 20. Dezember 2022, 08:32:44... Er erschwert die zukünftige Teilnahme.
Und im Spiegel-Artikel bestätigt sich genau meine "Prognose" von gestern: "...after having the millions of extreme leftists bots removed."

Ist sein Narzissmus und seine Weltfremdheit tatsächlich schon so weit fortgeschritten,
dass er es sich gar nicht vorstellen konnte, dass diese Abstimmung gegen ihn ausgeht?

Und offenbar hält die dubios Figur Kim Schmitz nur den "Deep State" für fähig, Bots auf so
eine Abstimmung anzusetzen. Warum hat er das nicht selber auch gemacht? Zu rechtschaffen?
Ausgerechnet der?