Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interessantes, Spannendes, Umwerfendes und Seltsames

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bachblüte, 01. April 2022, 20:40:29

« vorheriges - nächstes »

Max P


celsus

Gegenverschwörungstheorie:

Zitat"Birds aren't real"-Demonstranten mischten sich unter eine Anti-Abtreibungsdemo vor der Universität von Cincinnati. Die Vogel-Verschwörer brüllten so absurde Behauptungen, dass sich die Anti-Abtreigungsdemo lieber auflöste, als mit "Birds aren't real" in Verbindung gebracht zu werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-verschwoerung-birds-arent-real-101.html

https://birdsarentreal.com/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 19. Juli 2022, 10:33:31Die Vogel-Verschwörer brüllten so absurde Behauptungen, dass sich die Anti-Abtreigungsdemo lieber auflöste, als mit "Birds aren't real" in Verbindung gebracht zu werden.
Wäre das nicht eine probate Strategie bei diversen Demonstrationen "besorgter Querflöten" hierzulande?
Oder besteht da die Gefahr, sich von den Friedliebenden eine Tracht Prügel abzuholen?

celsus

Das wäre eine schöne Aktion für Peng oder die Hedonistische Internationale.

Erinnert mich an die Pro-Guttenberg-Demo. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/guttenberg-demos-spoetter-stehlen-ktg-fans-die-show-a-749290.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

 :2thumbs: 

Aber wer um alles in der Welt kommt auf die Idee, FÜR von und zu Guttenberg zu demonstrieren? Ich meine, selbst wenn man ihn gut findet, so wichtig war er nie, dass man jetzt Kundgebungen für ihn machen müsste.  :gruebel 

sailor

Alter, noch nie von der Jungen Union gehört? Für Geld und Titten (insb. von Layla) machen die alles!

Peiresc

Zitat von: Max P am 19. Juli 2022, 12:33:23Aber wer um alles in der Welt kommt auf die Idee, FÜR von und zu Guttenberg zu demonstrieren? Ich meine, selbst wenn man ihn gut findet, so wichtig war er nie, dass man jetzt Kundgebungen für ihn machen müsste.  :gruebel
Och, Lebst Du im Wald?  ;)  In Großstädten jibbet noch janz andre Anlässe für Demos ...

You cannot view this attachment.

Immerhin hatte Frau Kandesbunzlerin lange geeiert, weil die CDU-Granden der Meinung waren ihn halten zu können. Er sollte groß rauskommen, so jung und fesch wie der gewesen ist. Meldung von damals z. B.
ZitatFalsche Guttenberg-Freunde in Hamburg fordern die Wiedereinführung der Monarchie - und tragen dazu das passende Jungkonservativen-Outift.

You cannot view this attachment.

Bachblüte


Max P

Schlimm wäre es, nicht mehr raus zu kommen.  :grins

Max P

Bestandteile des Speichels der Wachsmottenlarve können offenbar Plastik zersetzen:



PeterPan

Das Produkt der Woche ohne den Schwurbel. Verkauft wird Standardisierung. Veritasium hat das National Institute of Standards and Technology besucht.

The US Government Sells Human Poop (nicht vom Titel abschrecken lassen)

Die chemische Komposition von Erdbeeren, die gerne als Meme/Bild veröffentlicht wird, haben die bestimmt auch in der Datenbank.



eLender

Zitat von: PeterPan am 20. November 2022, 19:11:01Die chemische Komposition von Erdbeeren, die gerne als Meme/Bild veröffentlicht wird, haben die bestimmt auch in der Datenbank.

Wahrscheinlich als rein chemische Komposition, nach der typischsten Zusammensetzung, die Erdbeeren halt haben. Man bekommt tatsächlich (beinahe) alles, auch hierzulande. Es gibt auch private Firmen (ex staatlich), die das Zeugs zu astronomischen Preisen verticken. Man kann immer froh sein, wenn man kein NIST oder ähnliche Standards verwenden muss. Das ist eigentlich nur bei Kalibrierketten ganz oben nötig. Sonst kostet 1 mg Koks mal mehr als 1 kg auf dem Schwarzmarkt ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Referenzmaterial
Wollte ich nur mal gesagt haben!

PeterPan

Eigentlich möchte ich nur ein Buch bewerben, aber das Thema Lokalisierung ist auch spannend. Wie auch im Ukraine-Krieg können Spezialisten mit nur geringen Bildinformationen Orte auf der Erde ausfindig. In diesem Fall ist es möglich anhand des Sternenhimmels die Präsentation des B-21 Raider (Bomber von Northrop Grumman) zu lokalisieren.

"Längengrad: Die wahre Geschichte eines einsamen Genies, welches das größte wissenschaftliche Problem seiner Zeit löste - Dava Sobel"

Ein Buch über John Harrison dem Erfinder der Längenuhr. Endlich war es möglich seinen eigenen Ort auf dem Ozean auch entlang der geographisches Länge zielgenau zu finden. Manchmal möchte man wissen wo man ist und nicht wo etwas ist.

ZitatThe photo of the U.S. Air Force's new stealth aircraft is on the left, taken at night, with stars in the background.
We can use them to find the exact location of the jet
https://twitter.com/johnmcelhone8/status/1600683623250030593

eLender

Zitat von: PeterPan am 11. Dezember 2022, 09:29:54Ein Buch über John Harrison dem Erfinder der Längenuhr.
Das gehört zu den Themen, die man trotz deren Bedeutung kaum richtig würdigt, die man aber nicht hoch genug würdigen kann. Oderso. Seine genaue Position auf dem Globus (bzw. auf einem Referenzsystem) auszumachen, ist überhaupt nicht trivial. Gut, mit GPS hat sich das fundamental geändert, aber ohne den ganzen technischen Krimskrams steht man auch im Walde (trotz Smachtfone). Aber auch bei GPS ist eine exakte Zeitmessung der Schlüssel zum Erfolg. Ohne die richtige und möglichst exakte Uhrzeit (die man dem Foto im Bsp. oben braucht) zu kennen, findet man auch anhand von Sterneinbildern keinen Standort. Auf WP ein ganz netter Artikel dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ngenproblem
Wollte ich nur mal gesagt haben!

PeterPan

Ich mag solche Büchleins. Übrigens falls es da andere spannende Bücher über seltsame Probleme gibt, gerne her damit. Z.B. habe ich von Ken Alder "The Measure of All Things" - beim ZDF die Doku über das Urmeter gesehen und wollte da auch etwas greifbares zu haben.