Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Gøtzsche, ab in die Wiki!

Begonnen von Bulle, 23. Januar 2022, 20:49:41

« vorheriges - nächstes »

Bulle

Haaaalo, kann es sein, das dieser Held noch keine Ausstellungsfläche in eurem Lexikon hat?

Wissenschaftler und Medizin-Professor Peter C. Gøtzsche .

Oder habe ich ihn Wegen des dänischen Buchstaben : ø nicht gefunden??
Er ist zwar dänisch, aber allemal wichtig genug.
Seine These: Die Pharmaindustrie bringt mehr Menschen um als die Mafia. Er hält das gegenwärtige System der Arzneimittelproduktion, -vermarktung und -überwachung für gescheitert.

Hier noch was informatives vom blauen boten
(Treffender, als blauer Bote, könnte ich mich nicht beschreiben)
httx://blauerbote.com/2020/03/23/prof-gotzsche-corona-ist-mehr-als-alles-andere-eine-massenpanik-epidemie/

Noch interessanter:
httx://www.m-vg.de/riva/shop/article/21006-impfen-fuer-und-wider/
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Zitat von: Bulle am 23. Januar 2022, 20:49:41Peter C. Gøtzsche

Gøtzsche war mal ein bekannter, ernstzunehmender Wissenschaftler, der auf dem Weg zum Crank ist, wenn er ihn nicht schon hinter sich hat (ich meine, den Weg). Aus Cochrane ist er rausgeflogen. Dein zweiter Link scheint darauf hinzudeuten, dass er inzwischen als Antivaxxer seine Kröten ,,verdient". Bisher fand ich ihn tragisch, aber das lässt jetzt nach.
Bei uns kommt er vielleicht nicht im Wiki vor, aber im Forum und im Blog (im Blog, als er noch nicht auf die dunkle Seite des Mondes gewechselt war).

Sein Ding mit der ,,Massenpanik" ist nicht datiert (was sich nicht gehört für jemanden, der ernstgenommen werden will), stammt aber wohl aus dem Frühjahr 2020. Ich hoffe, dass ihn ein Rest Kritikfähigkeit davon abhält, derartigen Müll unverdrossen weiter zu vermarkten. 

https://forum.psiram.com/index.php?topic=16989.msg235863#msg235863

celsus

Zitat von: Bulle am 23. Januar 2022, 20:49:41Haaaalo, kann es sein, das dieser Held noch keine Ausstellungsfläche in eurem Lexikon hat?

Kein Problem. Schreib einen Entwurf und stelle ihn in die Artikelvorschläge.
Wir sind ja kein Dienstleistungsbetrieb hier, sondern ein Mitmachprojekt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

drpsy

Danke für die Erinnerung, grad mal gucken was der liebe Peter so am treiben ist. Wollte auch gerade auf den alten Faden von mir verlinken, aber Peiresc war da deutlich schneller. Er hat halt schon auch gute und berechtigte Punkte, würde mich selber nicht an einen Artikel über ihn getrauen. Aber einen Entwurf (wie vorgeschlagen) würde ich gegenlesen. :2thumbs:

Bulle

Zitat von: Peiresc am 23. Januar 2022, 22:28:56
Zitat von: Bulle am 23. Januar 2022, 20:49:41Peter C. Gøtzsche

Gøtzsche war mal ein bekannter, ernstzunehmender Wissenschaftler, der auf dem Weg zum Crank ist, wenn er ihn nicht schon hinter sich hat (ich meine, den Weg). Aus Cochrane ist er rausgeflogen. Dein zweiter Link scheint darauf hinzudeuten, dass er inzwischen als Antivaxxer seine Kröten ,,verdient". Bisher fand ich ihn tragisch, aber das lässt jetzt nach.
Bei uns kommt er vielleicht nicht im Wiki vor, aber im Forum und im Blog (im Blog, als er noch nicht auf die dunkle Seite des Mondes gewechselt war).

Sein Ding mit der ,,Massenpanik" ist nicht datiert (was sich nicht gehört für jemanden, der ernstgenommen werden will), stammt aber wohl aus dem Frühjahr 2020. Ich hoffe, dass ihn ein Rest Kritikfähigkeit davon abhält, derartigen Müll unverdrossen weiter zu vermarkten. 

https://forum.psiram.com/index.php?topic=16989.msg235863#msg235863
Gøtzsche ist jetzt noch mehr ein ernstzunehmender Wissenschaftler.
" Auf dem Weg zum Crank ? "
Er kämpft eher gegen ein krankes korruptes System.
Aus dem Nordic Cochrane Center, das er leitete, ist er rausgeflogen, wegen seiner geäußerten Erkenntnis, oder Meinung.
Das ist noch ein Plus Punkt. Wer aus so einer Anstalt gefeuert wird, kann doch nur gut sein.
Ich glaube nicht,  das er es nötig hat Geld zu verdienen mit Büchern. Ich denke seine Bücher schrieb er, weil er die Menschheit aufklären will.
Hier noch ein superhit, von ihm
https://www.neuer-weg.com/node/10957
Tödliche Psychopharmaka und organisiertes Leugnen. Wie Ärzte und Pharmaindustrie die Gesundheit der Patienten vorsätzlich aufs Spiel setzen. Von Peter C. Gøtzsche
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: celsus am 23. Januar 2022, 23:41:43
Zitat von: Bulle am 23. Januar 2022, 20:49:41Haaaalo, kann es sein, das dieser Held noch keine Ausstellungsfläche in eurem Lexikon hat?

Kein Problem. Schreib einen Entwurf und stelle ihn in die Artikelvorschläge.
Wir sind ja kein Dienstleistungsbetrieb hier, sondern ein Mitmachprojekt.
Und einen Tag danach wurde ich hier erst mal gesperrt. Nichts mit mitmachen.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.