Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Conina

25 Jahre Mauerfall, schwelge gerade:

Herbst in Peking - Bakschischrepublik

...Wir leben in der Bakschischrepublik und es gibt keinen Sieg.
Die Hoffnung ist ein träges Vieh und nährt sich an der Staatsdoktrin.
Man wird die roten Götter schleifen, viele wer'n es nicht begreifen.
Der Götzendiener pisst sich ein. So einfach ist es, Mensch zu sein....

http://www.youtube.com/watch?v=viRZn4DAB94

Man wird die roten Götter schleifen, viele werden es nicht begreifen
;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Noch mal zu Pink Floyd:

Das Album ist besser wie erwartet gehofft. Für mich persönlich ist es der perfekte Abschluss und ein würdiger Schlusspunkt. Wie bei fast allen PF-Alben ist es ein Gesamtwerk, welches an einem Stück gehört werden MUSS! Dann, und nur dann, erschliesst sich mir die gesamte Schönheit dieses Werkes.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Das Interview mit Nick Mason ist sehr lesenswert. Ich liebe seinen Humor!

Zum Vorwurf, das Cover von "The endless River" sei kitschig, sagt er:
ZitatVielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass die Siebzigerjahre vorbei sind. Und die Achtzigerjahre auch. Ich fürchte, viele Leute werden das Cover überhaupt nie zu Gesicht bekommen. Was ist ein Cover im Jahr 2014? Ein daumennagelgroßes Bildchen auf einem iPod.

Folgende Punkte von ihm finde ich sehr unterhaltsam:

ZitatEin Schlagzeug, gespielt mit Leidenschaft, kann nicht durch eine Maschine ersetzt werden. Erstens ist das Schlagzeug das letzte wirklich akustische Instrument. Und zweitens kann ein Drumcomputer keinen Fernseher aus dem Hotelzimmerfenster werfen.

Zitat...Und dann gibt es noch Projekte wie die "Australian Pink Floyd Show". Da wird jeder Fehler nachgespielt, den ich jemals gemacht habe. Ich kann Ihnen versichern, dass das nicht angenehm ist.

Zum Thema Reunion:

ZitatIch vermute, dass wir alle auch ohne eine Reunion nicht verhungern werden. Deshalb wird das nichts. Vielleicht toure ich eines Tages alleine als Pink Floyd mit einer Schlagzeug-Version von "The Dark Side Of The Moon". Das wird sehr aufregend. Sichern Sie sich Tickets!
;D

http://www.spiegel.de/kultur/musik/nick-mason-der-pink-floyd-schlagzeuger-ueber-the-endless-river-a-1001457.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho


Gefährliche Bohnen

Von wegen daumennagelgroß und sieht ja keiner:

:P
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Groucho

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 15. November 2014, 16:02:50
Von wegen daumennagelgroß und sieht ja keiner:

Nachdem mir das Album sehr gefällt, darf ich ja weiter über den Grafiker lästern: Wie kommt man nur auf die Idee, so eine dämliche Typo zu verwenden? das dekonstruktive Stilmittel, nur Buchstabenbruchstücke zu verwenden, ist ja nun eher schon älter, wurde hier aber mit lascher logischer Inkonsequenz umgesetzt und hat zum Bild keinerlei Bezug.

:grins2:

MrSpock

In der Tat, über das Design bin ich sehr enttäuscht. Die Erwartungshaltung war nach den tollen Covern von Atom Heart Mother, The dark side of the moon, Wish you where here, The Wall und The Division Bell sehr, sehr hoch. Hätte ich das Album in der Vinyl-Version, wäre ich noch mehr enttäuscht. Aber da ich den Inhalt nun auf meiner SD-Card im Autoradio spazieren fahre, macht es mir nicht so viel aus. Das Wesentliche ist schließlich die Musik, und die ist absolut perfekt!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Kam letzte Woche mit der Post:

https://www.youtube.com/watch?v=MJx1FLme6kQ

Muss man haben!!!!!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 17. November 2014, 10:12:17
Muss man haben!!!!!

Sieht fast so aus. Mal sehen, was der Weihnachtsmann meint.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

gesine2

Dat kannste doch nich machen, MrSpock, der Weihnachtsbaum wird traditionell erst am 24.11. besorgt und nur in dessen Gegenwart ist so ein Driss gerade eben erträglich, führt sonst gefährlich häufig zur geistigen Verpuffung. LD50=12 Takte
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Wiesodenn1

Zitat von: gesine2 am 19. November 2014, 05:07:44
Dat kannste doch nich machen, MrSpock, der Weihnachtsbaum wird traditionell erst am 24.11. besorgt und nur in dessen Gegenwart ist so ein Driss gerade eben erträglich, führt sonst gefährlich häufig zur geistigen Verpuffung. LD50=12 Takte

Bei mir wird kein Weihnachtsbaum mehr besorgt.

Jingle Bells Was? Donated to Peta? Ohne mich!

LD50
Kategorie V    2000–5000       2000–5000

No Problem! http://de.wikipedia.org/wiki/Letale_Dosis

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

MrSpock

Zitat von: gesine2 am 19. November 2014, 05:07:44
Dat kannste doch nich machen, MrSpock, der Weihnachtsbaum wird traditionell erst am 24.11. besorgt und nur in dessen Gegenwart ist so ein Driss gerade eben erträglich, führt sonst gefährlich häufig zur geistigen Verpuffung. LD50=12 Takte

Oh, ich hatte vergessen, den folgenden Smiley beizufügen:

:teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

A propos  :augenkrebs:

Kennt die noch einer? https://www.youtube.com/watch?v=3xu6CGd_K5M

Vanilla Fudge. Spezialität: alte R&B-Klassiker, mal mit doppeltem, mal mit halbem Tempo gespielt, immer infernalisch laut, immer mit der Abrissbirne mittenrein.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)