Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Warze

Zitat von: Conina am 19. September 2013, 09:19:20
Kennt Ihr den noch?


Die Musik dazu müsst Ihr Euch einfach vorstellen.  ;)
Wie in einem Wespennest. Cool, Daddy!

Dann machen wir doch konsequenterweise auf diesem Niveau weiter: http://www.youtube.com/watch?v=3X7PvU6qYEA
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Typee

Bekifft kann ich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=3n3CShvEWWs

Bei diesem Song müssen ganz viele Drogen im Spiel gewesen sein. Wer im groben weiß, nach welchen subtilen Regeln eine Mardi Gras Parade in New Orleans abläuft, kann das, was als ,,Text" genuschelt wird, sogar nachvollziehen. Und wer wissen will, was man unter ,,hangin' ham" versteht, dem verrate ich soviel: es ist sehr, sehr unanständig.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Warze

Mungo Jerry hätte eigentlich ohne weitere Maske einen Werwolf spielen können...
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Belbo

Zitat von: Typee am 19. September 2013, 10:10:49
Bekifft kann ich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=3n3CShvEWWs

Bei diesem Song müssen ganz viele Drogen im Spiel gewesen sein. Wer im groben weiß, nach welchen subtilen Regeln eine Mardi Gras Parade in New Orleans abläuft, kann das, was als ,,Text" genuschelt wird, sogar nachvollziehen. Und wer wissen will, was man unter ,,hangin' ham" versteht, dem verrate ich soviel: es ist sehr, sehr unanständig.

Ich behaupte ja immer noch, dass ich der Erfinder der Bezeichnung "ham and eggs" für die Löffelchenschlafstellung bin.

gesine2

ZitatB-Seite - viel besser
Gleiche Wertung auch hier, Typee, die A-Seite wurde afaik nur genau einmal gespielt. Ist allerdings jenen Sommer auch überall derart durchgenudelt worden (ua keine Kirmes ohne), daß einem schon bei den ersten Klängen die Panik aus sämtlichen Poren troff.
Doch das war ja alles nur ein bescheidenes Vorspiel zu dem Horrortrip im Jahr danach...

Ham&eggs der eine, Koteletten der andere, ich bin nur ein armes Würstchen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Noch ein Ohwurm ohne verlinkte Musik:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Typee

A propos Horrortrip: http://www.youtube.com/watch?v=5MVLUIAWPnE

Michael Naura war's, der sagte:

Zitat,,Es gibt Frisöre und es gibt Pianisten. Der Franzose Richard Clayderman ist ein Pianör. [...] Er nimmt eine populäre Melodie, spielt das Thema so sklavisch notengetreu, als hätte man ihm mit Kafka gedroht: Die geringste Abweichung ist schon Schuld. [...] Der Pianör paßt gut zu Fahrstühlen, Radiomagazinen am Vormittag, Waschsalons, Supermärkten, Wartezimmern und, nicht zuletzt, Bars."
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


gesine2

Alles Böhmische Dörfer für mich -- aber so wirds gemacht.

Zum Ausgleich bekommt ihr eine Gardinenpredigt, Ado mit der Goldkante == Herzenswunsch. Die können allerdings auch rennen wie der Teufel. Falls wieder mal ein Horrortrip drohen sollte...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Zitat von: Typee am 20. September 2013, 07:55:43
A propos Horrortrip: http://www.youtube.com/watch?v=5MVLUIAWPnE

Michael Naura war's, der sagte:

Zitat,,Es gibt Frisöre und es gibt Pianisten. Der Franzose Richard Clayderman ist ein Pianör. [...] Er nimmt eine populäre Melodie, spielt das Thema so sklavisch notengetreu, als hätte man ihm mit Kafka gedroht: Die geringste Abweichung ist schon Schuld. [...] Der Pianör paßt gut zu Fahrstühlen, Radiomagazinen am Vormittag, Waschsalons, Supermärkten, Wartezimmern und, nicht zuletzt, Bars."

Er könnte sich mit André Rieu zusammentun, und auf Friseurkongressen auftreten.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 20. September 2013, 19:12:29
Zitat von: Typee am 20. September 2013, 07:55:43
A propos Horrortrip: http://www.youtube.com/watch?v=5MVLUIAWPnE

Michael Naura war's, der sagte:

Zitat,,Es gibt Frisöre und es gibt Pianisten. Der Franzose Richard Clayderman ist ein Pianör. [...] Er nimmt eine populäre Melodie, spielt das Thema so sklavisch notengetreu, als hätte man ihm mit Kafka gedroht: Die geringste Abweichung ist schon Schuld. [...] Der Pianör paßt gut zu Fahrstühlen, Radiomagazinen am Vormittag, Waschsalons, Supermärkten, Wartezimmern und, nicht zuletzt, Bars."

Er könnte sich mit André Rieu zusammentun, und auf Friseurkongressen auftreten.

;D ;D ;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

My favourite songs

Thema Ohrwürmer: irgendwie haben viele das Gefühl, das schon mal gehört zu haben.

www.youtube.com/watch?v=PSASpSxv-8g

Ist aber eher unwahrscheinlich. Ein Instrumental, keine zwei Minuten lang. Apricot Brandy war immerhin bei der BBC in der 70ern einmal ein signature tune zu einem Radioformat.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Omikronn

Zitat von: Typee am 24. September 2013, 08:52:12
My favourite songs

Thema Ohrwürmer: irgendwie haben viele das Gefühl, das schon mal gehört zu haben.

www.youtube.com/watch?v=PSASpSxv-8g

Ist aber eher unwahrscheinlich. Ein Instrumental, keine zwei Minuten lang. Apricot Brandy war immerhin bei der BBC in der 70ern einmal ein signature tune zu einem Radioformat.
Gutes Stück, das kannte ich nicht.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.