Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Neoliberalismus  (Gelesen 288 mal)

drpsy

  • Forum Member
  • Beiträge: 94
  • Anti-Gegenskeptiker
Neoliberalismus
« am: 07. August 2019, 23:00:26 »
Wird sehr oft von den von uns behandelten Herrschaften aufgenommen, wir haben aber weder einen Artikel über Geld(systeme) noch Kapitalismus noch sonst was. Thumbs up für einen Eintrag über Neoliberalismus, wenn sich da wer auskennt :2thumbs: Wiki Artikel ist ellenlang, kompliziert und - für sagen wir mal akademisch weniger bewanderte - wohl kaum bewältigbar.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8314
  • Friedensforscher
Re: Neoliberalismus
« Antwort #1 am: 07. August 2019, 23:56:45 »
Wiki Artikel ist ellenlang, kompliziert und - für sagen wir mal akademisch weniger bewanderte - wohl kaum bewältigbar.

Dann ist das Thema doch bereits ausführlich dokumentiert. Psiram ist ja kein Gegen-Wikipedia.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 3103
  • Reptiloid
Re: Neoliberalismus
« Antwort #2 am: 08. August 2019, 00:39:24 »
Hm, was ist am Neoliberalismus denn esoterisch? Wenn das rein käme, bin ich dafür, Marxismus-Leninismus wieder reinzunehmen.  :teufel :teufel
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

drpsy

  • Forum Member
  • Beiträge: 94
  • Anti-Gegenskeptiker
Re: Neoliberalismus
« Antwort #3 am: 08. August 2019, 01:48:51 »
Esoterisch ist es nicht, wird aber sehr häufig von VTlern als Kampfbegriff benutzt. Und in Wiki kann sich wohl der Durchschnittsleser kein eigenes Bild machen, also wird er dann ev. einfach mal den VTlern glauben.