Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: drpsy am 07. August 2019, 23:00:26

Titel: Neoliberalismus
Beitrag von: drpsy am 07. August 2019, 23:00:26
Wird sehr oft von den von uns behandelten Herrschaften aufgenommen, wir haben aber weder einen Artikel über Geld(systeme) noch Kapitalismus noch sonst was. Thumbs up für einen Eintrag über Neoliberalismus, wenn sich da wer auskennt :2thumbs: Wiki Artikel ist ellenlang, kompliziert und - für sagen wir mal akademisch weniger bewanderte - wohl kaum bewältigbar.
Titel: Re: Neoliberalismus
Beitrag von: celsus am 07. August 2019, 23:56:45
Wiki Artikel ist ellenlang, kompliziert und - für sagen wir mal akademisch weniger bewanderte - wohl kaum bewältigbar.

Dann ist das Thema doch bereits ausführlich dokumentiert. Psiram ist ja kein Gegen-Wikipedia.
Titel: Re: Neoliberalismus
Beitrag von: Sauropode am 08. August 2019, 00:39:24
Hm, was ist am Neoliberalismus denn esoterisch? Wenn das rein käme, bin ich dafür, Marxismus-Leninismus wieder reinzunehmen.  :teufel :teufel
Titel: Re: Neoliberalismus
Beitrag von: drpsy am 08. August 2019, 01:48:51
Esoterisch ist es nicht, wird aber sehr häufig von VTlern als Kampfbegriff benutzt. Und in Wiki kann sich wohl der Durchschnittsleser kein eigenes Bild machen, also wird er dann ev. einfach mal den VTlern glauben.