Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bio-Mineralwasser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ZKLP, 15. November 2018, 12:40:39

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Nogro am 30. Juli 2019, 23:16:03
Somit ergibt sich ein Kristallbild-Bovis-Umrechnungsfaktor von 4000

Ah, diese Information fehlte mir. Jetzt ist alles klar. Alles.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sehrsehr

Zitat von: celsus am 30. Juli 2019, 22:16:48
Frage(n) dazu:

Geht Bio auch ohne sinnloses Geschwurbel?

Wahrscheinlich schon, nur ist es so, dass es immer weniger Produkte/Produzenten werden, von denen ich annehme, es ohne Rumgewundere zu schaffen, aber ich bin möglicherweise nur noch nicht tief genug in der Materie.

Man muss der ,,Qualitätsgemeinschaft Biomineralwasser e.V." allerdings auch ein paar Punkte ihrer Anforderungen (Trinkwasserprojekte, Verpackungsvorschriften, usw.) positiv anrechnen, aber mit dem pseudowissenschaftlichen Getue versauen sie sich das Gesamtergebnis.

celsus

Zitat von: sehrsehr am 31. Juli 2019, 00:12:57aber mit dem pseudowissenschaftlichen Getue versauen sie sich das Gesamtergebnis.

Allerdings. Wer so einen Unsinn in ein ernstzunehmendes Dokument schreibt, sieht halt sofort wie ein kompletter Vollidiot aus. Da hätte es auch keinen Unterschied gemacht, wenn sie noch was von Auspendeln des Sternzeichens der Wasserflasche reingeschrieben hätten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Zitat von: celsus am 31. Juli 2019, 04:22:08... Wer so einen Unsinn in ein ernstzunehmendes Dokument schreibt, sieht halt sofort wie ein kompletter Vollidiot aus...
Nicht in den Augen der angezielten Klientel. Denen entlockt man damit nur ein ehrfürchtiges "Wow!".
Es ist dasselbe wie bei HiFi-Voodoo. Dort wird mit Pseudotechnik-Gebrabbel jenseits jeglicher elektrotechnischer Fakten
völlig überteuertes oder sinnloses Zeug an das geneigte Goldohr vertickt.

Typee

Sehe ich leider auch so. Unter uns hier wirft man sich so
aus dem Rennen. Aber nur hier.
Es ist ja gerade der Sinn von so einem Wortgeschepper, das Publikum zu betaeuben. Nebelkerzen eben.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sehrsehr

Zitat von: RainerO am 31. Juli 2019, 08:09:24
Es ist dasselbe wie bei HiFi-Voodoo. Dort wird mit Pseudotechnik-Gebrabbel jenseits jeglicher elektrotechnischer Fakten
völlig überteuertes oder sinnloses Zeug an das geneigte Goldohr vertickt.

Das kann ich ebenfalls aus mehrjähriger Erfahrung heraus nur unterstreichen.

sehrsehr

David Messinger hat es auf seiner Seite http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at in einer nicht unwesentlichen Anzahl an Einzelbeiträgen gut erörtert, dieses HiFi-esoterische Gehabe.

Schwuppdiwupp

David Messenger verschweigt aber das Offensichtliche. Viele überteuert erscheinende HiFi-Geräte sind nichts anderes als Luxusspielzeuge ("Soziallametta"), die insbesondere für den asiatischen Markt gedacht sind.

Genausogut könnte man wortreich über die technische Notwendigkeit von Luxuschronometer von Rolex, Omega, ... diskutieren, die allesamt weniger genau gehen, als preiswerte Quarzuhren von Seiko, Casio, ...

Davon mal abgesehen gehört es zu seinem Geschäftsmodell, sich als einer "der Guten" (HiFi-Höker) darzustellen.
Ach, was weiß denn ich ...

sehrsehr

Ich sehe HiFi generell als Luxus an, auch wenn es ein Zeitvertreib von mir ist, daran ändert auch ein David Messinger nichts.

Er führt auch keinen fortwährend auftauchenden Monolog über die unausweichliche Notwendigkeit seiner Produkte. Man darf den (nicht gerade überpräsenten) Verkaufsteil der Seite ruhig ausblenden. Ich hoffe, dass du (@schwuppdiwupp) nicht geschlussfolgert hast ich wollte dich oder andere dort hinleiten um etwas zu kaufen o.ä.!

Wie auch immer, zurück zum (Bio-)Mineralwasser!

drpsy




sumo

da ganz kurz der Begriff "Luxuschronometer" fiel: Natürlich braucht man solch ein Gerät nicht zum Leben, insbesondere, wenn die allgegenwärtigen Minitelefone und Quarzuhren die Uhrzeit genauer anzeigen.
Mich allerdings fasziniert die in solchen Superuhren wie z.B. einer Audemars Piguet Tourbillon oder einer Blancpain Grande Complication verbaute Feinmechanik und die damit erreichte Präzision.
Inwieweit man solcherart Mechanik mit HiFi-Anlagen bester Qualität vergleichen kann, weiß ich nicht, HiFi ist für mich etwas, was ich gerne mal bei Freunden konsumiere, zuhause aber reicht mir ein relativ preiswertes System, um den Fernsehton zu verbessern

RainerO

Zitat von: sumo am 12. September 2019, 08:45:06... Inwieweit man solcherart Mechanik mit HiFi-Anlagen bester Qualität vergleichen kann, weiß ich nicht, ...
Meiner Meinung nach nur sehr beschränkt.
Die Domäne einer HiFi-Anlage ist die möglichst getreue Wiedergabe von Musik (High Fidelity). Mit guten HiFi-Komponenten (dazu gehört nicht nur Elektronik,
sondern auch Raumtuning mit Schallschlucker, -Reflektoren, etc.) kann man dem durchaus näher kommen. Sehr bald driftet das aber auch in Voodoo ab.
Die Domäne einer Uhr ist das möglichst genaue Anzeigen der Zeit. Eine mechanische Uhr mit auch noch so vielen Komplikationen mag zwar technisch faszinieren,
die Zeit wird sie aber nie so genau anzeigen können, wie ein Mobiltelefon, oder eine billige Quarzuhr mit Funkempfänger.
Es gibt aber sicherlich in beiden Bereichen Zeitgenossen, die ihr jeweiliges Hobby als Penisprothese benötigen und ihre Inverstitionen mit Zähnen und Klauen
verteidigen werden.