Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alexander Unzicker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von citius, 02. Juni 2018, 15:41:03

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

@Celsus: Jeder Heil'ge will halt sein Kerzen! ;)



Ach, was weiß denn ich ...

citius

ZitatDas finde ich immer superwitzig wenn hier Leute erklären wer alles noch einen Eintrag braucht. Gerne folgt darauf der Hinweis, dass Psiram sich sonst ja unglaubwürdig mache (obwohl Glaubwürdigkeit überhaupt nicht erforderlich ist).

Ich sehs ja ein, es hat ein wenig was kindergartenhaftes...  ::) die Versuchung war nur gerade so groß wegen Schwuppdiwupps "Wer solche Freunde hat.."-Argumentation, die hier ja schließlich auch greifen würde.

citius

Ich habe eben erfreut festgestellt, dass der Eintrag von Herrn Unzicker deutlich versachlicht und in großen Teilen zusätzlich argumentativ unterlegt wurde. Vielen Dank! Nur dass er immer noch mit Einsteingegnern in Verbindung gebracht wird, stört mich noch... das Buch, das diese Einsteingegnerin Jocelyne Lopez auf ihrem Blog empfiehlt, war doch z.B. auch Wissenschaftsbuch des Jahres. Das wurde ja dann wohl auch von Nicht-Einsteingegner empfohlen. U.a. insofern finde ich das unfair, Unzicker daraus einen Vorwurf zu drehen.  :(

kosh

Unzicker ist kein Physiker. Er hat vielleicht Physik studiert, aber promoviert hat er darin wohl nicht, sondern in Hirnforschung: https://www.spektrum.de/rezension/auf-dem-holzweg-durch-das-universum/1172291 . Das ist übrigens auch im Psiram Wiki irreführend dargestellt.

Als Gegenbeweis reicht seine Publikationsliste von peer-reviewten Arbeiten in ernsthaften Journalen. "Sachbücher" zählen klar nicht. Publikationen für die der Autor bezahlt aus naheliegenden Gründen auch nicht.

Der Mann verdient Geld mit steilen Thesen- wie zig andere im Wiki. Blöd nur, dass Physik aufmerksamkeitsökonomisch ziemlich wertlos ist. Um ins Fernsehen zu kommen, braucht man was anderes- "Schule verblödet unsere KINDER" a la Hüther etc.

Der Mann bleibt, wo er ist.


Schwuppdiwupp

Wer sich für die Thematik interessiert, dem seien diese Videos aus der Reihe "Urknall, Weltall und das Leben" ans Herz gelegt:

"Geht's auch ohne Urknall?" ---> https://www.youtube.com/watch?v=WONvwCp-DKM

"Sind Naturkonstanten wirklich konstant?" ---> https://www.youtube.com/watch?v=ZJiIqNClaSs
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Der hat scheinbar auch helle Momente, bleibt aber trotzdem KenFM-Speichellecker und Truther. Er hat wohl momentan ein merkwürdiges Gefühl, nennt sich kognitive Dissonanz.

ZitatMan fragt sich eigentlich, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Weiß man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Halten nicht die Menschen schon seit Jahrhunderten ein Lagerfeuer ganz gut aus? Dies ist leider die Art von Überlegungen, die im Moment auf den alternativen Nachrichtenportalen kursieren.
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Das-Versagen-der-alternativen-Medien-4695112.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!