Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel schadet unserem Geschäft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von tomdebeck, 02. Mai 2018, 16:10:33

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:10:40
Messprotokolle kannst Du sicher nicht lesen.

Wetten doch?

Es ist eben kein Produkt zertifiziert worden. Sonst gäbe es ja ein Zertifikat für dieses Produkt.

Halten wir fest: Du hast keine Messprotokolle.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:12:21
Vielleicht kommt ja noch jemand mit Verstand in die Diskussion

:2thumbs:

Messprotokolle und ein Produktzertifikat würden schon helfen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Erstaunlich, dass sich Scammer immer vorhersagbar wie Scammer verhalten: Keine Daten liefern und Leute beschimpfen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:11:43
Und wenn man schon mal ein falsches TÜV-Zertifikat gesehen hat, sind natürlich alle fasch...ist doch klar  :grins2:

Absichtlich falsche Schlussfolgerung. Nicht alle sind falsch, es gibt aber falsche.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:12:21
Vielleicht kommt ja noch jemand mit Verstand in die Diskussion

:2thumbs:

Nein aber ich kann Dir den Psiram-Saver empfehlen, mit dem kappst Du die Energiezufuhr vom Stromversorger,  und kannst Deinen Kunden damit eine Ersparnis von sagenhaften 100% versprechen.




tomdebeck

Mich wundert, dass sich Moderatoren daran beteiligen und so etwas wie eine negative Diskussion starten. Aber vielleicht ist da hier ja genau so ein Forum, wo man reingeht, wenn man mal wieder beschimpft werden möchte.  :skeptisch:

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:17:51
Mich wundert, dass sich Moderatoren daran beteiligen und so etwas wie eine negative Diskussion starten. Aber vielleicht ist da hier ja genau so ein Forum, wo man reingeht, wenn man mal wieder beschimpft werden möchte.  :skeptisch:

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Immer noch mit Publikumsbeschimpfung beschäftigt?

Wenn jetzt nicht langsam Messdaten und ein Produktzertifikat kommen, landet der Thread im Spam und wird geschlossen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

tomdebeck

Da gehört er wohl auch hin bei so viel Dummheit  :police:

tomdebeck

Was habe ich daraus gelernt:

In den meisten Foren - wie wohl auch hier - tummeln sich gelangweilte Arbeitslose, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu beschimpfen.

Viel Spass dann weiter in eurem feinen Forum.

Liegen Gruß
tomdebeck

:merci:

Belbo

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:17:51
Mich wundert, dass sich Moderatoren daran beteiligen und so etwas wie eine negative Diskussion starten. Aber vielleicht ist da hier ja genau so ein Forum, wo man reingeht, wenn man mal wieder beschimpft werden möchte.  :skeptisch:

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.


Mal andersrum zum Inhalt des Psiramartikels kannst du inhaltlich etwas beitragen?
ZitatTatsächlich beruht der vermeintliche Einspareffekt aber nur darauf, dass dem Stromnetz einfach weniger Energie entnommen wird: Lampen leuchten an der verringerten Spannung entsprechend dunkler, Heizgeräte heizen schwächer. Die gleichen 20% "Einsparung" ergäbe sich – ohne Investition in den ESaver – auch, indem man die Leistung der Geräte entsprechend reduziert, schwächere Lampen verwendet oder die Betriebsdauer um 20% verkürzt. Bei Heizgeräten wird durch das Reduzieren der Betriebsspannung unter Umständen überhaupt nicht weniger Energie verbraucht. Denn der Energiebedarf eines Bügeleisens z.B. wird dadurch geregelt, dass dessen Heizelement von einem Thermostat ein- und ausgeschaltet wird; bei niedrigerer Spannung sind die Einschaltphasen einfach entsprechend länger.






Belbo

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:21:45
Was habe ich daraus gelernt:

In den meisten Foren - wie wohl auch hier - tummeln sich gelangweilte Arbeitslose, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu beschimpfen.

Viel Spass dann weiter in eurem feinen Forum.

Liegen Gruß
tomdebeck

:merci:

Nett das Du diese kurze Zeit, hier warst, aus dem Knast soll der Internetzugang ja eher eingeschränkt sein, und so lange hätten wir ungern gewartet.

tomdebeck

wußte ich doch, dass ich einen Volltreffer lande

:2thumbs:

celsus

Da tomdebeck sich weigert, seine Behauptungen mit nachprüfbaren Fakten zu untermauern und stattdessen lieber andere Foristen beleidigt, wurde dieser Thread geschlossen und verschoben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Eines kann man Esaver nicht nachsagen, nämlich dass da ominös Energie aus dem Raum kommt, von Neutrinos, Skalarwellen oder Quanten. Und das Funktionsprinzip ist durchschaubar und eigentlich relativ einfach. Leider wird das immer seltener und muss betont werden. Misstrauisch wird man wenn man merkt daß in den Prospekten nur ungenau das Funktionsprinzip beschrieben ist. So kann ich mir auch vorstellen daß da vielleicht eine Drossel zur Phasenverschiebung eingesetzt wird.

Was man mit Sicherheit sagen kann: der Spartrafo und bei den automatischen Modellen die Kontrollelektronik, haben einen Eigenverbrauch. Den kann man nicht wegdiskutieren. Bei allen Heizanwendungen wird sich die Heizdauer verlängern, in zu hellen Räumen ist es wohl billiger eine schwächere Birne reinzuschrauben. Bei allen geregelten Netzteilen kann auch kein Vorteil entstehen. Bei überdimensionierten Motoren und Pumpen kann aber sowas Sinn machen. Insofern ist das ganze eher am unteren Rand der Psiram-Relevanz und wir haben eigentlich nur schlimmeres gesehen.

Was ich aber nicht verstanden habe: was ist denn falsch an unserem Artikel?

celsus

Zitat von: Daggi am 02. Mai 2018, 17:45:02
Was ich aber nicht verstanden habe: was ist denn falsch an unserem Artikel?

Der scheint wohl eher richtig zu sein, sonst würde dieses Gaga-Zertifikat nicht so aggressiv beworben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.