Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel schadet unserem Geschäft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von tomdebeck, 02. Mai 2018, 16:10:33

« vorheriges - nächstes »

tomdebeck

https://www.psiram.com/de/index.php/ESaver

Sehr geehrte Damen und Herren,

der eSaver hat sich deutlich weiter entwickelt. Mittlerweisle hat der TÜV Rheinland den eSaver zertifiziert und dessen Einsparpotential bestätigt. Nun geht es also nicht mehr um Hörensagen, sondern um Fakten. Und da der alte Artikel meinem Geschäft schadet, bitte ich um Korrektur im Sinne dieses Zertifikates.

https://www.certipedia.com/quality_marks/0000062010?locale=de&certificate_number=125284133

Danke für die Änderung leibe Moderatoren. Aber Fair ist fair und sollte auch fair bleiben.

Gruß
tomdebeck

tomdebeck

Hallo Zusammen


Es gibt eine Geschichte über den eSaver hier in einem Artikel, die so nicht stimmt. Das belegt das beiliegende Zertifikat des TÜV Rheinland. Wie bekomme ich den alten, falschen Artikel hier aus dem Wicki?

Hier der link zum Zertifikat: https://www.certipedia.com/quality_marks/0000062010?locale=de&certificate_number=125284133

Hier der zum falschen Artikel: https://www.psiram.com/de/index.php/ESaver

Gruß
tomdebeck

Sauropode

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 16:10:33
Mittlerweisle hat der TÜV Rheinland den eSaver zertifiziert und dessen Einsparpotential bestätigt. Nun geht es also nicht mehr um Hörensagen, sondern um Fakten.

In dem Link ist lediglich ersichtlich, dass folgendes zertifiziert wurde:

Zitat
Geltungsbereich des Zertifikats:
Nachhaltiges Energie-Management:

und

ZitatDas Management System des Zertifikatsinhabers entspricht den Normen:
Energieeffizienter Betrieb
Regelmäßige Überwachung

Von einem Einsparpotential des Geräts kann ich nichts lesen. Wo steht denn das?

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 16:25:20
Hier der link zum Zertifikat:

Das ist doch wohl hoffentlich eher sowas wie eine Inhaltsangabe voller vagem Technobabbel. Das Original-Dokument würde ich gerne sehen samt Messprotokollen.

Und wenn ich das richtig verstehe, soll hier wohl eine Firma und nicht ein Produkt zertifiziert worden sein. So einen Spaß beobachten wir gerade bei der Investmentbetrugsfirma SkyWay, die sich ihre Abfallentsorgung zertifizieren ließen und jetzt rumlaufen und behaupten, der TÜV hätte ihre Spielzeugseilbahnen geprüft.

Mir scheint, hier segelt jemand unter falscher Flagge.

ZitatDie im Zertifikat benannte Organisation ,,eSaver GmbH" wurde durch ,,TÜV Rheinland Energy GmbH" auditiert
und zertifiziert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: Sauropode am 02. Mai 2018, 16:30:59
Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 16:10:33
Mittlerweisle hat der TÜV Rheinland den eSaver zertifiziert und dessen Einsparpotential bestätigt. Nun geht es also nicht mehr um Hörensagen, sondern um Fakten.

In dem Link ist lediglich ersichtlich, dass folgendes zertifiziert wurde:

Zitat
Geltungsbereich des Zertifikats:
Nachhaltiges Energie-Management:

und

ZitatDas Management System des Zertifikatsinhabers entspricht den Normen:
Energieeffizienter Betrieb
Regelmäßige Überwachung

Von einem Einsparpotential des Geräts kann ich nichts lesen. Wo steht denn das?

So einfach scheint es nicht, das Ganze spielt sich wohl eher auf dem Niveau des TÜV Saarland und der Dekra bei ihren Zertifikaten für das Rosch Auftriebskraftwerk ab. Ich denke man sollte da mal zeitnah nachfragen und diesem Unsinn ein Ende bereiten.

ZitatBei den durchgeführten Messungen sind Reduzierung der aufgenommenen Versorgerleistung von ca. 6 % - 24 % erzielt worden sind. Dies sind Betrachtungen von diskreten Zeiträumen unter realen Bedingungen im Minuten- oder Stundenbereich, ohne Auswertung der Lastbedingungen im Werk. Die vorliegenden Messreihen und die Auswertung der messtechnischen Untersuchungen zeigen eine Effizienzsteigerung, die sich in den von der eSaver GmbH angegebenen Bereichen einstellen kann. Einhergehend damit kann die Reduzierung eines Ausfallrisikos sowie die Verbesserung der lokalen Netzqualität sein.

Hinweis:
Die Auswertung der Einsparung erfolgt in der Art, dass nach einem definierten Zeitraum, z.B. einem Jahr, die vom jeweiligen Energieversorger gestellte Rechnung im Hinblick auf die angefallenen kWh nach Einbau eines eSavers ausgewertet wird. Hierdurch sind Unschärfen in der Auswertung vorhanden, da ggf. betriebliche Veränderungen und Einflussgrößen negativer oder positiver Art nicht oder nicht genügend berücksichtig werden.

tomdebeck

als ob der TÜV etwas zertifiziert und nicht nachweisen kann, was er getan hat. Lustig

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 16:54:14
als ob der TÜV etwas zertifiziert und nicht nachweisen kann, was er getan hat. Lustig

Dann mal her damit.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

tomdebeck

Der Link steht zur Verfügung.

Aber offenbar sind hier nur Leute, die etwas suchen, um es zu zerhacken oder zerreden. Und dann gleich die Tour: der segelt unter falscher Flagge...und Betrug und.

Ich denke, Ihr seid mich bald wieder los. Alles ohne Substanz und einfach mal draufhauen. Das hat ja kein Niveau

Lieben Gruß
tomdebeck

Belbo

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:01:07
Der Link steht zur Verfügung.

Aber offenbar sind hier nur Leute, die etwas suchen, um es zu zerhacken oder zerreden. Und dann gleich die Tour: der segelt unter falscher Flagge...und Betrug und.

Ich denke, Ihr seid mich bald wieder los. Alles ohne Substanz und einfach mal draufhauen. Das hat ja kein Niveau

Lieben Gruß
tomdebeck

Da Du dich scheinbar entschlossen hast, zukünftig, Deinen Lebensunterhalt als Betrüger zu fristen, wirst Du auf Dauer lernen müssen mit Kritik, sei es nun von psiram, Deinen Opfern oder der Justiz umzugehen.

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:01:07
Der Link steht zur Verfügung.

Aber offenbar sind hier nur Leute, die etwas suchen, um es zu zerhacken oder zerreden. Und dann gleich die Tour: der segelt unter falscher Flagge...und Betrug und.

Ich denke, Ihr seid mich bald wieder los. Alles ohne Substanz und einfach mal draufhauen. Das hat ja kein Niveau

Lieben Gruß
tomdebeck

1. Es wurde kein Produkt zertifiziert
2. Es wurden keine Messprotokolle hinterlegt.

Genug Substanz?

Davon abgesehen haben wir hier schon einige falsche TÜV-Gutachten gesehen, zum Beispiel für ein Spritsparstäbchen und ein Wasser-Perpetuum-Mobile.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

tomdebeck

Für jemanden wie Belbo bin ich ein Betrüger, obwohl er nicht weiß, was ich mache.
Was ist das hier für ein Forum, wenn so mit Mitgliedern umgegangen wird?

  :-X

celsus

Zitat von: tomdebeck am 02. Mai 2018, 17:07:54
Für jemanden wie Belbo bin ich ein Betrüger, obwohl er nicht weiß, was ich mache.
Was ist das hier für ein Forum, wenn so mit Mitgliedern umgegangen wird?

  :-X

Nicht ablenken:

Zitat1. Es wurde kein Produkt zertifiziert
2. Es wurden keine Messprotokolle hinterlegt
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

tomdebeck

Messprotokolle kannst Du sicher nicht lesen.

die Firma heißt eSaver GmbH und die hat ein Produkt zertifiziren lassen, das heißt eSaver. Kompliziert nicht?

tomdebeck

Und wenn man schon mal ein falsches TÜV-Zertifikat gesehen hat, sind natürlich alle fasch...ist doch klar  :grins2:

tomdebeck

Vielleicht kommt ja noch jemand mit Verstand in die Diskussion

:2thumbs: