Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die grüne Biggi

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 22. Mai 2009, 09:43:58

« vorheriges - nächstes »

twister

 ;D

passt ja zu den komischen safrika-teilen oder wie die hiessen. das hatte letztens auch mal jemand hier eingestellt.
sahen aus wie ein diaphragma, waren aber so "alternative" Blutauffangbehältnisse.
ich habe mich gefragt wie frau so ein Teil aus sich rausbekommt, ohne dass es ausläuft

GeMa

Das willst Du gar nicht wissen.  ;D

rincewind

Wahrscheinlich ähnlich dem Prinzip, wie man beutellose Staubsauger entleert ...

twister

Zitat von: rincewind am 01. Juni 2009, 01:58:02
Wahrscheinlich ähnlich dem Prinzip, wie man beutellose Staubsauger entleert ...

da ist aber keine Flüssigkeit drin - also zumindest nicht wenn man den Staubsauger richtig benutzt  ;D

twister

sehr OT gerade, aber: gibt es eigentlich auch wiederverwendbare Binden?

es gibt wiederverwendbare Kinderwindeln, damit bloss kein Plastik an den armen Kinderpopo kommt - es müsste dann eigentlich auch waschbare Binden geben. so wie früher
naja mich wundert bald nix mehr

de Bunker

Zitat von: twister am 01. Juni 2009, 08:45:47sehr OT gerade, aber: gibt es eigentlich auch wiederverwendbare Binden?

es gibt wiederverwendbare Kinderwindeln, damit bloss kein Plastik an den armen Kinderpopo kommt - es müsste dann eigentlich auch waschbare Binden geben. so wie früher

Naja, der Fortschritt geht natürlich immer weiter - also keine wiederverwendbaren *Binden*, sondern Schwammtampons, komplett mit Bändsel dran. Kannssu auskochen, zu Nachbars Freude anschließend auf deinem Balkon auf dem Wäschegestell im frischen Frühjahrswind trocknen lassen und nächsten Monat wiederverwenden.

(NB und wo wir schon OT sind: wenn du meinst, Binden hätten immer schon Plastikeinlagen gehabt - aber nicht doch. Ebensowenig wie Klebestreifen. Das is alles neumodischen Kram und inne 60er hattenwer son Luxus nich. Aber wenn ich dann Oma hörte, wie sie was von recycelten kleingerissenen Bettlaken und so erzählte.... Eben wie im richtigen Leben: schlimmer gehts immer.)

Conni

Back to the roots meinen einige Öko-Tussen und verwenden wiederverwendbare, auswaschbare Baumwollbinden:

http://www.webspirit.com/kahuna/produkte/frauen.htm

Wo doch alles alte so viel besser ist, als alles moderne, warum dann auch nicht die Montashygiene?


Heinz-Rüdiger

ZitatWenn Sie dann noch das Waschwasser ihrer Binden in den Garten schütten, geben Sie auch viele Nährstoffe in den Boden zurück, Ihre Pflanzen werden es Ihnen danken.

:hirn:

twister

Viele Frauen berichten das Ihr Cyklus sich verbessert und das Sie sich in Ihrer Fraulichkeit gestärkt  fühlen, wenn Sie sich auf diese Art und Weise mit Ihren Tagen beschäftigen. Denn wenn Sie sich um Ihre Binden kümmern, kümmern Sie sich auch um sich selbst.

;D

AnnaLena

Meine Mutter ist auch mit waschbaren faltbaren Binden aufgewachsen. Irgendwelche Leinentücher. Allerdings gab schon sogeannte Monatshöschen, die waren ähnlich wie Babygummihosen, da legte man den Stoff ein.

Ich kenne aus meiner Jugend noch Binden zum binden, also ohne Klebestreifen, oben und unten ein Stück Gazeschlauch dran, und gummibeschichtete Monatshöschen, wo vorne und hinten 2 Bänder quer liefen, wo man die Binde dran festgebunden hat.
Gibts wohl immer noch.

Die anderen Dinger sind mooncups, die werden an dem Stiel entfernt.

Conni

achherrje, dazu gibt es noch einen Bindengürtel, Strapse für die besonderen Tage sozusagen  ;D

de Bunker

Zitat von: Conni am 03. Juni 2009, 08:07:22
achherrje, dazu gibt es noch einen Bindengürtel, Strapse für die besonderen Tage sozusagen  ;D

Ohgottogottogott, ich weiß noch, was das für ein Leiden war, als ich mit den Dingern zurechtkommen mußte....

AnnaLena

Was soll ich sagen. Ich möchte dem Chirurgen, der mir die Mutti ausgebaut hat, heute noch die Füsse küssen.
Der Besuch aus Amerika kommt nie mehr  ;D ;D

Conni

Zitat von: Magrat am 03. Juni 2009, 13:21:30
Was soll ich sagen. Ich möchte dem Chirurgen, der mir die Mutti ausgebaut hat, heute noch die Füsse küssen.
Der Besuch aus Amerika kommt nie mehr  ;D ;D

Mit Mirena geht das auch, und das organisch vollständig  ;D